• Hallo Fans des Ödlandes ;)


    Der Kryolator befindet sich nicht mehr in dem Hängeschrank Vault 111. Bin jetzt total frustriert. Habe Level 20 und mir dann den entsprechenden Perk geholt und bin in den Vault gesprintet.


    Nach dem Öffnen war dann meine Enttäuschung groß. Habe ich vielleicht zu lange gewartet? Vielleicht ein Bug?


    Ist das ebenfalls schon jemandem passiert und wenn ja, sag mir doch bitte, was ich nun tun kann.

  • War der Kryolator denn im Schrank zu sehen, bevor du ihn geöffnet hast? Hast du noch einen Spielstand, vor dem öffnen des Schranks?


    Worauf ich hinaus will, ist ein Glitch, Bug, whatever, den man "früher" mal ausnutzen konnte. Denn die Waffe gabs auch ohne das man den Perk hatte. Man musste einfach nur in den VAULT und dabei Dogmeat mitnehmen.


    Im Büro des Aufsehers, also direkt beim Kryoschrank, musste man dann Dogmeat ansprechen und ihn dazu auffordern, nach interessanten Gegenständen zu suchen. Anschließend hat er den Kryolator aus dem Schrank geschnappt, ohne ihn zu öffnen. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hallo Claire, ob der noch im Schrank war, darauf habe ich heute nicht geachtet...war so mit dem Knacken beschäftigt.


    Ja, das mit Dogmeat ist mir bekannt, war mit ihm auch schon bei Level 16 im Vault. Die Waffe war damals drin, aber der Hund hat´s nicht geschafft...nur den Schrank angebellt.
    Geht wohl mit der xb1 nicht. Daraufhin sind wir wieder mit hängendem Kopf abgezogen und heute ist meiner total weg :))


    Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein. Ich gehe jetzt in die Falle (1 Uhr morgens hier) und habe schon quadratische Augen.


    Bis dann

  • gar nicht...
    Jemand der das gleiche Problem hat wird das Idealerweise per SUFU finden.....


    irgendwann in Tagen, Monaten, Jahren -das aufgreifen, sich das lesen und entweder happy sein dass er die Lösung hat oder das Thema ausgraben und fragen.
    Somit weiß man, er hat die hier genannten Sachen idealerweise schon abgehakt und man muss andere Lösungen anbieten....


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo zusammen, mal wieder ich...sorry


    Wie funktioniert denn der K.?


    Wollte ihn gegen den Skorpion (Museum der Hexerei) einsetzen, aber der K. kam gar nicht erst dazu; denn da war ich schon tot. Nach 5 Versuchen sind Piper und ich frustriert zurück nach S.

  • Ich finde den Kryolator nicht sonderlich toll, aber ich bin ziemlich konservativ und nutze auch Laser und Plasma nicht. Der Kryolator kann vor allem den Gegner einfrieren, in der Zeit kann man auf eine Waffe mit mehr Schaden wechseln. Ansonsten ist er eine schwere Waffe, die, sofern sich das seit release nicht geändert hat, von Punkten in Schwere Waffen und Sprengstoff profitiert. Mit vollen Punkten in beiden Perks soll der Schaden ziemlich ordentlich sein.


    Wenn du sofort tot bist, liegt es wohl nicht nur am Kryolator, sondern auch an zu geringem Level (edit: nö, mit lvl20 ;) ) und/oder zu wenig Rüstung? Spielst du mit Mods oder vanilla? Auf welcher Schwierigkeit?


    Im Museum ist ein Skorpion? Kann mich gar nicht daran erinnern. Müsste wohl mal wieder hin... :)

  • STS kenne ich nicht. Ich spiele auf Survival mit Better Locational Damage als wesentlichem overhaul. Skorpione sind krass, allerdings bei mir entschärft, weil ich eine mod benutze, die ihr schwachsinniges unter-der-Erde-beamen verhindert. Wenn man nicht weglaufen kann, wie in einem Gebäude, braucht man wohl entweder eine Waffe mit heftigem Schaden oder guten Power Armor. Ich renne meist nahezu nackt herum, nutze aber Better Explosives mod, womit der Fatman und der Raketenwerfer von Spielzeugen zu ernsthaften Waffen mutieren (ebenso Handgranaten, leider auch beim Gegner...) . Im Gebäude würde ich wohl lieber den Raketenwerfer nehmen. ;)


    In meinem Spiel sind einige Sachen auf Englisch, da ich einen Perk overhaul nutze, der die Vorteile der Perks abschwächt. Ich weiß nicht genau, wie es auf Deutsch heißt. Der Perk für schwere Waffen ist Nr. 5 im Stärke-Baum, der Explosivstoffperk glaube ich auch Nr. 5 im Wahrnehmungs-Baum. Ich habe da nie Punkte reingegeben, aber beides soll den Kryolator fast schon op machen, habe ich mal gelesen. Auch wenn es etwas seltsam ist, dass die Waffe vom Sprengstoffexperten-Perk profitiert.


    Falls du deine Punkte zurücksetzen willst, um die Perks mal zu probieren, rate ich zu dieser mod: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12383/? Im Gegensatz zu einigen anderen funktioniert die mod zumindest dann, wenn man unveränderte vanilla Perks hat.

  • Im Museum ist ein Skorpion? Kann mich gar nicht daran erinnern. Müsste wohl mal wieder hin...

    Da holst du Eier und vertickst die in Diamond City ...


    Aber dort ist kein Skorpion :D



    Is immer wieder spannend wie die Leute sich bewaffnen und kleiden....


    Ich komm mit dem 4fach Selbstzielenden Raketenwerfer und 2 Stk unterschiedlich konfigurierte Nukaworld AK47 durchs Game.. (Zur Not geht auch das Sturmgewehr, aber das schaut Kacke aus...)
    und dem Railroadmantel mit Ballistischem Gewebe

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aber dort ist kein Skorpion

    Richtig! Dort ist ein wütendes Todeskrallen Weibchen ;)


    @raven Ich laufe momentan nur mit Pistolen rum. Also Kellogs Pistole, dem Impro Revolver, der 10 mm Pistole mit explosiven Projektilen und mit der automatischen Impro Pistole.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wenn Dir der Kyrolator so zu langweilig ist würde ich Dir für deine XBox die Mods für die X02 Powerrüstung und den "Fallout Commander" samt dem Enklaven-Update für die X02 empfehlen:


    Die Rüstung: https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/1929900


    Der Commander: https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/1776312


    Das X02-Upgrade für den Fallout Commander: https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/3940590


    Dann hast Du eine X02-Powerrüstung der Enklave die Du zur Kryorüstung umbauen kannst, also Feinde die Dir zu nahe kommen, werden mit der Technik des Kryolators eingefroren und Du kannst Dir Vertybirds der Enklave zur Hilfe rufen, die E-Cryo Trooper der Enklave absetzen, also Soldaten die auch die E-Cryo Version der X02 Powerrüstung tragen und zusätzlich mit Kryolatoren bewaffnet sind. So können Du und deine Homies von der Enklave dann für das Commonwealth eine neue Eiszeit einläuten. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!