Maulwurfsratten

  • Guten Tag


    seit ca. 2 Wochen spiele ich jezt auch Fallout Shelter.


    Jedoch bekomme ich langsam ein Problem mit den Maulwurfasratten. Wenn die Angreiffen fallen die Bewohner um wie Dominosteine.
    Sind die irgendwie verbuggt das die so ein extrem hohen Schaden machen?
    Meistens tauchen sie in der Cafeteria auf, dort hat jeder Bewohner eine Waffe, durchmischt von 2-3 Schaden bis zu 7 Schaden Waffen. Trotzdem dauert es immer lange bis sie die Ratten getötet haben. In einem Raum mit 2 Bewohner sterben die Ratten deutlich schneller.


    Da sind mir die Raider viel lieber.


    Gibt es da eine möglichkeit den angriff von Maulwurfsratten besser abzuwehren?

  • Jop, diese Viecher sind wie die Pest, grade in den ersten paar Wochen. Die sind einfach zu stark für meinen Geschmack. Und wenn dann noch die Bewohner vor Panik durch den Raum rennen ohne zu schießen, dann ist meist der Ofen aus.


    Mit besseren Waffen, erlangbar durch Quests und der Waffenwerkstatt, höherem Bewohner-Level und guter Ausbildung durch die Trainingsräume geht es später viel leichter von der Hand. Wenn bei dir die ersten RAD-Skorpione auftauchen, sind die Maulwurfsratten dein kleinstes Problem.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wie du richtig festgestellt hast, kann du solche Angriffe in 1er-Räumen schneller abwehren. Vielleicht wartest du noch mit den 3er-Räumen bis deine Bewohner besser geworden sind und du bessere Waffen hast. Viele Tipps dazu findest du hier im Forum.


    Kleiner Tipp noch von mir: bleibe unter 60 Bewohner, sonst ärgern die Todeskrallen dich noch mehr. Und wie @Valdis schon richtig schrieb, die RAD-Skorpione sind noch schlimmer.

  • kleiner tipp: wenn der unfall in einem 3er raum passiert und dein Vault noch am anfang steht...


    • zieh die leute aus dem raum mit dem unfall herraus und warte bis sich der unfall auf kleinere räume verteilt. dadurch ist der unfall schneller beseitigt. nachteile: die gesamt unfalldauer zieht sich dadurch in die länge, wahrscheinlich werden dann große teile von deinen recourcen abgezogen. jedoch verlierst du nicht so schnell bewohner.
    • vergib deine beste waffe nicht - bis sich ein unfall ereignet - dann gibst du einem bewohner der kämpen muss diese starke waffe
    • wie bobby schon sagte: große räume am anfang sind echt gefährlich, man denkt es kaum aber durch diese von dir beschriebenen unfälle macht man sich mit ein wenig pech den ganzen vault kaputt - baue also maximal 2er räume, diese verbrauchen auch weniger energie wie ich hier einmal berechnet hatte: BILD - LINK zum Thema



    ich errinnere mich... ich hatte am anfang auch ein riesen problem mit maulwurfsratten, damals hatte ich 2/3 meiner bevölkerung verloren =O
    aber man muss immer die recourcen im blick behalten und das wichtigste: den richtigen personen den richtigen räumen zuordnen :!:


    viel spaß beim spielen



    WE <3 SHELTER

  • @'Gamma_38


    Mein 4.(!) FS Versuch war letztendlich ein voller Erfolg. 199 Bewohner...100% Moral...999.999 KK ...alle 20 Legendäre Bewohner
    Das schaffst Du auch. Nur nichts überhasten.
    Ich habe zu Beginn nur jede 2. Ebene bebaut und zwar immer am Fahrstuhl herunter. Links und rechts. Dadurch habe ich vermieden, dass sich die Maulwürfe durch die jede Ebene fressen.


    Immer nur 1 Raum mit der Option sie später erweitern zu können. Dann habe ich auch versucht die Bewohner auf einen Stand zu bringen. Durch entsprechende Trainingsräume.


    1. Eingang, Fahrstuhl, 2er-Generatorraum (bei mir wurde daraus später 6er + 4er)
    2. frei, Fahrstuhl,
    3. bebauen, Fahrstuhl, 2er bauen
    4. frei, Fahrstuhl, 2er bauen
    usw.


    Als mir dann bessere Waffen zur Verfügung standen, habe ich so nach und nach die freien Ebenen gefüllt.
    Ich habe gefühlte 1000x umgebaut !!!
    Im Eingang habe ich 2 Bewohner und in den Generatorräumen haben alle 10 (6 + 4) letztendlich die "Drachenmalwaffe".
    Somit kommen Raider und die Todeskrallen nicht mal in den 1. Generatorraum oder äußerst selten, wenn ich mal nicht aufgepasst habe.
    Ghule kommen über den Vaulteingang nicht mal mehr hinaus.
    Alle weiteren 187 Bewohner haben Gauss- 16/18 und Plasmagewehre 17/18.
    Beginne nicht mehr als 24, somit kannst Du dann den 1. Trainingsraum freischalten und ab 50 hast Du alle Trainingsräume.
    Trainiere sie mehr oder weniger gleichmäßig Richtung 10, parallel dazu sollen sie natürlich auch EP sammeln, dann erst weiter machen...so habe ich es jedenfalls gemacht.


    Viel Erfolg

  • Das klingt gut. Da sind einige Ideen dabei, auf die man am Anfang wohl kaum kommt.


    Was mich wundert: Alle 20 legendären Bewohner...? Für mich klang das so, als wäre das unmöglich. Wie hast du das gemacht? Oder hast du gefühlte Millionen Lunchboxen gekauft?
    (Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit dem Thema. Mich lässt das irgendwie nicht los... ;) )

  • @'Ramona


    Zu Beginn hatte ich mal 40 Lunchboxen (19,99) gekauft sowie 5 Mr. Handy (2,99). Dies war aber auch mehr als eine Anerkennung für die Entwickler gedacht und FS kostenlos von Bethesda zur Verfügung gestellt wurde.


    Aber die Lunchboxen kann man eigentlich vergessen. Da hatte ich nur 2 - 3 Legendäre drin, die ich dann während des weiteren Spielverlaufs ohnehin doppelt bekam.


    Die Handys waren in der späteren Anfangsphase jedoch sehr hilfreich - obwohl ich auch diese später permanent bekam - so ist es ja immer, lol
    Aber so lief das Sammeln der Resourcen zumindest ungehindert weiter, wenn ich nicht online war.


    Ich kann nicht genau sagen, wie ich es gemacht habe. Jedenfalls bekam ich ungefähr bei 200 Dweller eine Nachricht, dass ich eben die 20 Legendären gefunden hatte und somit 100% bekam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!