hei habe ein Problem mit Curie

  • Ein wenig mehr Infos wäre hilfreich... Curie in welcher Form? Wieweit ist die Begleiter-Quest schon fortgeschritten? Wenn man Untertitel einschaltet, erscheinen die dann? Folgt Curie noch oder verschwindet sie in Vault81 ?


    Aber wenn wir schon ins Blaue raten sollen, und wenn es um die Gespräche zur Begleiterquest geht, dann könnte man versuchen:

    • Konsole öffnen
    • resetquest comcurie
    • setstage comcurie 83
    • Konsole schliessen

    Das sollte die Gesprächsoptionen auf den Stand zurücksetzen, als man Curie angeheuert hat. Der Zuneigungslevel (oder wie das heisst) bleibt gleich, somit sollten die Gespräche gleich erneut triggern.


    (Hatte sowas ähnliches bei Porter Gage kürzlich, da hat das Prinzip funktioniert, da Curie zwei Daseinsformen hat, weiss ich leider nicht, ob das auch bei ihr klappt)


    Wie immer: Vorher separat Speichern ist nur für Feiglinge, wirklich Mutige sehen tapfer einem Totalcrash des Spielstandes entgegen, ohne mit der Wimper zu zucken 8)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @Deathnroll Ja, das ist der Begleiter von Nuka-World und gehört der Raiderfraktion an - aber nachdem man mit ihm auf der Matratze remgeturnt hat, kann man ihn trotzdem später noch abknallen, wenn man will.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • das mit zurück setzen habe ich schon gemacht hat leider nicht geklappt und zu der frage also wen ich sie nach ihre Meinung frage sagt sie das übliche aber wen ich sie nach der Beziehung frag sagt sie Garnichts kein ton kein untertitel nix hat jemand rat

  • Vielleicht liegt's ja an irgend 'ner Mod. Ich hatte nämlich mal bei Preston was ganz ähnliches, also nachdem ich ifür ihn Corvega von den Raidern gesäubert hatte, kam dann ja immer die Stelle, wo er einen anbietet General der Minutemen zu werden. Ne ganze Zeit lang war das bei mir so, das er dann die ganze Zeit geschwiegen hatte und ich nur mit der XBox Taste B (also auf dem PC wohl die Escape Taste) das Gespräch abbrechen konnte aber wenn ich das Gespräch von neuem begann, hatte Preston dann immer wieder bei der Stelle geschwiegen, wo er einem eigentlich den Titel des Generals anbieten würde.
    Das Problem verschwand dann erst halbwegs, als ich die Mod "Alternate Start" löschte.


    VORSICHT, sch... Mod, die viele Quests zerstört :



    Aber es verschwand wie gesagt auch nur halbwegs, denn wenn ich jetzt 'nen neuen Char anfange und für Preston die Corvega Fabrik von den Raidern befreie, schweigt er jetzt so 30-40 Sekunden, bis er meinem Char endlich anbietet die Minutemen wieder aufzubauen und General zu werden. Also wie gesagt, von der besagten Mod kann ich nur abraten, denn sie zerstört 'ne Menge in dem Spiel (Nick kann mit der Mod auch nie rekrutieren und so auch nicht die Hauptquest fortsetzen, wenn man "Alternate Start installiert hat).
    Wenn man als Rollenspieler ein anderes Leben in Fallout 4 leben möchte, würde ich da eher zu "Alternate Life" raten. Diese Mod zerstört einem nämlich nicht das Spiel!


    SEHR GUTE Mod, für alle die als Rollenspieler Fallout neu genießen wollen und sich dabei nicht das Spiel zerschießen möchten:


    PC: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14253/?


    XBox: https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/1037913

  • Guten Tag allerseits,


    nun hat mich das selbe Problem getroffen wie den ursprünglichen Fragesteller. Allerdings auf der Xbox One. Curie schweigt beharrlich bei der Frage nach unserer Beziehung. Sie ist inzwischen in ihrem Synth-Körper, wir haben die höchste Stufe an Zuneigung erreicht. Leider ist Curie noch Teil einer Quest, „Vom Aufseher gesucht“. Der Questmarker steht über ihr, es gibt nur die üblichen Dialogoptionen (Handel, Beziehung, Meinung usw.) aber sie spricht bei Beziehung nicht mehr. Bei den anderen Optionen spricht sie, das bringt aber die Quest nicht voran. In der Quest-Zusammenfassung steht leider nur sehr kryptisch das Wort „Curie“, weshalb ich keine Ahnung habe, was ich mit der Gutsten anfangen soll. Hat eventuell jemand einen Tipp?

  • Leider ist Curie noch Teil einer Quest, „Vom Aufseher gesucht“.

    Das ist keine Quest im üblichen Sinne. Das kommt, wenn du in einem Vault-Management-Terminal eine VIP-Suche nach Curie machst. Die Pseudo-Quest bleibt solange, bis du die im Vault-Management-Terminal wieder ausschaltest. Das ganze dient nur dazu, Begleiter einfacher zu finden, indem ein Questmarker erzeugt wird.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!