Siedler tagtäglich neu zuweisen

  • Hallo zusammen, tagtäglich muss ich meine Siedler neu zuweisen. Das kann doch nicht sein. Was ist denn das für eine Arbeitsmoral! Zeitarbeit?


    Was mach ich verkehrt? War ich nicht deutlich genug? Bin am verzweifeln, so komme ich kaum dazu noch Quest zu bestreiten :(


    Ich benötige gute Ratschläge...danke

  • Zum Dampf ablassen erstmal alle erschiessen, dann neu laden.


    Mir hats geholfen die Siedler vorrübergehend woanders hinzuschicken und die Arbeitsstationen einzulagern .
    Danach habe ich sie einzeln wieder in die Siedlung geholt.


    Wichtig war dabei erst die Nahrungsmittel (6Einheiten) hinzustellen dann den Siedler zu holen und sie sich selber die Arbeit suchen zu lassen. Erst danach habe ich die Läden wieder hingestellt.


    PS:
    - Nimm bloss keine Robos als Farmer , da kannst jede Pflanze einzeln zuweisen und meisst vergessen sie ab der Dritten die Vorherigen.


    - Sollte es sich bei der Siedlung um den Flughafen handeln zieh gleich ganz um.


    - Pflanzkästen auf höherliegenden Holzböden (o.ä.) machen ebenfalls oft Probleme, die Siedler gammeln dann einfach darunter herum (Nahrung wird dennoch produziert)


    - Wenn alles nix hilft und du dort einen Siedlungsmod nutzt (z.b. gecleates Sanctuary) kann es sein das du Dir die Siedlung erstmal zerschossen hast. Bei meiner Tanke spawnte zum Beispiel in jeder Mutabeere eine Bar :beer: , auch nachdem ich die Mod wieder entfernt hatte.

  • lol, nicht Dein Ernst, oder? Musste mir darauf erstmal einen Kaffee machen.
    Es handelt sich um Sanctuary. Ich habe zwar 12 Leute mit 82 Moral...aber nur 12 Essen, obwohl da mehr steht. Nur sie kümmern sich nicht....faules Pack ;)
    Oder mach ich mir zuviel "Sorgen" ?

  • Dann die alle mal kurz der Tankstelle zuweisen (der Weg ist ja kurz), 1- 2 Tage schlafen legen und nach und nach wieder zurückholen.
    Im Ideallfall sucht sich ja jeder Siedler selber was zu tun solange es sich um Nahrungsmittelproduktion handelt.
    Mama Murphy und die anderen kannst ja nicht wegschicken, also sollten die erst voll beschäftigt werden.

  • Hm, alle umsiedeln? In Sanctuary sind mittlerweile 16 Leute! Nun ist S grau unterlegt und ich kann niemanden mehr S als neues Zuhause zuweisen.
    Muss ich nicht auch eine dementsprechende Bettenanzahl in Starlight haben, wenn ich Preston und Co. dorthin schicke?
    Dann in S alle Läden/Pflanzen einlagern, neu pflanzen und nach 48 Stunden immer nur eine Person zurückholen, zuweisen und dann die nächste usw. ?
    Also, ich meine, es langsam angehen lassen?

  • Hä? Welche Vault-Verwaltungs Konsole? Im Vault 111?


    Bin total überfragt und geplättet wie komplex das Spiel ist, seit ich mal bei "Fandom" reingeschaut habe.
    Je mehr ich darüber lese, desto weniger weiß ich. So kommt es mir jedenfalls vor. Gibts jemanden, der ALLES kennt? Denke nicht. Ist doch fast unmöglich.
    Naja, bei 7 Jahren Entwicklung.


    Und Du überrascht mich ebenfalls immer mit Deinen Fragen :))

  • Dann beiss dich nicht auf EINE Siedlung fest.. Du hast noch gut 2 Dutzend aufzubauen und auszurüsten :D


    Und irgendwas is immer...


    Es kommt vor dass Sanctuary verbuggt ist.. ISt mir auch schon 2x passiert..
    Dann wird eben eine andere Siedlung weitergebaut :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hm, alle umsiedeln? In Sanctuary sind mittlerweile 16 Leute!

    Geht doch noch, abzüglich Mama Murphy und Co sind noch 12, 2 davon vermutlich Begleiter.


    Ja beim Umsiedeln muss halt ne neue Siedlung von vorn aufgebaut werden. Mit lvl 32 bist mittlerweile allerdings stark genug um dir jede Siedlung freizuräumen und wenn es mit ein zwei kleinen Tricks ist. ( Im Vault zb Geschütztürme bauen, einlagern und auspacken wenn nötig, Spactacle Island entdecken, abhauen und mit ner PA mittels Schnellreise wieder hin )


    Einzig die Tankstelle in Nuka World dauert, je nach Vorgehen, etwas länger.

  • Ja sicher, habe mittlerweile auch schon 16 Siedlungen, allerdings ziemlich mit Siedlern besetzt.


    Nur mit Covenant habe ich noch so meine Probleme (wie andere auch - so wie ich gelesen habe). Musste dort alle ursprünglichen Siedler leider töten, da sie mich schon am Eingang -bevor ich überhaupt eine Frage beantworten konnte - massiv angegriffen haben. So also dort nur 30% Moral. Kann ich die nicht nochmal wiederholen ohne dass ich meine Errungenschaften bis dato aufgeben muss?


    Warum zb im Vault Geschütztürme bauen? Können dort auch Siedler hin?


    Und was meinst Du mit PA? Bin ansonsten nicht so begriffsstutzig :(

  • Warum zb im Vault Geschütztürme bauen? Können dort auch Siedler hin?

    Gemeint ist Vault 88, der ist in mehrere Flügel aufgeteilt. Bei dem Erkunden dieser Flügel und einreißen größerer Kalksteinwände, können 2-3 Geschütztürme in der Tasche bzw vor der Wand recht praktisch sein.



    Und was meinst Du mit PA?

    PA steht für Powerarmor.


    Die Insel ist schwimmend ganz gut zu erreichen, für einen Spaziergang in der Powerrüstung unter Wasser ist der weg jedoch zu lang (zumindest von der Burg aus).


    Kann ich die nicht nochmal wiederholen ohne dass ich meine Errungenschaften bis dato aufgeben muss?

    Trophies werden nicht gelöscht, nur weil du ein älteres Savegame lädst.

  • Warum zb im Vault Geschütztürme bauen? Können dort auch Siedler hin?

    Vault 88 ist auch eine Siedlung.
    Beim Säubern gibt es Scorpione und Mauliratties. Also nach den Guhlen....


    Erst Geschütze im Kreis aufstellen, mitten reinstellen, Die Wände entfernen (Nächsten Abschnitt freilegen)
    Dafür sorgen dass man gesehen wird und dann Fersengeld geben. Den Rest Machen die Geschütze .
    Eine Erhöhte Position bspw auf einem Fundament oder so ist praktisch..




    Ist erst mal besiedelt kommen Raider und Gunner durch Haupt oder die 2 (oder waren es 3) Nebeneingänge die es zu bewachen gilt..






    PA = Powerarmor


    Da du nur schwimmenderdings auf Spectacle ISland kommst, musst du die Insel erst Entdecken.
    Dann kannst du bei Normal Schnellreisen und kannst ne PA gegen die Mutti einsetzen...



    In Survival bleibt dir eh nur cleveres Vorgehen. Hinwaten kannst du knicken... Unter Wasser kannst du zwar latschen, das dauert aber ewig und es ist nicht gesagt dass das Gelände bergauf wieder begehbar ist. Sprich .. Du reuslatschen kannst in einem Christlichen Zeitaufwand...


    Ich schwimme um die Insel rum und bleibe im Boot sobald der Generator läuft und schieße raus...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • schon alles merkwürdig in Sanctuary, lol...jetzt sind alle Posten besetzt....ohne meine Einmischung. Die Siedler haben meinen Frust bestimmt bemerkt und wollten mir eine Freude machen, hi hi


    Bringe jetzt erst einmal meine anderen Siedlungen in den 2-stelligen Bereich, was Schutz etc. anbelangt, bevor ich mit den Hauptquest so richtig weitermache.
    Ja, es ist schon ein sehr kompaktes Spiel....bringt aber total Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!