Fragen von Neuling

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele Fallout 4 (inkl. DLCs) nun eine Weile und habe, da ja jegliche Hilfe im Spiel quasi kaum existent ist, bei euch schon vieles Interessantes lesen können. Danke dafür!


    Zum besseren Verständnis: Fallout 4 ist mein erster Fallout Titel. Die vorigen kenne ich nicht.
    Ich bin mittlerweile Stufe 82 und habe wohl gerade die Hauptstory beendet (Sprengung des Instituts). Ich spiele auf "Normal" und wechselnd zu "Schwer"


    Ich habe ein paar Fragen, die vielleicht ja wer beantworten mag?


    1.
    Ich habe das Gefühl, dass so ab Stufe 60 eigentlich kaum noch "Gefahr" für mein Pixelleben besteht: Die Gegner sind alle mit max. 5 Treffern tot, deren Gegenfeuer kratzt meinen Gesundheitsbalken kaum an und das einzige, was mich umbringt sind Selbstmörder oder Granaten.... Ist das so gewollt? Oder bin ich mit 82 einfach schon viel zu weit und das Spiel ist darauf ausgelegt, dass ich "schneller zum Schluss" komme?


    2. bezieht sich ein wenig auf 1.:
    Wenn ich die Begleiter mitnehme, brauche ich so in etwa 20 (eigene) Stufen, bis ich die in etwa auf 100% habe und deren Fähigkeit bekomme.... SOLL ich etwa gar nicht alle Begleiter auf 100 bekommen?


    3. Was ist die Motivation nach der Hauptstory (Minutemen Ende) weiter zu spielen? Da kommt ja nur noch dummes Wiederholungsgequeste.....? (gut, die ganze Nuka-World wartet auch noch auf mich).

  • 1. Ich habe das Gefühl, dass so ab Stufe 60 eigentlich kaum noch "Gefahr" für mein Pixelleben besteht:

    Es ist tendenziell so, dass mit höherem Level es eher zu einfach wird. Abhilfe schafft da entweder das einstellen einer höheren Schwierigkeit (Sehr schwer, Survival) oder als alternative die Benutzung von Mod, mit welchen man Anzahl und Stärke der Gegner, Effekte von Radioaktivität, Fundchance von Hilfsmitteln durchaus massiv erhöhen kann. Auch die Auswahl bzw. der Verzicht auf gewisse Perks können einen das virtuelle Leben schwerer bzw. anspruchvoller machen.


    2. Wenn ich die Begleiter mitnehme, brauche ich so in etwa 20 (eigene) Stufen, bis ich die in etwa auf 100% habe und deren Fähigkeit bekomme....

    Sorry, aber dann machst du was falsch, wenn man schaut was ein Begleiter mag und was nicht, bekommst du die massiv schneller auf Maximum. Also mach was denen gefällt, und schicke sie kurz weg, wenn du was machst, was denen nicht passt.


    3. Was ist die Motivation nach der Hauptstory (Minutemen Ende) weiter zu spielen?

    Das kannst nur du selber entscheiden ob du da motiviert bist noch weiterzumachen, oder einen neuen Durchlauf mit einer anderen Spielweise und Fraktion oder es einfach sein lassen willst.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Danke für die Antworten!


    Zu den Begleitern noch schnell: Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt..... Nicht das Hochspielen der Begleiter geht so langsam... sondern MEIN Leveln so schnell ;) . Ich habe wohl zu viel in den Glücksbaum investiert (diese 5x EP Geschichte)


    Eine letzte Frage noch schnell: Gibt es eine Möglichkeit die Entfernung zum Ziel irgendwo abzulesen? Ich bin es ein wenig Leid ständig ein ganzes Magazin aus der Sniperwaffe zu verballern um dann zu erkennen, dass ich NICHT daneben schiesse sondern einfach wohl nur zu weit weg bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!