Spielstufen unbefriedigend

  • Habe jetzt alle Schwierigkeitsgrade gespielt


    Ob man wirklich 2 leichte Stufen mit leicht und sehr leicht braucht stelle ich mal in Frage. Nur für Anfänger überhaupt interessant
    und die Unterschiede zwischen normal schwer und sehr schwer muss man schon wissen um sie überhaupt zu bemerken.
    dagegen ist dann der Sprung zu überleben gewaltig. Da hätte ich mir Abstufungen gewünscht.


    Anfänger/normal/sehr schwer so wie sie sind dann ein überleben light, etwa mit Schnellreise und nicht so übertriebenen essen schlafen trinken krankheiten


    leider ist das kochen außer auf überleben allenfalls gut zum xp pushen und geld verdienen. wasser und 3-4 nahrungen gegen strahlung und erhöhung von AP und Tragekapa sind die einzigen die man dort braucht

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • @Casey Ryback


    Da geb ich dir recht.
    Z.b.
    [ Survival Leicht ] (*) mit Speichern und der gewichtsbeschränkung von sehr Schwer.
    [ Survival Mittel ] (*) mit Speichern und der gewichtsbeschränkung von Survival .
    [ Survival Schwer ] ( wir er ist )



    (*)
    Das ganze zeug mit Krankheiten , Essen / Trinken und keine schnellreise.



    MFG Aggrasso

  • leider ist das kochen außer auf überleben allenfalls gut zum xp pushen

    Das fand ich auch störend, ich habe deshalb bei meinem aktuellen Durchgang (auf sehr schwer), die Heilung begrenzt auf alles Kochbare und Nuka-Rezepte. Bei Rad-X, Med-X, StimPack und Radaway habe ich mittels einer Mod die Fundchance um 90% reduziert, und der Rest wird ausnahmslos verkauft.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich hätte mir vor allem eine Stufe gewünscht kampf wie sehr schwer + essen trinken schlafen evtl auch speichern nur bei schlaf
    dann bei essen trinken schlaf mehr abstufungen so das es nicht nur rot und grün gibt und man nicht bei rot direkt eine Todeskralle auf Toast futtern muss

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Die Herausforderung liegt ja nicht nur in einem schwer spielbaren Gegnersystem..


    Sie liegt in der Gesamtheit des Games und in der Komplexität...


    Dass eben gewisse Sachen vorbereitet, gesammelt und auf lange Sicht geplant werden müssen.. :saint:


    Soll es einfach sehr schwer sein, geh direkt aus dem Vault in Survival und der 10mm Pistole nach Süden ins Leuchtende Meer... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mach mal vor und setz es auf yt damit wir mitlachen können :D


    Es geht mir nicht um Herausforderung sondern das, nimmt man die Unterschiede zwischen den untenen Stufen sehr leicht bis sehr schwer zu Grunde, es dann zu überleben min 5-6 Stufen fehlen und halt außer auf überleben die Faktoren Kochen Labor schlafen so gut wie keine Rolle spielen.
    Da es letztlich nur eine Parameteranpassung ist, also keinen großen Programmieraufwand erfordert, hätte ich mir zumindestens bei einem update gewünscht, das dort weitere Spielstufen eingefügt werden.
    Ich fand die erste Zeit den Sprung von sehr schwer auf überleben sehr heftig und ich hatte riesige Probleme.
    Hätte man Zwischenstufen wo man sich Schritt für Schritt auf das Niveau heranarbeiten könnte, würde überleben von beginn an mehr spaß machen. Kann mir vorstellen das viele nach ein paar Stunden verzweifeln diese Stufe wieder aufgegeben haben

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Ich fand die erste Zeit den Sprung von sehr schwer auf überleben sehr heftig und ich hatte riesige Probleme.

    Hätte man Zwischenstufen wo man sich Schritt für Schritt auf das Niveau heranarbeiten könnte, würde überleben von beginn an mehr spaß machen


    Das is aber ein Zeitliches Problem..
    Denn jede "Zwischenstufe" wäre dann ein voller Game-Durchgang. Sonst macht das keinen Sinn...
    Mit 6 Durchläufen bin ich weit jenseits der 1000 Game Stunden...
    davon nur 2 am Anfang nicht in Survival. Sonst alles Moddifiziertes Survival.


    Survival schwer.. Naja.. Man muss sich nur darauf einstellen, dass man am Anfang eben nicht die Storry vorantreibt...
    Man holt die Leutchen aus Concord und gründet die erste Siedlung.


    Die erste Dosis Antibiotika
    das Erste Klingenkorn


    Bei mir ist es dann noch eine Wanderung und reinschleichen ins Westtec Medical Center um die Baupläne für die Westtec Optical Goggles zu holen


    Zuerst stellt man die Infrastruktur her. Essen, Geld etc..
    Dann erst geht man Stänkern... :D



    Es gibt allerdings Mods, die die ganze Sache erschweren. Schwerere Gegner, Empfindlichere Gesundheit etc...
    Man kann da selber nachbessern wenn man Masochistisch veranlagt ist :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Survival schwer.. Naja.. Man muss sich nur darauf einstellen, dass man am Anfang eben nicht die Storry vorantreibt...
    Man holt die Leutchen aus Concord und gründet die erste Siedlung.

    Das mein ich ja gerade.
    Es fehlt eine Zwischenstufe wo man auf überleben vorbereitet wird.
    Traglast nur die Hälfte reduziert
    Schlafen Essen Trinken 50% mit Zwischenanzeige gelb das man weiß oh ich muss da jetzt bald
    und 6 Durchläufe?
    Selbst wenn ich neu bin fange ich auf normal an, hier merke ich dann schnell das ist nicht schwer und ( ist hier ja möglich ) ändere irgendwann auf schwer und sehr schwer.
    Dann bin ich durch und spiele überleben und stehe erstmal komplett neben der Spur weil nichts mehr ist wie es war.
    Kann mir vorstellen das viele dann die Sache nach ein paar Stunden versagen abbrechen, zumal es verdammt schwer ist Fehler wieder zu repairieren solange man entsprechende perks noch nicht hat

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!