Fallout 4 auf die Fraktionsentscheidung über die Konsole zurücksetzen

  • Hallo Community,


    ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber zu meinem Anliegen nichts gefunden. Seid also bitte nachsichtig, sollte das Thema doch bereits bestehen :)


    Zur Sache: Ich habe bereits den Fallout DLC Far Harbor fertig gespielt und nur wenig Lust mit Nuka World zu beginnen. Daher meine Frage, ob die Möglichkeit besteht über die Konsole das Spiel auf den Zustand zurückzusetzen, in dem ich mich noch nicht für eine Fraktion entschieden habe; das müsste vor der Mission "Ab in die Anstalt" sein. Das mir dadurch Errungenschaften (oder Trophäen?) bei Steam verloren gehen, ist mir gleich. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

  • Speicherpunkt ??? :D


    oder neu
    2.
    3.
    4.
    5.Durchlauf :D


    Nukaworld hat aber was... Warum willst du das auslassen ?
    Es ist Fraktions-Unabhängig darum ???


    Die Raiderisierung musst du nicht machen wenn du deine Siedlungen nicht überfallen willst..
    Einfach mit den Händlern am Markt reden und dann die Raider umlegen


    Stom anstellen und die Vergnügungsparks durchforsten und genießen...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich mag irgendwie das Setting von Nuka World nicht so sehr. Daneben soll die Hauptstory schwach sein und Fallout 4 könnte sich dann als eher mittelmäßiges Spiel bei mir einbrennen. Um das vorweg zu nehmen, ja, ist es richtig sich ein eigenes Bild darüber zu machen. Ich bin dennoch sehr skeptisch...


    Zum Speicherstand: Ich habe mir einen vor der Fraktionswahl angelegt, dummerweise erst im Anschluss die Wackelpuppen und Comicmagazine eingesammelt, die für meinen Spielstil relevant sind. Ausgehend von dem früheren Speicherstand, würde ich mich nicht mehr auf den "Weg" machen und den loot sammeln. Daher meine Idee, über die Konsole das Spiel insoweit zurückzusetzen, dass ich wieder vor der Mission "Ab in die Anstalt" stehe. Aber, wie es scheint, wird es nicht funktionieren.


    In dem Rahmen vielleicht noch etwas. Meine "Saufkumpanen" Mission ist scheinbar verbuggt. Der Saufkumpane steht vor dem Hotel, geht nicht rein und bietet mir stets etwas zu trinken an - ohne das er mir es dann tatsächlich gibt. Auch ihn umzubringen hat keine Abhilfe gebracht :) Die Quest ist immer noch im Pipboy... Hast du/habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

  • Vielen Dank für den Hinweis. Probiere ich nachher mal aus.


    Habe es heute leider nicht mehr geschafft :( Habt ihr aber dennoch einen Tipp zu meiner ursprünglichen Frage, mittels Konsole auf die Mission „Ab in die Anstalt“ zurückzukehren?

  • Ich denke technisch ist es möglich sich zu dem Punkt zurückzusetzen, aber danach wirst du auf tausende Bugs stoßen. Die gesamten Spielmechaniken sind auf die Quests ausgelegt und bestimmte Trigger sind dann nun mal aktiv. Also entweder alten Spielstand oder neu anfangen.


    Es spielt sich wirklich nicht toll, wenn man alle paar minuten an der Konsole rumfummel muss um irgendwas zu richten.

  • Die eigentlich entscheidene Aktion dürfte die Schlacht um Bunker Hill sein.
    In die Anstalt stellt noch kein Problem da.


    Bei der Bruderschaft darfst du taktisches Denken nicht annehmen


    bei den Railroad entscheidest du dich mit dem befreien der Sinth aus der Anstalt
    Bei der Anstalt mit der Ermordung Desdemonas
    aber vor der Schlacht um Bunker Hill hast du eigentlich noch keine unwiderrufliche Entscheidung getroffen.
    Obwohl es selbst dort noch eine Möglichkeit gibt keine Fraktion endgültig gegen dich aufzubringen,
    dann entscheidet aber der nächste Quest den du annimmst.

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

    Einmal editiert, zuletzt von Casey Ryback ()

  • dummerweise erst im Anschluss die Wackelpuppen und Comicmagazine eingesammelt, die für meinen Spielstil relevant sind.

    Das ist nicht das Problem, die kannst du dir per Player.additem wiederholen...


    Ausgehend von dem früheren Speicherstand, würde ich mich nicht mehr auf den "Weg" machen und den loot sammeln

    Warum nicht??
    Normalerweise zockt man jede politische Linie mindestens 1x durch weils immer wieder was zu entdecken gibt :thumbup:

    Meine "Saufkumpanen" Mission ist scheinbar verbuggt

    Hatte ich auch schon..
    Konnte ihn einfach nicht weiterschicken... Dem Typen im Hotell verklammern sollte gehen wenn du ihn schon nicht in eine deiner Siedlungen schicken kannst..

    Wenn die Leiche noch da liegt einfach mit offener Konsole anklicken und danach "resurrect" benutzten.

    Das resettet oft nicht alles.
    Oft stehen Auferstandene nur rum und haben nur 2-3 Sätze und keine Interaktion mehr...



    Nukaworld ist nur dann flach, wenn man das Commonwealth nicht Raiderisiert..
    Dann is die Storry etwas flach..
    Aber es gibt trotzdem super Sachen zum entdecken und abzuarbeiten... Jeder Park hat ne Storry...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zitat

    Das ist nicht das Problem, die kannst du dir per Player.additem wiederholen...


    Normalerweise zockt man jede politische Linie mindestens 1x durch weils immer wieder was zu entdecken gibt


    Gute Idee. Danke! Wahrscheinlich ist es am Ende auch unerheblich - bezogen auf die Geschichte - ob ich die Wackelpuppen habe.

    Hatte ich auch schon..
    Konnte ihn einfach nicht weiterschicken... Dem Typen im Hotell verklammern sollte gehen wenn du ihn schon nicht in eine deiner Siedlungen schicken kannst..

    Was meinst du mit verklammern?


    Zuletzt, ich werde Nuka World anspielen. Du sagtest, wenn man das Commonwealth raiderisiert, wird es flach. Heißt das für die Hauptquest, dass alle Raider-Gangs auslöscht?


    Sehr schön übrigens, dass die Fallout 4 Community so hilfsbereit ist. Daumen hoch!


    Das resettet oft nicht alles.
    Oft stehen Auferstandene nur rum und haben nur 2-3 Sätze und keine Interaktion mehr...

    Zitat

    Wenn die Leiche noch da liegt einfach mit offener Konsole anklicken und danach "resurrect" benutzten.


    Wenn ich "resurrect" in die Konsole eingebe, passiert leider gar nichts. Mache ich irgendwas falsch?


    Sorry, hat geklappt... Hatte vergessen auf den Saufkumpanen zu klicken...


    Lösung zur Saufkumpanen-Quest mit dem Befehl "resetquest DialogueGoodneighborRufus" gefunden. Hoffentlich funktioniert der Abschluss...


    Das Ergebnis: Die Quest ist im Pipboy verschwunden, wobei der Saufkumpane jetzt wieder im Keller vom Schankhaus Shamrock steht.

  • Zuletzt, ich werde Nuka World anspielen. Du sagtest, wenn man das Commonwealth raiderisiert, wird es flach. Heißt das für die Hauptquest, dass alle Raider-Gangs auslöscht?

    Es gibt 2 große Lösungen (Ohne Mods)


    Du wirst Oberboss. Soweit ises vorgegeben
    dann
    Du folgst der Oberboss Quest. Damit befreihst du die eizelnen Nukaworld-Parks und teilst sie einer der 3 Nukaworld-Fraktionen zu
    Ist das erledigt (Das ist die lange Storry Variante. In den Parks passieren Geschichten und sind geheimnisse die man abarbeitet :D )
    Irgendwann fängst du dann an Siedlungen im Commonwealth den Raidern zuzuteilen und umliegende Siedlungen zur Lieferung von Produkten zu veranlassen (Ähnlich wie du das für den Quartiermeister der Pridwen auch machst - Nur Konsequenter)
    Speziell in Survival ohne Schnellreist ist man damit dann immer wieder beschäftigt


    Variante 2 - auf dem Nukaworldmarkt (Nachdem du Oberboss bist, so weit musst du die Storry spielen) schlägt dir einer der Händler vor die Bosse der Banden umzulegen und die Sklaven zu befreien. Ab dann ist die Säuberung der Parks optional.
    Ebenso überfällt man dann nicht das Commonwealth..
    Das bringt dich aber sicher um 200 Spielstunden...



    Strom
    Du kannst nachdem du die Parks zugeteilt hast den Strom im Nukaworld-Kraftwerk anstellen
    ODER
    Nach dem töten der Raider-Bosse kannst du auch den Strom anstellen
    Und dann etwas mit den Fahrgeschäften spielen :D



    Es gibt also 2 HAuptendungen


    Was meinst du mit verklammern?

    verkaufen

    Gute Idee. Danke! Wahrscheinlich ist es am Ende auch unerheblich - bezogen auf die Geschichte - ob ich die Wackelpuppen habe.

    Völlig egal Wenn du sie vermisst kannst du dir ja 10 / Sorte per Konsole holen :D

    Sorry, dass ich den Thread voll spamme, aber bringt es meinem F4-Charakter etwas - bspw. - Beweglichkeit über Stufe 12 zu haben?

    Es gibt wichtigeres
    bspw Guhlisch und Rad-Resistenz. Das ist extrem wichtig wenn man es im leuchtenden Meer und in Far-Harbor einfacher haben will




    Generell. Nicht auf EINEN Durchlauf konzentrieren..
    Far Harbor hat mindestens 4 Spielstrategien
    Dima gewinnt
    Far Harbor Gewinnt
    Die Kinder des Atoms gewinnen
    Es gibt den großen Frieden.


    das ist wie im Commonwealth..
    Ob BOS oder Institut oder Minuteman ... Man kann nicht alle Missionen in einem Durchlauf spielen...


    Zum glück sind aber die DLCs Fraktions-Unabhängig :D


    Ach ja.. Den Mod "Fusion City Rising empfehle ich immer wieder gerne (Kann sein dass es mittlerweile andere gibt, aber das ist der größte den ich gespielt habe)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe jetzt ein bisschen Nuka World gespielt. Es ist nicht so schlecht wie man es gehört hat, aber Far Habor war deutlich besser. Vielen Dank an dieser Stelle für hilfreichen Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!