Mögliche Spielenden

  • Ich habe jetzt mehrere mögliche Enden geschafft.
    Jede Fraktion alleine über und Minuteman und Institut nebeneinander


    Sind auch noch andere Enden möglich?


    Neben der Bruderschaft kann höchstens die Minuteman koexistieren, Insitut und Railroad werden immer ihre Feinde bleiben ( hat dieses Ende schon jemand geschafft )
    Railroad und Institut hat nicht geklappt, selbst als Institutsdirektor. Eine Koexisatenz mit den Railroads ist nicht wie bei den Minuteman möglich ( oder hat es schon einer geschafft )
    Railroad und Minuteman habe ich noch nicht versucht ( ist das Möglich )
    sollte beides doch möglich sein, kann es reichen die Bruderschaft zu vernichten um mit allen 3 in Frieden zu leben?


    Und hat schon mal jemand versucht alle Fraktionen zu vernichten?

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Neben der Bruderschaft kann höchstens die Minuteman koexistieren

    Nö, Es geht Minuteman, Railroad und Bruderschaft in Koexistenz. Einfach das Institut mit den Minuteman vernichten und bei Railroad und Bruderschaft keine Quests annehmen, welche die anderen Parteien verärgert. RR und BOS mögen dann immer noch keine Freunde sein, aber sie koexistieren gleichzeitig im Commonwealth.


    Und hat schon mal jemand versucht alle Fraktionen zu vernichten?

    Versucht schon, aber irgendeine Fraktion überlebte bei mir immer.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nö, Es geht Minuteman, Railroad und Bruderschaft in Koexistenz.

    ok hätte ich nicht gedacht das Bruderschaft und Railroad zusammen geht

    Versucht schon, aber irgendeine Fraktion überlebte bei mir immer.

    Hatte mir überlegt, leider zu spät Spielstand nicht mehr da, das wenn man mit der railroad überbleibt und dann Desdemona Tom Deacon und den Doc killt es ja auch keine Railroad mehr geben dürfte


    und einfach keine Quest mehr annehmen dann ist es auch möglich alle im Spiel zu halten
    Bei Minuteman und als Institusdirektor kann man aber erreichen das keine Quest mehr gegeneinander kommen.


    Daher mal alleMöglichkeiten aufgezählt


    Nur Minuteman
    Nur Bruderschaft
    Nur Railroad
    Nur Institut
    Institut und Minuteman


    Institut und Railroad , bleiben bei mir immer Quest über gegeneinander
    Institut und Bruderschaft ebenfalls


    Auch die Bruderschaft gibt sich nicht mit der Vernichtung des Institus zufrieden, sie wollen weiterhin das die Railroad ausgeschaltet werden
    Bruderschaft und Minuteman könnte möglich sein, aber noch nicht versucht
    ebenso Railroad und Minuteman was ich gerade versuche

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

    Einmal editiert, zuletzt von Casey Ryback ()

  • Hallo,
    ich habe jetzt die Quest „Jäger/Gejagter“ der Minuteman abgeschlossen und spätestens bei der Quest „Ab ins Irrenhaus“ soll man sich ja für eine Fraktion entscheiden. Darauf werden dann die übrigen 3 deaktiviert.
    Meine Vorstellung ist vielleicht die Quest "Ab ins Irrenhaus" nicht zu machen, um "offen" bleiben zu können und das lfd. Spiel zu halten.
    Wie ich dann die Quest der anderen Fraktionen machen soll, ist mir momentan noch nicht so ganz klar.
    Ansonsten würde es ja bedeuteten, dass ich das Spiel minimal 3x durchspielen muss, um alle Quest absolvieren zu können? Nur so käme ich ja dann zu sämtlichen Siedlungen.
    Alles, was ich mir bisher mühsam zusammengesammelt / -gebaut habe, wieder von vorn? Das wäre natürlich übel. Nicht, dass ich das Spiel nicht gern spiele, aber …
    Nah einem eventuellen letzten Durchgang müssten doch alle Fraktionen sowie alle Siedlungen freigeschaltet sein, oder?
    Aber wie ich oben so lese wird das unmöglich sein.
    Habe ich da etwas falsch gelesen oder missverstanden?

  • Um die Siedlungen mach dir mal keine Sorgen, die kannst du alle eigentlich schon von Anfang an bekommen, du brauchst dafür weder die Minutemen noch sonst irgendeine Fraktion. Ich selbst habe mir alle Siedlungen von den Siedlern geholt bevor ich Preston aus dem Museum in Concord befreit habe.
    Einfach aus dem grund, sobald man Preston geholt und die Burg Erobert hat, werden die Angriffe auf die Siedlungen nähmlich mehr. So kann ich in aller ruhe alles ausbauen und habe nur ab und zu mal n Angriff.


    Der Railroad Außenposten ist meistens eine dieser Siedlungen, das ist dann zufällig irgend eine deiner Siedlungen die sich die Railroad dann unter den Nagel reißen will. Die ignorieren nähmlich alle das du der General der Minutemen bist. Also sei unbesorgt, du kannst dir alle Siedlungen auch noch nach dem großen Finale holen.


    Die meisten Siedlungen kann man sogar ganz einfach mit Gewalt an sich reißen. Einfach alle Siedler Erschiessen und schon gehört die Siedlung dir, oder eben die Siedler ansprechen und schon erzählen sie einem Wildfremden von all ihren problemchen. Ich finde das mit dem Erschiessen manchmal besser. :D

  • Der Railroad Außenposten ist meistens eine dieser Siedlungen

    Dieses scheiß-Fleckchen mit dem Fatmanfuzzi..


    Gesäubert, Wasserwerk gebaut, vorbereitet..
    Dann kam "Säubere Außenposten Zimnodingsbums"..


    Dachte ich latsch einfach hin, hab da ja schon mein Bettchen stehen.. Das haben wir gleich...
    War ein kompletter Reset, alle meien Bauwerke weg und bin direkt in ne Mininuke gelaufen...


    :pinch:


    Für alle Endungen "muss" man das Game mehrfach durchzocken.
    Was auch nicht verkehrt ist, denn neben der politischen Linie kann man auch andere Ansätze ausprobieren.. Das wird so schnell nicht langweilig...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Um die Siedlungen mach dir mal keine Sorgen, die kannst du alle eigentlich schon von Anfang an bekommen, du brauchst dafür weder die Minutemen noch sonst irgendeine Fraktion. Ich selbst habe mir alle Siedlungen von den Siedlern geholt bevor ich Preston aus dem Museum in Concord befreit habe.
    Einfach aus dem grund, sobald man Preston geholt und die Burg Erobert hat, werden die Angriffe auf die Siedlungen nähmlich mehr. So kann ich in aller ruhe alles ausbauen und habe nur ab und zu mal n Angriff.

    perfekt gelöst, danke...aber was ist denn nun mit


    Für alle Endungen "muss" man das Game mehrfach durchzocken.
    Was auch nicht verkehrt ist, denn neben der politischen Linie kann man auch andere Ansätze ausprobieren.. Das wird so schnell nicht langweilig...

    Minuteman Quest wieder durchspielen, dann die nächste? Richtig?


    oh man

  • Minuteman Quest wieder durchspielen, dann die nächste? Richtig?

    Nicht so ganz, alleine das Ende ist wichtig. Ob du vorher wieder mit den Minutemen rumziehst liegt dabei bei dir.


    Das einfachste/schnellste ist sich ein Savegame wegzuspeichern sobald man "Ab in die Anstalt" erhält und sich eine Fraktion raussuchen soll um den Teleporter zu bauen.Das kann man einfach erneut laden, da gehen keine Trophies verloren. Dann entweder mit RR,BoS oder MM das ganze durchzieht und sich beim 4ten mal (oder wann auch immer) dem Institut anschließt.

  • Das kann man einfach erneut laden, da gehen keine Trophies verloren

    Pööö.. Abkürzungen... verwerflich :D


    Es geht ja nicht nur ums Commonwealth..
    Das Ganze umfasst ja auch Nukaworl und FarHarbor die ebenfalls verschiedene Endungen haben


    Und ob man nun RR, MM, BOS oder Institut ist, bereitet man ja auch die Figur anders vor..
    bzw man baut die Siedlungen anders wenn man später als Oberboss die Siedlungen überfallen will... Oder sie als BOS überredet oder zwingt die BOS zu versorgen etc etc..


    Machst du große Siedlungen in die du viel mühe steckst, wird es hart diese zu überfallen... Da lässt man sie eher klein und baut sie später auf etc etc...


    Mit einem Durchlauf ises so in der Richtung "You know nothing John Snow"



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!