Cambridge Polizei Station

  • Ich hatte das gleiche Problem mit „ Achtung da sind Gegner“


    Ein paar Tage versuchte ich alle o.g. Tipps und Hinweise mit den entsprechenden Konsolen Befehlen um den Bug zu umgehen.


    Nichts hat geholfen.


    Mein letzter Versuch bevor ich„patrese „ Holzhammer Methode„ setstage 0006f5c1 1 „


    Angewendet hätte, lief in etwas wie folgt:


    1. Im Spiel die Konsole mit „ö“ öffnen.


    2. „tcl“ eingeben und Enter drücken (tcl = toggle clipping = durch Hindernisse hindurch gehen).


    (Hab denn verdammten Guhl nochmal gesucht, vergeblich)


    3. GetStage 0005ddab eingegeben, um zu sehen, welchen Status das quest hat :Status: 40.00


    4. ResetQuest 0005ddab eingegeben.
    5.Kontrolle: GetStage 0005ddab Status: 0.00


    6. SetStage 0005ddab 40 eingegeben
    7. Wieder Kontrolle mit GetStage 0005ddab. Status: 40.00


    Ich bin immer noch im o.g. „toggle clipping“ Modus. Zu den Paladin Dan gelaufen bzw. geschwebt und…. JAAA der Kerl spricht mit mir !!


    Mit Eingabe von
    8. „tcl“ =toggle clipping =aus und “ ö „ zurück zum normalen Spiel –Modus.


    Vielen Dank an alle und insbesondere an patrese, Gofannon, Hardboiled denn ohne eure Beiträge / Vorarbeit hätte ich das nicht geschafft.


    Ob das nun am tcl Modus oder an der richtigen Reihenfolge der Eingabe lag… keine Ahnung.


    Gruß Joehennes

  • An dieser Stelle musste ich damals die Quest auch über die Konsole beenden. Allerdings brauchte ich nur "GetStage..."


    Guhle hatte ich zuvor auch vergeblich gesucht :(


    Viel Spaß beim weiterspielen.. :thumbsup:

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Es hat nun leider doch etwas länger gedauert, am Wochenende habe ich nicht gespielt. Aber gestern wieder...


    Bevor ich zum Polizeirevier zurückgekehrt bin, mit voller Ladung Granaten und Cocktails übrigens, habe ich mich in ein Gebäude begeben (Gebäude mit Ladebildschirm wie empfohlen) und habe ganze 8 Tage, also 8 x 24 Stunden, geschlafen. :)
    Auf dem Weg zum Revier habe ich Hoffnung bekommen, da mir unmittelbar bevor ich in die Straße des Reviers abgebogen bin ein 3er Gruppe Ghule über den Weg gelaufen ist. Leider war das wohl nur Zufall... angekommen bei Paladin Danse hieß es wieder nur "Achtung, da sind Gegner".


    Also erneut weiträumig, auch rundherum auf den Dächern, ca. 60 Cocktails/Granaten verteilt: Absolut ohne Erfolg! :(

  • Anscheinend kann man die Handlung über die Dialogauswahl so steuern, dass es nicht zu "Achtung, da sind Feinde" kommt.
    Im ersten Teil des Videos sieht man, wie die Situation ausgelöst wird. Im zweiten Teil sieht man dann die richtige Dialogfolge,
    bei der das nicht ausgelöst wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann man natürlich nur anwenden, wenn man überhaupt schon mal einen Dialog führen konnte oder einen Speicherstand im richtigen Moment hat. Letzteres habe ich ja leider vermasselt.
    Allerdings kam es auch beim ersten Kontakt nie zu einem Dialog. "Achtung, da sind Gegner", ist bisher alles was ich je von dem gehört habe.

  • könnte es was bringen, danse und die anderen anzugreifen?


    dann verschwinden und eine zeit später wieder kommen? (die haben sich dann sicher beruhigt. hab auch schon versehentlich in siedlungen rumgeballert und die meute ging mir dann an die gurgel, doch drei "spieltage" später waren wir wieder automatisch freunde). vielleicht löst man damit ja irgendwas aus?


    zur sicherheit vorher natürlich speichern

  • schau mal hier (allerdings vermutlich mit extrem-spoiler für dich)



    wie es aussieht sind die leute hier ebenfalls auf PS4 unterwegs und sind dann über umwege mit danse ins gespräch gekommen.


    eventuell auch die kommentare der youtuber lesen...

  • Danke für den Tipp.


    Aber die Idee hatte ich auch schon. Bei Angriffen tut sich in dem Fall gar nichts. Sowohl bei Granaten als auch Schüssen ist, bis auf ein kurzes Stöhnen, nichts zu vernehmen. Die Leiste der "Lebenspunkte" füllt sich auch direkt wieder auf.


    Das Video werde ich mir dann, trotz des Spoilers, wohl mal anschauen müssen wenn nicht noch eine andere Idee kommt.
    Auch dafür schon mal danke... aber das werde ich wohl nicht direkt anschauen/ausprobieren. ;)

  • hallo gibt es mittlerweile eine Lösung für die PS4?
    Ich habe den Ort noch nicht entdeckt und versuche immer mal wieder die Mission zu ablosvieren. Nichts trotz mehrere Mission dazwischen andere Tageszeit. Andere Richtung in die ich dahin komme nichts geschieden. Auch 40 mal hintereinander ihn ansprechen, alle anschließen bin zum Ende der Lebenslinie oder ihn gar da raus schuppsen (er läuft dann einfach zu gleichen Stelle und sagt diesen dummen Satz).
    Irgendeine Lösung? Ps4

  • Was noch bleibt ist die Hauptstory durchziehen bis die BoS komplett auftaucht, da dann an der Polizeistation eine weitere Quest verfügbar wird. Leider ist das natürlich auch keine Garantie für ein gelingen und an dieser Stelle nochmal anfangen zu müssen wär mehr als ärgerlich.


    Ich würde daher empfehlen gleich neu zu starten und sofort nach verlasssen des Vaults Richtung Revier zu wandern.

  • Hallo liebe Fallout 4 Süchtler :D


    Ich würde gerne meine Lösung mit euch teilen, für alle die dasselbe Problem am PC haben.


    Bei mir ist ebenfalls das gleiche Problem entstanden wie ursprünglich vom Topicstarter. Ich hatte mit den Befehlen hier etwas herumhantiert, aber es tat sich nichts. Deshalb lies ich das Problem eine Zeit lang unverändert ruhen.


    Zwischenzeitlich ist dann das Bruderschafts-Luftschiff aufgetaucht, bzw. sah man ständig Vertibirds von denen in der Gegend herumfliegen. Ich unternahm deshalb dann einen weiteren Anlauf zur Problemlösung.


    Zuerst ging ich zum ArcJet Gebäude um die Umgebung zu checken. Vor dem Gebäude hab ich dann folgendes in die Konsole eingegeben:


    setstage BoS100 40


    Sofort wurde die Quest aktualisiert dass ich mit dem Danse sprechen soll. Also schnell rüber getigert zum Cambridge Polizeirevier (ohne Schnellreise). Und tatsächlich, endlich konnte ich mit ihm wieder normal sprechen und es ging weiter! :thumbup:


    Ich konnte danach ganz normal ins Revier, bzw. bin dann mit dem Danse rüber zum ArcJet-Gebäude. Auf dem Weg dorthin war auch alles normal, er hat ein wenig gelabert und ein paar Feinde tauchten auf.


    Vor dem AcrJet Gebäude allerdings kurz vorm Eingang machte er plötzlich kehrt und ging zurück in Richtung Cambridge 8| - egal dachte ich und ging weiter ins Gebäude. Kurz nach dem Betreten tauchte er kurz wieder auf und verschwand gleich wieder.


    Die Aufgabe lies sich jedoch ohne Probleme lösen und zum Schluss war er normal ansprechbar bzw. bot mir an der Bruderschaft beizutreten (was ich vorerst mal ablehnte).


    Bin jedenfalls froh dass die "Problemquest" damit gelöst wurde, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen :)

  • Guten Abend,
    Ich der Oliver, Aggrasso ;)


    Und hab ein Fettes Problem -> Danse "Achtung da sind Gegner" !
    Da ich auf der PS4 Spiele gibt es ja keine Consolen Commands so weit ich weiss.


    Oder gibt es eine Mod der das machen kann?


    Ich zock auf Survival hab aber Mod´s drin das ich zwei Slotz zu saven hab, einmal Autosave & einen Normalen.


    Ich hab neu angefangen weil beim "LETZTN MAL #1" ich ja nur eine hatte und da hat der ******* Bug auch zu geschalgen und alles würde überschrieben.



    OK jetzt das was ich bis jetzt versucht hab.
    Speicher punkte BEIDE, noch bevor ich das Polizeirevier endeckt hab !


    Versuche.
    1) Mit und ohne Dogmeat ( Kann ja sein das die Kills vom Hündchen den Bug auslössen )
    2) Ich selber bin rein und wie ein feigling abgehauen und hab die ghul weit ausserhal gekillt.
    3) Zu Testen hab ich mir ein paar Nuka Grenade durch eine Mod "besorgt" und alles weggebombt.
    4) Alle Mods raus bevor ich zum Polizeirevier gehe und die Mission starte !!
    ??) Würde danse es alleine schaffen ohne mich denn ich konnte noch nicht ausschiessen das ich der Bugauslösser bin !



    Ach ja meine Mods:


    Savin Survival Mod
    No Build Limit - No DLC ( Muss noch ändern ) ;)
    New & Expanded Buildable Areas
    Weather Redugx
    Granade & Mine Pack
    Modify Granade & Mine
    Craftable ammo
    Laundromat ( Cleaning -> dirty clothes )
    Cup of Coffee ( Hab noch nicht gefunden wie man den macht ) eftl geht der nicht ...
    ----Jetpack - No AP or Fusion Core ( nur zum testen, denk ich mal ;) )
    Repaired Sanctuary Houses
    Hidden Bunker in Concord
    Clapping Cymbal Monky Removal ( Noch nicht geteset ) aber ich will so ein Affen für mein Haus ;)
    Scrap Power armor pieces
    STS - all in one
    STS -Extras Living & dead


    Ok hat jemand eine Idee wie ich die mission noch schaffen kann.
    Ich hab gehört das man mit nick valentine hin gehn kann und so den bug zu umgehn , wenn er aus ausgelöst wurde.
    Aber ohne bestätigung das , dass geht will ich es nicht machen.
    Denn ich hab keinen lust so weit zu Spielen und dann ist alles für den A. .



    Ich hoff ich könnt mir helfen.
    Danke


    #1
    War ich schon auf LV 24 bevor ich zum Polizeirevier gegangen bin wollte es so weit wie möglich mit der Bruderschaft hinauszögern!
    Das savegame hab ich noch auf einen USB-Stick !



    MFG Aggrasso

  • Ich weiß ehrlich gesagt garnicht von was für einen Bug du da redest, muss ich den kennen?
    Niemand hier hat lust nach einen Bug zu Googlen, erkläre doch mal genau und verständlich was für ein Problem du hast, ich hab nämlich überhaupt nichts verstanden, außer das du diverse Mods instaliert hast auf Survival spielst und dich mit einem Bug rumschlägst, was auch immer für einen.


    Problem ist aber auch, wenn das Internet sonst keine Lösunen für einen Bug parat hat wirst du hier auch nicht unbedingt fündig.

  • @Tyrachus
    Oh Sorry !
    Wenn man die Militärfrequenz AF95 anhört soll man doch zum polizeirevier cambridge gehn und den Typen helfen.
    Das mach ich auch alle ghule sind tot ( keine Rote schrift , kein Achtung oder Gefahr ).


    Aber wenn ich jetzt Danse anspreche heisst es immer nur: "Achtung da sind Gegner" !
    Alles ist tot College Square ist auch keine mehr.
    Hab auch schon danach mehr als 3 Tage geschalfen , nicht immer das gleiche: "Achtung da sind Gegner" !



    Und ich hab das Gestern neu angefangen ! Jetzt bei Level 20 ! Wen dss wieder für A. war raste ich aus.
    Denn bei meinen alten save game war es auch so.!
    Ich hab das game schon zum dritten mal angefangen.


    1. Mal: Bis zum Leuchtendes meer! -> Neue Platte in meine PS4 (2TB) Savegame vergessen / Lost
    2. Mal: Level 40, viele begleiter missionen / far harbor gemacht . Dann wollte ich es mit der Hauptmission weitermachen -> Bug (*)
    3. Mal: Gester neu neustart -> wieder Bug (*)


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter....


    Eftl zum Testen noch mal neu anfangen aber dann sobalt ich aus der vault raus bin mit eine Cheat mod zum: polizeirevier cambridge
    Zum testen ob es geht!


    (*) Hab mehr mals das savegame geladen ~10 bis 15 mal und immer anders verhalten.
    von verschieden richtungen ins Kampfgetümmel. Usw...



    Jemand eine Idee ?


    EDIT:
    Von Internet weiss ich das sich die ghule in die "Architektur glitchen" und man sie nur sehr schwer sehn kann.


    MFG Aggrasso


    Ich hab den nach ungelogen 30 versuche aufgegeben !
    Und ein neues Spiel begonnen.


    Ablauf:
    1) Aus Vault 111 zum :(:( Cheat Container :(:( Power armor mit Jetpack, Plasmagun & Muni, 20 stimpak, essen und wasser geholt.
    2) Power armor mit Jetpack sanctuary gelassen und zu museum der freiheit, Todeskralle alle gemacht.
    3) Power armor gewechselt.
    4) Militärfrequenz AF95 angehört. ( hab ich beim letzten mal nicht gleich gemacht )
    5) Questmarker ausgerichtet. ( hab ich beim letzten mal nicht gleich gemacht )
    6) Zum polizeirevier cambridge, alle ghule Kalt gemacht.
    7) BINGO Danse hat mich angesprochen !
    8) Plasmawaffe und power armor zurück in die Kiste / Container vom Cheat Container und Mod raus!



    Modname: The Cheater´s Dan


    Wenn ich lust hab mach ist das mit einen neuen save game noch mal ABER ich lass 4) & 5) aus , mal schau ob das wichtig ist / bzw die ursache für den Bug !


    Dann schreib ich es hir rein und kann geschlossen werden !



    MFG Aggrasso

  • Hab den Mist jetzt auch gehabt.
    Besonders ärgerlich, vorallem weil ich mit Danse noch vorher normal reden konnte.
    Mitten im Satz rief er dann"Achtung, da sind Gegner!"
    Und das wars...
    Mehrmals neue Spielstände geladen, nix half.
    Tja, nun ist er tot und sein Luftschiff wird als nächstes dran glauben müssen.

  • ich hab einen bug bei dieser mission und hoffe,daß er nicht spielentscheidend ist.Ich töte alle ghoule,möchte mit dem Paladin Danse reden,welcher nur sagt,daß er Feinde hat und nicht mit mir reden kann.dabei hab ich alle Ghoule im Umfeld getötet.Vielleicht ist dieser Bug entstanden,weil ich die Mission nicht gleich nachdem sie freigeschaltet wurde angenommen habe?

  • Dafür gibt es einen Konsolen-Befehl.

    Hier bitte ich mal andere User auszuhelfen - ich finde den aktuell nicht

    :wacko:


    Oder man geht zum Revier zurück wenn das Luftschiff der BoS am Flughafen angelegt hat...

    ..dann steht Danse im Haus und kann normal angesprochen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!