Scrap Everything ! (XB1)

  • Hallo zusammen, ich habe dieses schon einmal eingestellt, aber vielleicht am falschen Platz, da ich bisher keine Antwort erhalten habe. Nun versuche ich es hier nochmal, in der Hoffnung, Hilfe zu erhalten.


    Manchmal konnte ich damit Außergewöhnliches scrapen, meistens arbeitet dieser Mod aber nicht.


    Wenn es dann klappt (wie gestern), scrape ich soviel es geht, bevor ich wieder keinen Zugriff habe. Sah auch einiges schon sehr ordentlich aus.
    Heute jedoch war alles wieder wie vorher. Ich verzweifle so langsam.


    Woran mag es liegen !? Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten, z.B. 48 Std. schlafen...vorher oder nachher?


    Feststellung: konnte z.B. sofort nach einem Levelaufstieg ( bin bei 20) scrapen...das kann es aber doch nicht sein...vielleicht war das reiner Zufall...und was bringt es auch, wenn nach einem Neustart alles wieder ist wie gehabt.


    Danke schon mal

  • Kurze frage,


    Wie genau heißt der Mod und welche Mods hast du sonst noch drinn?


    Ich hatte ebenfalls mal probleme mit Scrap that Settlement, lag dann nur an der Ladereihenfolge.


    Es kommt immer darauf an welche Mods du noch Installiert hast, manchmal liegt es auch an der Mod selbst, dann hilft nur Löschen, Konsole Reseten (ich hoffe du weist wie) und dann neu laden.


    Beth.net neigt dazu manche Mods nicht immer Vollständig zu Installieren. Ist aber auch nicht immer der Fall.


    Falls du eine Mod hast welche Beispielsweise Sanctuary verändert und diese vor Scrap Everythings geladen wird, wird SE nicht funktionieren. Hatte ich auch schon mit zu knabbern.

  • wow, habe gar nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet, danke Dir.


    Der Mod nennt sich "Scrap Everything! (XB1) von Mastergamer500 und einen weiteren habe ich nicht. Folgedessen schließt dies eine Ladereihenfolge aus.


    Löschen und Konsole reseten...wie ? Wäre Dir dankbar, wenn Du es mir schnell mal punktemäßig sagen könntest? Wäre super.
    Und wie hast Du es bei Dir denn zum laufen gebracht?


    Ja, ich bin dabei, Sanctuary aufzuräumen. Bei der Burg funktionierte es teilweise auch, habe aber noch nicht nachgesehen, ob nicht auch dort schon wieder alles beim "alten" ist.


    bedeutet Reset, dass dann ALLES weg ist und ich F4 nochmals neu beginnen muss?


    @'Tyrachus
    ich habe mir Deine Antwort nochmals durchgelesen und habe mich dazu entschlossen SE zu löschen und es mit einem Anderen zu probieren. Klappt dann hoffentlich

  • Der Konsolen Reset löscht keine gespeicherten Dateien wie etwa Spielstände oder Spiele selbst.
    Es wird lediglich der Cache gereinigt, die Mülldateien welche durch das löschen von Mods, Spielständen oder anderen sachen entstehen werden dann entfernt.


    Das ist ganz einfach, du beendest Fallout (oder was auch immer gerade läuft) nimmst deinen Zeigefinger, drückst diesen für einige sekunden gegen den Einschalt knopf deiner Xbox-One (an der Konsole) bis diese sich abschaltet, sie wird dann den Cache leeren. Das mergst du dann wenn du sie wieder einschaltest, sie startet dann nähmlich etwas langsamer als sonst. Keine sorge, das bedeutet das es funktioniert hat, das sollte man am besten mindestens einmal die Woche und nach jedem lösch vorgang (von was auch immer) machen.


    Ich hätte vielleicht nicht Reset schreiben sollen. Falsches wort sorry. :wacko:


    Ich habe bisher nur Scrap That Settlement genutzt da es meiner meinung nach am besten funktioniert, pass aber auf bei gewissen sachen, zum beispiel der große Baum auf dem Sanctuary kreisel, lass den lieber stehen. Oder der Boden im Diamond City Eigenheim, scrapp den besser nicht. :D

  • @'Tyrachus,
    jetzt mal schnell, was ich zwischenzeitlich alles gemacht habe:


    1. SE gelöscht
    2. Cache geleert - wusste bislang nicht wie, aber dank Dir, habe ich jetzt wieder etwas dazugelernt
    3. F4 neu gestartet
    4. zum Vault 111, aber der Kyrolator ist nach wie vor weg :(
    5. Punkt 2 + 3 wiederholt (zwischen 2 + 3 wurde für F4 ein update geladen
    6. download STS (Srap That Settlement) + Spielstand neu geladen
    7. alles klappt.....Sanctuary befindet sich momentan im Frühjahrsputz
    8. Punkt 4: Man kann eben nicht alles haben....vielleicht läuft die Waffe mir ja später mal über den Weg


    Also, Tyrachus, nochmals vielen, vielen Dank....ohne Dich hätte ich nicht den Fünktchen (schreibt man das so? Sieht komisch aus) einer Idee gehabt.

  • vielleicht läuft die Waffe mir ja später mal über den Weg

    Wenn du die Waffe nicht irgendwo selber verbummelt hast und wiederfindest, wirst du keine weitere finden..


    Es gibt nur einen im Game.... ;(


    Und ich hab den noch nie verwendet....


    Wenn du den "rumliegen" lässt kann es sein, dass ein Siedler sich den bei einem Angriff schnappt...




    Einen Reset wenn man mit Springclean und CO gescrapt hat, selbst nach Deinstallation der Mods, gibt's zumindest bei PC nicht.


    Wenn mit dem Speichern alles geklappt hat sollten entfernte Gegenstände entfernt bleiben...


    Schlafen nach dem Scrappen (Bei Survival) Mal n Stück rauslaufen aus dem Dorf und wieder rein (Oder ein Gebäude mit Ladescreen betreten)


    oder Speicherpunkt, schnellreise raus und wieder rein.


    Wenns dann immer noch weg ist sollte es auch beim Neustart weg sein...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe SE gelöscht und STS geladen...funktioniert perfekt...aber, hoffentlich ist morgen nicht wieder alles da. Glaube aber nicht...Bauchgefühl :)


    @raven, danke Dir, werde auch Deinen Rat befolgen und mehr als öfter mal den Cache leeren und ich denke auch nicht, dass ich den Kryolator benutzen würde.
    Ich glaube, dass durch das Hochladen von SE die Waffe abhanden gekommen ist (wird ja auch VOR dem Download ausdrücklich gewarnt, dass einige Waffen nicht mehr verfügbar sein könnten).
    Vor SE war sie ja noch da, aber ich schaue mir nachmehr mal genauer Dogmeat und meine Siedler an ;)

  • STS funktioniert bei mir fehler frei, alles was ich damit entfernt habe bleibt auch weg.


    Wenn bei SE schon steht das einige Waffen verschwinden können möchte ich nicht wissen was noch so alles Verschwunden wäre, am ende wäre ganz Boston verschwunden und du müsstest durch das endlose Nichts irren. :fie:


    Dogmeat sollte man generell öfter mal ins Maul schauen, der sammelt gerne Waffen ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!