Was nervt euch in Games?

  • Ach, ich kann dich da sehr gut verstehen!


    Zwar hat sich das bei mir in den Jahren ein wenig gelegt, zumindest sind mir im real Life Spinnen bis zu einer gewissen Größe inzwischen egal, meine Lieblinge werden sie aber wohl nie werden.


    In Filmen hatte ich da irgendwie nie Probleme mit, aber in Videospielen sehr wohl..


    Bestes Beispiel: Resident Evil 1. Dies riesige Spinne da in einer der Kellerräume kurz vor dem Ende...ernsthaft, ich bin da seinerzeit mit Raketenwerfer und geschlossenen Augen rein und habe gehofft dieses Tierchen wäre einfach tot. Und ich war auch nicht wirklich über die recht schnellen Spinnen in Teil 2 erfreut. Und auch heute noch bekämpfe ich die Spinne aus einer der Anfangshöhlen in Skyrim lieber aus sicherer Entfernung. Ist irgendwie verrückt, welche Paranoia selbst Spiele da erzielen können..



    Back to topic: Als Konsolenspieler nerven mich unfertige Spiele. Gut, die gibts auf dem PC auch. Eher meine ich damit, dass Hersteller gerne mal unfertige Versionen auf Konsolen veröffentlichen, die PC Version dann weiterhin patchen und man bei den Konsolenversionen elendig warten darf. Gilt für neue Inhalte, aber auch für Bugpatches, etc.


    Es betrifft meist eher kleinere Hersteller, da habe ich auch ein gewisses Verständnis, zumal die ja auch erstmal von Microsoft und Sony freigegeben werden müssen. Wenn ich aber sehe wie beispielsweise der Publisher von Farmers Dynasty erstmal die Veröffentlichung auf anderen Systemen angehen will, sich bereits am PC auf zwei neue Projekte konzentriert und die verbugten Xbox und PS4 Version da hinten anstehen müssen, da passt was nicht. Gerade auch in Hinblick dessen, das die Konsolenversionen des Spiels um einiges teurer sind.

  • Ach, ich kann dich da sehr gut verstehen!


    Zwar hat sich das bei mir in den Jahren ein wenig gelegt, zumindest sind mir im real Life Spinnen bis zu einer gewissen Größe inzwischen egal, meine Lieblinge werden sie aber wohl nie werden.

    Ja, ich bin auf einer gewissen Art und weiße Froh, das es in Fallout keine Spinnen gibt :D

    Auf der anderen Seite wäre es mal Interessant zu sehen, wie Bethesda eine "Mutierte Riesenspinne" umsetzt, aber ich glaube, ich will das eher nicht sehen :D :offtopic:



    Mich nervt es, wenn Spiele nicht laden oder Abstürzen, besonders wenn man zuvor nicht gespeichert hat

  • Mich nervt es in Mass Effect wenn Shepard in Zwischensequenzen schießt und dabei partout nicht trifft, obwohl der Gegner fast vor ihm/ihr steht (Thane könnte noch leben ;()


    Oder vorne bei Joker gibt es eine Stelle auf dem Boden, da buggt sich Shep immer fest, wenn ich darüber laufe. Dann hilft nix mehr und ich muss neu laden.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Den einzigen Bug den ich finden konnte, war das Charaktere in in den Zwischensequenzen selten an der richtigen Stelle stehen bleiben und herum "flickern". Das nervte mich! In allen drei Teilen!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mich nervten vor allem die Sniper auf Therum, die einem eine Sekunde nach verlassen der Sequenz killen konnten. Merkte ich vor allem auf meinem Tot ist tot-Run auf Wahnsinn. Oder das tödliche Loch auf dem

    Highway auf WiehiessderPlanetNoch.


    Aber im Moment nerven mich gerade die Crashes in Saints Row 2. Habe einen Durchgang beendet,, war noch im knapp grünen Bereich(weil das Game eine Legende ist). Aber jetzt in einemm neuen Durchgang friert das Game teilweise ein und man kann nur noch Waffen wechseln, und es crasht noch häufiger, im unspielbaren Bereich. Frage mich sogar, ob das am Treiber-Update von NVidia liegt.

  • Die "Gegnerspawning-Politik" in vielen Games nervt mich sehr, vor allem wenn ich mich länger in einem solchen aufhalte.


    Ganz schlimm z.B. war es in Far Cry 2 dazumals: Kaum ist man da ein paar Hundert Meter gefahren hatte man schon motorisierte Gegner im Nacken die einem die Kugeln hinterherjagten. Und vor allem, wenn man kurze Zeit später dort wieder vorbeifuhr, dasselbe Spiel, immer und immer wieder.


    Oder Assassins Creed (vor allem bei den neueren Teilen): In Unity z.B. kommt immer und immer wieder die gleiche Strassenszene, wo 2 Revolutionäre - oder was das waren, unschuldige Leute angepöbelt haben und der Spieler soll natürlich eingreifen. Beim 20x wirkte dass schon sehr unnatürlich.


    Oder in Far Cry Primal: Nach wenigen Hundert Metern im Dschungel begegnen einem immer die gleichen primitiven Figuren die einem ans Leder wollen.


    Ganz aktuell auch in Fallout 76: Immer die gleichen Verbrannten, Supermutanten usw. an denselben Hotspots. Ich frage mich wo die die ganzen Waffen herbekommen - da muss es eine unterirdische Massenproduktionsanalge geben die das ausspuckt xD - das stört doch sehr die Atmospäre.


    Wie es eleganter geht zeigt z.B. Green Hell oder auch Skyrim - da fällt das nicht so extrem ins Gewicht. Auch bei The Witcher 3 ist mir das nicht wirklich negativ aufgefallen. Kingdom Come Deliverance muss man hier auch noch kurz positiv erwähnen, das wikrt in dem Punkt überhaupt am natürlichsten.

  • Da ich jetzt zum dritten Mal Alan Wake durchspiele, ist mir eingefallen, was mich auch noch in Games stört. Der Verlust von Waffen und Munition im nächsten Kapitel. Egal wie viel Munition man vom vorherigen Kapitel noch übrig hatte, im nächsten Kapitel heißt es dann erst mal "Die Polizei hat mir die Waffen abgenommen!" oder "Meine Waffen sind weg!" oder "Ich hab beim Sturz meinen Revolver verloren!". Vor allem ist das ärgerlich, wenn man weiß, was einem in dem Kapitel erwartet! :cursing:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Mich nervt es in Fallout New Vegas, das man die Tasten immer wieder neu belegen muss, wenn man aus einem Kasino kommt

    Bei der Tastenbelegung sind bei mir von der Taste 1-8 Waffen, und ich muss die immer wieder neu Sortieren wenn ich entweder von einem Kasino komme oder von Cesar

  • Heutzutage müsste man in jedem 3D Spiel Hindernisse durch klettern überwinden können, wenn man schon rennen, sich ducken und verstecken darf. Nicht nur an bestimmten Stellen im Spiel. In Alien Isolation darf man das nicht überall! :cursing:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Aus gegebenem Anlass: wenn ich in Games ARBEITEN soll!;(

    Sprich, grinden, farmen oder wie man diesen Unfug nennt.

    Sammle 1000 davon während du Kniestrümpfe trägst, töte 1000 hiervon, während du auf einem Bein hüpfst.:/

    Nein, ohne mich.

    Frage, warum soll ich das?

    Ja, da kriegst du z. Bsp. seltene Baupläne.

    Brauch ich nicht, denn um den Krempel dann herzustellen, muss ich wieder bis zum Erbrechen farmen. 1000 pinke Fluxe, 1000 grüne...

    Ich will das alles nicht.

    Ich hätte gern die (den?) Ausputzer. Wenn ich da auf Youtube gucke, welches Event ich dafür laufen soll<X, mit 0, drölfzig Prozent Spawnwahrscheinlichkeit?!

    Dann kauf doch den Plan...pffff, für Hosenknöpfe? Denn Kronkorken hab ich auch nicht.

    Na, dann hab ich in Gottes Namen halt keine Ausputzer.

    Und handeln? Will ich erst recht nicht.

    Versteht mich recht, das ist keine Kritik an den Methoden, aber mein Ehrgeiz tendiert da gegen Null.

    Ich werde jetzt die Welt ablaufen, alle Schauplätze intensiv angucken und auf neue Inhalte warten.

    Aber nicht arbeiten. Nie wieder.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Pinkie Dann hättest du Harvest Moon für den GBA gehasst. Da konntest du manche Events nur am richtigen Tag, mit dem richtigen Item, beim richtigen Wetter und am besten noch mit der richtigen Unterhose auslösen. Also ohne Komplettlösung daneben so gut wie keine Chance. Da vergeht einem dann auch der Spaß, zumal es noch nicht mal einen logischen Grund gab, warum grade DAS Item an dem und dem Tag und sowas...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Frage, warum soll ich das?

    Komisch.. In einer Doku über Spiele hat man das der jüngeren Generation angekreidet, dass bei Spielen die Grinding erfordern eher älter Spieler überwiegen da die "Jugend" nicht die nötige Geduld dazu hat. :saint::saint:


    Das Spiel gibt Contentmäßig eher wenig her -auf die Spielzeit die angepeilt wird...

    Ich mein, ein älteres Battlefield 4 hast du wenn du dran bleibst in einem Tag durch...


    Mich nerven eher Spiele, die Linear sind und ich nach jedem neuen Level wieder bei Null anfangen muss wie bei einigen Shootern bzw diese Ewige Fähigkeiten Aufrüsterei die man dann mit komplizierten Tastenkombinationen auf die Sekunde genau aufrufen muss damit man das nächste Level überhaupt schafft..


    Abgesehen von den Gescripteten Level-Enden in Metro Exodus macht das Spiel schon spaß..


    Auch Ghost recon Wildlands hat echt Laune gemacht, bises eben auch in "Grinding" ausartet - aber eben nicht für Material sondern weil der Großteil der Missionen ab einem gewissen Punkt irgendwie immer gleich ist ..



    Die Kalkulierbarkeit des Grindings kann entspannend sein.. Man springt entspannt durch die Welt, ab einem Gewissen Level muss man nicht ständig Angst haben abzukratzen..

    Man kann bequem durch Nukegebiete streunen und sammeln und abknallen

    Stolpert auch dort über seinen ersten Kolossus :whistling:bspw Den hab ich auch nur gefunden weil ich in eine Welt sprang, in der das Nukegebiet schon verlassen und am verblassen war. Wollte einfach nur meine Runde drehen um die 3 Komponenten für Flux zu sammeln..


    Dann ises halt gut wenn man nicht jede Patrone 2x umdrehen muss sondern einfach mal 3000 Schuss 5mm Munition verbraten kann zum Spaß..



    Man macht die Quests und die Dailys die einem zusagen

    Man sammelt Material und hält ständig die Augen offen, obs nicht doch ne Waffe oder Rüstung gibt die einen 3. Effekt hat der noch besser passt etc..

    Man trifft sich im Team und Quasselt bzw geht Quests an die aufpoppen..


    Man findet immer noch locations an denen man noch nie war. Speziell nun da es NPC gibt.. (Die oft zugegeben auch lahm sind)


    Mich hat die Opossum Questline aber auch genervt.

    Einige sind ja echt Gähn.. und lästig..


    Aber sicher 70% einiger Aufgaben erledigten sich so unbeobachtet zufällig nebenbei sodass man irgendwann nur noch ein paar schnelle Punkte abarbeiten muss um die Badges zu krigen..

    Es waren nur noch insgesamt 6 oder 7 leichte Aufgaben übrig um an die für den 120ger Mod nötigen Badges zu kommen

    Sonst hätte ich das auch nicht gemacht...:saint:


    ICh bin gespannt wases heute nach dem Juli-Release so alles gibt..

    Auf einen Munitionsumwandler hatte ich mich schon vor ner Weile gefreut, dann wars aber leider nur der Produktionsautomat..


    :saint:

    Auch sich im Team absprechen macht nun wieder Sinn um mehrere Boxen gleichzeitig zu öffnen bspw - hab ich gelesen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ach weisst du, manchmal gibt es so...was weiss ich...blöde Zustände.?

    Als grade das legendäre Rennen Dingens ein paar mal geklingelt hat, musste ich über meinen Post von gestern lachen.

    Ich dachte, im Alter legt sich das Zickentemperament, aber anscheinend nicht immer!?

    Ich glaub, ich geh dann mal arbeiten.?

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Es nervt tierisch dass nun die ganzen Preise wie auch früher schon die Legendäten Gegenstände MITTEN im Bildschirm auftauchen und die Sicht eine EWIGKEIT blockieren während man grad mit Ballern und überleben beschäftigt ist..


    Die Peise sind sogar noch ekliger als die Legendären Gegenstände irgendwie.. Sie blockieren irgendwie subjektiv mehr...


    Was interessiert mich dieses Kack Waschbecken wenn ich grad das töt töt töt eines Selbstmörder-mutanten höre :cursing::cursing::dash:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eigentlich sollte alles, was mit Dogshit 76 zusammenhängt, in diesem Thread OT sein. Das Game hat einen Score von 52 und einen User-Score von 2.7, ihr wart also gewarnt. Und selbst die 52 ist ungerechtfertigt hoch und entstanden, weil auf Metacritic jeder Noob ein offizieller Reviewer sein kann. Kauft und spielt es einfach nicht, ein Spiel in dem das Grinding bewusst zum System gemacht wurde, damit Leute Abkürzungen kaufen.

  • Kann ein Spiel zu gut sein? Diese Frage kommt mir gerade bei Witcher 3. Nachdem ich es vier Jahre rausgezögert habe, verschlingt mich das Spiel geradezu, Urlaub und Regenwetter verschärfen diese Situation noch weiter ;)


    Normalerweise gehe ich Rollenspiele dieses Kalibers ganz sorgfältig und ruhig an, drehe jeden Stein zweimal um, erledige jede Nebenquest bei Möglichkeit sogar mehrfach und erst wenn ich jedes Mauseloch der Karte in und auswendig kenne und nur noch Endlosquests von der Sorte "Beschaffe Dir ein weiteres Blatt Klopapier" offen sind, starte ich in das Endspiel, mit gottgleichen Stats und dem Waffenarsenal einer Atommacht.


    Bei Witcher 3 wurde das mit jeder Quest um die Hauptcharaktere immer schwieriger. Warum in den Sümpfen, Höhlen und Berggipfeln ein weiteres Monsters (das übrigens individueller gestaltet ist und mit mehr Hintergrundinformation beladen als so mancher Hauptgegner in anderen Spielen) bekämpfen, wenn die nächste Quest mit Triss und Yen (zwei Herzen schlagen in meiner Brust ;) ) und natürlich erst Recht das Schicksal Ciris wartet?

    Warum bei Entscheidungen erst mal abwarten und die Questalternativen ausloten, wenn man sich gerade in einem filmgleichen Handlungsstrang befindet, dessen Spannungsbogen kurz vor dem Bersten steht, so unfassbar genial wie diese geschrieben sind?


    Ich bin noch nicht ganz durch und habe natürlich eine riesige Anzahl an Nebenquests, Schatzsuchen und Monsterverträgen abgeschlossen, aber da sind immer noch unzählige Fragezeichen auf der Karte.

    Gut, ich will mich nicht wirklich beschweren, Witcher 3 ist eines der allerbesten Spiele, die ich in bald 40 Jahren gespielt habe.

    Aber dennoch deklassiert dieses Spiel andere Spiele so dermaßen (Bethesda, nur 10% dieser Qualität würden ausreichen um Eure Spiele ein vielfaches besser zu machen), dass ich befürchte, kaum noch ein anderes Rollenspiel mit Genuss spielen zu können.

    Das gilt sogar für Cyberpunk 2077, kann CD Project Red sich wirklich noch mal übertreffen oder auch nur heranreichen?


    PS: Ich bin wirklich froh, zuerst die aus meiner Sicht sehr gute Netflix Serie gesehen zu haben. Jetzt, nach dem ich Ciri, Triss und Yen aus dem Spiel kennen und lieben gelernt habe, könnte ich mich kaum mit der Besetzung aus der Serie zufrieden geben abgesehen von Geralt.

  • Weil das Thema grade in einem anderen Thread besprochen wurde:

    Man kann bei Fallout 4 ja sozusagen gescriptete Quests machen, die sich immer wiederholen. Beim Institut z.B. Synth für das SRB zurückholen. Was mich hier nervt: Man hat soviele schöne Orte, die man vielleicht nur durch Zufall finden würde.

    Allerdings wiederholen sich diese Quests immer. Wieso war es so schwierig jeden Ort einmal einzufügen, dass man auch einen Grund hat zu exploren? So geht man das 5 mal z.B. nach Dunwich Broer.

    Dieselben Quests mit den selben Orten hat man auch bei anderen Fraktionen, allerdings macht man da andere Dinge, dennoch an denselben Orten. Es kann doch nicht so schwer sein die Quests so zu machen, das man jeden Ort einmal aufsucht, anstatt das 5. mal zum Hardware Laden zu gehen. :-/

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hab mich nochmal an Witcher 3 versucht. Nee nee. Controller- Albtraum. Die Aktionen können nich unterbrochen werden um z.B. auszuweichen. Die Animation der letzten Aktion wird stumpf zu Ende abgearbeitet. Muss Gerald über ein Hindernis, fangen Kopfschmerzen an. Man sieht eine Kiste. Hält man nun nicht rechtzeitig an, muss eine neue Runde gedreht werden, um genau richtig zu parken. Jetzt muss auch die Kamera frontal sein, sonst geht nichts. Als würde man ein Auto steuern. Das ist der katastrophale Mist. Spielt ACO, dann wisst ihr wie es geht liebe Programmierer. Umbelegen geht auch nicht. Und mit der X-Software von Microsoft kann man die sehr wichtigen Schultertasten auch nicht programmieren.



    KI. Ich kann jedes Banditen Lager aus der Ferne auslöschen. Die kümmert es nicht, wenn ich die Armbrust zum 100sten Mal spanne. Schon wieder kein Nerv mehr es einzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!