Was nervt euch in Games?

  • Auch wie ich in FO76 die Konsole von Fallout 4 vermissen..

    Das ist der Grund, warum ich nicht online spiele. :D


    Ja, das mit dem "killall" funktioniert leider nicht bei allen Spielen. Bei Outer Worlds oder CP 2077 ist diese Unart ebenfalls, dass man nicht reisen kann,w enn da Gegner sind. :S


    Bei Fallout ist bei mir oft das Problem, dass ich den Kontroller vom Computer abmachen muss, damit die Tastatur funktioniert. Dann denke ich mir ach egal, ich such den Gegner.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das Kampfsystem in "This war of Mine".

    Der Spieler sticht einmal, während der Gegner schon 3-4 mal zugestochen hat.

    Genauso schlimme ist es mit den Waffen, man schießt mit ner Pistole jemanden an, der geht weiter mit dem Messer auf einem zu als wenn nichts wäre.

    Ich glaube, es wäre viel besser gewesen wenn die "This war of Mine" als Egoshooter veröffentlich hätten.

    Oder wenn das Kampfsystem wenigstens so wie in Fallout Shelter wäre, aber das ist so ja die reinste Katastrophe.

  • Mich nervt es in linearen Spielen, wenn ich im Bosskampf sterbe und dann die Speicherpunkte so unglücklich gesetzt sind, dass man gefühlt Stunden vorher wieder anfangen muss, und sich dann im schlimmsten Fall noch eine Cutscene immer und immer wieder ansehen muss. Je nachdem, wie schwer der Gegner ist und wie viele Wiederholungen nötig sind, hat mich das fast zum Abbruch von Spielen gebracht.


    Ebenso nervt mich, wenn ich im Spiel nicht weiß, wo es weiter geht. Das hatte ich mal extrem bei Horizon: Zero Dawn, wo ich in Ted Faros Büro sollte und stundenlang in diesem verfallenen Büroturm rumgelaufen bin und mir letztlich ein Let's Play ansehen musste. Den Weg hätte ich im Leben nie gefunden (man musste sich an unscheinbaren Rohren entlang hangeln). Bei The Last of Us hatte das Spiel nach einer gewissen Zeit Erbarmen mit dem umherirrenden Spieler und hat einen Wegweiser aufploppen lasen.


    Schade finde ich auch, wenn man den Schwierigkeitsgrad nicht runterstellen kann. Ich habe mir Darksouls gekauft, habe aber leider nicht gewusst, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt und der ist wohl recht knackig. Ich bin allerdings nur Gelegenheitsspieler und will mich nach Feierabend entspannen und nicht dort ständige Frusterlebnisse haben.


    Ebenso nervig finde ich moralische Zeigefinger, zu kleine Schriftgrößen, unsympathische NPC und zu kleinteiliges, nicht intuitives Inventar.

  • Ebenso nervig finde ich moralische Zeigefinger

    Sowas hasse ich auch wie die Pest. Das ist mir besonders in RDR2 ganz stark aufgefallen. "Die Bösen" wurden wie früher wie im Kasperletheater auf ganz dümmliche Weise "bestraft" und "vorgeführt" um so richtig aufzuzeigen wie böse sie doch sind. Und dann mußte man selbst natürlich auch noch bis hin zum Erbrechen "edel" und "gut" sein. Oder wie bei Metro 3. Niemand sieht mich im Wald, aber so richtig schön die Sau rauslassen und alles niederballern, auch die, die sich ergeben haben, ging nicht, weil man dann "zur Strafe" das schlechte Ende gekriegt hätte. Ich bin doch kein Kindergartenkind mehr, dass sich erziehen lassen muß.

    Mich nervt es in linearen Spielen, wenn ich im Bosskampf sterbe und dann die Speicherpunkte so unglücklich gesetzt sind, dass man gefühlt Stunden vorher wieder anfangen muss, und sich dann im schlimmsten Fall noch eine Cutscene immer und immer ansehen muss. Je nachdem, wie schwer der Gegner ist und wie viele Wiederholungen nötig sind, hat mich das fast zum Abbruch von Spielen gebracht

    So ging es mir bei Detroit become Human. Ich hatte ständig mit Abstürzen zu kämpfen, aber natürlich durfte ich nicht selbst entscheiden ob ich speichern will oder nicht....also war ich gezwungen manche Cutscenes zich mal anzusehen, bis das Spiel sich mal erbarmt hat nicht abzustürzen und sich endlich mal herabgelassen hat zu speichern. Total nervig, aber auch so nervt es, wenn man nicht speichern kann. Gerüchteweise soll es auch Leute geben, die am nächsten Tag arbeiten müssen und sich nur mal kurz entspannen wollen...das ist aber schlecht, wenn dann ein Quest ohne Speichermöglichkeit noch 3 Stunden geht....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Total nervig, aber auch so nervt es, wenn man nicht speichern kann. Gerüchteweise soll es auch Leute geben, die am nächsten Tag arbeiten müssen und sich nur mal kurz entspannen wollen...das ist aber schlecht, wenn dann ein Quest ohne Speichermöglichkeit noch 3 Stunden geht....

    Das ging mir aber auch bei Fallout 4 einmal so, bei DiMAs Erinnerungen. Ich weiß nicht, ob das so muss oder ein Bug war, aber ich konnte nicht speichern, und selbst, wenn ich ein Level beendet hatte, war nicht automatisch gespeichert. Die Freude war groß, als ich dann am nächsten Tag das 5. Level beenden wollte und bei Level 2 wieder anfangen musste (ich konnte diese Würfel schon langsam nicht mehr sehen). Und dann hatte ich mich endlich wieder auf Level 5 hochgespielt, kam dann aber nicht weiter, wollte aber eigentlich nicht aufhören, weil ich schon ahnte, dass ich dann wieder von vorne anfangen musste, und es war schon halb eins, und morgen musste ich arbeiten....


    Tja, ich habe dann doch aufgehört und musste am nächsten Tag wieder bei Level 2 anfangen X( ! Beendet habe ich das ganze dann irgendwann am Wochenende, wo nichts anstand, mit dem Laptop mit einem Let's Play vor mir, weil ich einfach keine Lust mehr auf Würfelschieben hatte.


    Hätte ich nicht undbedingt Far Harbor weiter spielen wollen, hätte ich wohl an dieser Stelle abgebrochen.

  • Das wäre auch der Vorteil an einem PC. Das Memory Rätsel überspringe ich fast immer mit Konsole. S.Ayo wollte es dieses mal eigentlich machen, aber wir hatten da irgendeinen komischen Bug. Obwohl alle Viecher durch waren, gingen sie nicht in den Endstrahl. Also haben wir das diesmal auch wieder übersprungen. Der 5. Teil soll angeblcih ganz einfach sein und sogar sehr kurz, aber ich hab vergessen, was das für ein Trick war.


    Damit es nicht zu offtopic wird: Wenn in Spielen wie Fallout solche komischen Rätsel Pflicht sind, obwohl es da eigentlich nicht wirklich hinpasst. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wenn ein Spiel so dunkel ist, dass man sich gleich vor einem schwarzen Bildschirm setzen kann.

    Ich habe Gamma bei Metro2033 bis zum Anschlag hochgedreht (und trotzdem ist es mir manchmal zu dunkel)....dann wollte ich mir ein Video anschauen, indem ich sehen kann, wie man durch das "Reich" schleichen kann...und alle Videos sind so dunkel, dass ich das vergessen kann...

    Nein, ich nutze auch das Nachtsichtgerät nicht...ich möchte Farben sehen sonst kann ich mir auch Dick&Doof angucken...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich fasse meine Nervpunkte in Kurzfassung auf:


    - 0815 Stories.


    - langweiliges/sich wiederholendes Gameplay


    - Bugs die nie behoben werden wie bei DayZ wo man sich beim Leiter klettern immer das Bein bricht :(


    - Spielverderber in Online Games


    - keine gute Balance (Wenn der Spieler oder die Gegner zu OP sind)

  • Gestern erst wieder bei Chernobylite gemerkt:


    Unsichtbare Wände, aber so schlampig gerendert, dass man erst denkt "yay, da komme ich rüber" und dann "Ätsch, kommste nicht, unsichtbare Wand." Besonders wenn die Hindernisse so niedrig sind, dass selbst mancher rheumakranker Wissenschaftler drüber kommen würde und wir sind in den meisten Spielen körperlich fit und ohne Einschränkungen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ist mir eben wieder bei Mars War Logs und Technomancer aufgefallen.


    FANSERVICE.....


    In Mars War Logs entdeckt man sogenannte "Relics", die für Technomancer besonderen Wert haben. Sean ist ein ausgebildeter Technomancer und Mary seine Auszubildende...schön und gut. In der Höhle wimmelt es von gefährlichen Monstern, außerdem sind wir Kriegsgefangene, die schon lange keine Frau mehr gesehen haben und denen vielleicht alles egal ist.

    Anstatt dass man mit Sean, einem ausgebildeten Technomancer, dahin geht, der uns und den Monstern gewachsen und außerdem männlich ist...neiiiiiin, wir gehen mit der Trulla hin, die wir natürlich auch noch vor dem Monster retten müssen, weil sie nichts gesch*** kriegt.....nur damit eine Frau zu sehen ist....


    Und Faulheit....


    Sie haben sich wenigstens erbarmt einen Initiationsritus zu zeigen...im Laufe des Spiels "Technomancer" werden wir Großmeister...aber man war zu faul ein Ritual zu zeigen. Großmeister werden ist ja nix besonderes....da würde ein Orden ja nicht improvisieren....Ich musste da an die eine Szene aus Star Wars mit JarJar Bings denken "Du wirst jetzt mal ganz heftig General". Okeee


    Dann hab ich mich gefreut, dass vielleicht mehr darauf eingegangen wird wie aus Hippie Sean, der, wenn wir jemanden töten, sagt "Ich hab dich doch gelehrt das Leben zu respektieren." Tyrann Sean "Bringt mir den Schuldigen oder ich töte 10 Unschuldige" wird....aber neiiiiin....wir erfahren mal eben so nebenbei das Sean gestorben ist und da wir so eine enge Beziehung zu ihm hatten trauern wir mal eben mit einem Satz und das wars.....


    Außerdem hatte Mary eine Langhaarfrisur und ein schönes langes Kleid...als sie dann an uns hängt hat sie zerrissene Klamotten, damit man was zum Glotzen hat, läuft barfuss und hat schulterlange Haare....Fanservice und Faulheit in einem :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wenn das Spiel so tut als könnte ich eine Entscheidung treffen. Das ist sogar noch schlimmer als: "Da darfst du noch nicht lang." *unsichtbare Wand find... (oder unüberwindbare Zäune die dem Soldaten bis zur Hüfte reichen....)

    Mars: War logs -der Dust Scum kann nicht ausgeliefert werden

    Road 96 -Die nervigste Göre zieht uns unweigerlich mit (obwohl es eine "Nein."-Option gibt... und wenn sie stirbt gibt es Kopien der Beweise

    Cyberpunk2077 -zu viele um sie hier aufzulisten


    Das war so toll bei Tales of Symphonia. Ich konnte anders herum gehen als das Spiel es plante... Die Gegner waren viel zu schwer, ich sofort tot und als "Strafe"/"Bonus" war der andere Weg zu.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe:


    Ich kam grade drauf, weil ich geguckt hab, welche Fatal Frame Spiele es gibt, welche ich habe u.s.w.


    Ich hab eine zeitlang immer gerne mit dem DS/3DS gespielt und hatte da auch ein Geisterspiel.


    Ich lag abends bequem im Bett, wollte spielen und "ällebätsch....steh auf, renne rum und suche Geister". Ich hab mir damals nur gedacht F*** dich. und den DS ausgemacht. So ein Müll...Wenn ich im Bett liegen will, dann will ich im Bett liegen.

    Außerdem hab ich überlegt, ob ich meiner Mutter auch das Spiel kaufe. Zu der Zeit war sie geistig noch fit und mochte Geisterspiele und ihren DS....was wäre denn da gewesen? Muttern sitzt im Rollstuhl.


    Hab eh nie verstanden, warum sie unbedingt die Konsolen auf Bewegung machen mussten. Vielleicht gibt es ein paar Leute, die die WII und Co für Aerobic genutzt haben, aber eigentlich gehen die meisten zum Sport doch in Vereine oder ins Fitti oder liege ich da so falsch?


    Wer keine wirliche Lust hat sich zu bewegen macht es auch mit der Konsole nicht. Weiß noch unser Patenkind hat rausgefunden, wie es den Controller bewegen muss, ohne vom Sofa aufzustehen. Hehe


    Genauso bescheuert wie das Nintendogs, wo man in den DS brüllen sollte. (Für Leute mit Sprachbehinderung schonmal ein Problem.) Außerdem kommt man sich doof vor, wenn man mitten im Zug sitzt und auf einmal den Namen seines Hundes brüllen soll. lol (Oder in Zelda sollte man an einer Stelle auch so laut schreien wie man kann. Ja, nee, is klar und Vaddern fällt aus dem Bett, weil er Nachtschicht hat und die Kinder leise sein sollten. *lach)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ja, an diesen Müll erinnere ich mich auch noch.


    Ich fand es so bescheuert in das Mikrofon pusten zu sollen um irgendwelchen Fackeln an oder auszumachen und was ist wenn ein Kind das spielt? Hat grade Salzstange gegessen und denkt nicht nach was passiert, wenn es jetzt pustet.

    Außerdem pustende Kinder haben oft noch nicht die Selbstbeherrschung allen Speichel im Körper zu lassen.


    Diese Erziehungssache mit Bewegen finde ich auch sehr diskriminierend. Als körperlich kranker Mensch werde ich am Spielen gehindert aufgrund von Bewegungszwang. An manchen Tagen geht es einfach nicht, da möchte ich mich beim Spielen ENTSPANNEN!


    Genial fand ich dieses Tanzspiel für die Playstation. Auf der Messe strampeln sich die fitten, jungen Leute ab und erzielen mittelmäßige Punkte. Dann kommt so ein etwas fülligerer Mann, so schätzungsweise 120 kg, 30-40 Jahre alt, bewegt sich kaum und die Punktezahl explodiert. Er kannte genau die Stellen, die er treffen musste.

    Einfach genial, besonders die Blicke der jungen Leute.

  • So was habe ich nie mitgemacht. DS und 3DS war nicht so meins. Und Spiele wo man sich bewegen muss, die Arme und Hände ausgenommen, brauchte ich sowieso nicht. Ok, ich hab damals auf einer Silvesterfeier mal auf der WII dieses Golf gespielt, als die WII damals gerade neu auf dem Markt war. Aber danach nie wieder.


    Auch von diesem bescheuerten Pokemon Go habe ich die Finger gelassen. Und von Pokemon sowieso. Die habe ich echt gehasst.


    Doch ich finde es lustig Leute zu beobachten, die sich an WII und VR zum Affen machen. Aber selber spielen? Nein!

  • Ja, ich fands auch doof. Wenn ich Sport machen will, geh ich raus und machs richtig.

    War vielleicht zu Coronazeiten eine Notlösung.

    S.Ayos Schwester ist sehr sportlich und bis auf das sie mal GTA zum Dampfablassen gespielt hat, waren ihr Computerspiele einfach zu langweilig. Da ist sie lieber raus gegangen Volleyball spielen oder sowas. Ich denke umgekehrt ist es ähnlich. Jemand, der sich nicht gern bewegt, macht das auch mit irgendeinem langweiligen Sportspiel nicht.

    Ich hab Zelda auf der WII gespielt, aber wirklich bewegen musste man sich da auch nicht. Da hat man nur ein bißchen mit den Armen rugmefuchtelt...als Bewegungsausgleich konnte man das nicht zählen. Kam man auch nicht um echten Sport drum herum. :D


    Die meisten Spieler möchten doch Geschichten dabei erleben und Sport wird dann eben anders gemacht. Ich gehe dafür ins Fitness Studio, S.Ayo macht Kendo. Sie würde Kendo an der Wii blöd finden und das echte bevorzugen.

    Schwimmen machen wir beide gerne, das könnte ich mir auch nie an der WII vorstellen.

    Bei allen Sportarten würde mir das "echt" fehlen und die Sauna. *g Aber natürlich auch die Geschichte. In der Realität kann ich mich ja weder im Weltraum, noch sonst wo rumtreiben. Sport kann ich auch in Echt machen.


    Pokemon Go fand ich auch blöd. Liegt aber auch daran dass ich einfach kein Pokemon Fan bin. Fatal Frame Go hätte ich vielleicht nebenbei schonmal gespielt, aber auch nicht jetzt so exessiv, dass ich dafür groß raus gehe oder extra einen bestimmten Ort aufsuche, für den ich bezahlen muss.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Wenn es Kendo an der WII geben würde, würde ich das keine Sekunde ausprobieren.

    Denn bevor ich da Geld für einen extra Controller ausgebe, der die Gewichtsverteilung nachahmt, kaufe ich mir lieber ein weiteres echtes Shinai, müsste auf einen ähnlichen Preis rauslaufen.


    Und meine Jungs würden mir auch fehlen. Ich meine die WII kann weder blocken, noch zuerst schlagen. Soweit ich mich erinnere hat man beim Golfspiel entweder nur oder auch die WII ohne jedes Zusatzding spielen können. Das würde mir auch fehlen. Die Gewichtsverteilung des Schlägers, der Moment in dem man den Ball trifft. Ja okay, wenn man Golf WII in der Wohnung spielt, kann man auch eine Vase kaputt machen, aber deshalb spielt man sowas ja auch draußen bzw in solchen Golfanlagen. Und ich weiß nicht ob jemand der das große Golf spielt ob dem nicht die Drift durch den Wind und alles fehlen würde. Eine Flagge die anzeigt woher der Wind kommt, ist nicht das gleiche wie den Wind zu spüren.


    Schwimmen für die WII ist bestimmt so ein "Mausdestroyer" wie das Olympiaspiel für den C64. Nur müssten wir zusätzlich zu dem A und Z drücken mit den Armen fuchteln oder sowas.


    Dachten die wirklich wenn sich ein Kind beim Spielen etwas mehr bewegt, kauft die Mutter mehr Spiele und erlaubt dem Kind mehr zu spielen? Und selbst wenn es gewesen wäre, dass ich als Link mein Schwert schwinge und dergleichen, mein Schwert schwingen möchte ich mit x wenn ich nicht irre. Wie gut das kerngesund und ich uns in diesem Punkt einig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!