Was nervt euch in Games?

  • Meine Ausrüstung ist top, notfalls habe ich eine Unkempt Harold. Mit dem Mechromancer slagt man automatisch und meinem Bot kann ich eine Slag-Ladung für seine Melee-Angriffe verpassen. Und wenn das nicht reicht, habe ich eine goldenen Aggressiv Slagga SMG. :D
    Okay, mit dem Unkempt Harold, den ich wirklich nur im Notfalll nutze, bringe ich sie sicher noch runter. Das Problem ist halt einfach, dass ich zuwenig Schilde für ihren Angriff habe und mich sehr vorsichtig verkriechen muss.

  • An Spielen selbst stört mich relativ wenig. Klar, manche Bugs können einem wirklich die nerven Rauben, wenn man in Spalten reinglitcht und sich nicht mehr von selbst befreien kann, sowas ist sehr nervenaufreibend. Aber generell sind die meisten Spiele meiner Meinung nach relativ ausgefeilt. Was mich jedoch wesentlich stärker stört, ist die Onlinecommunity von einigen Spielen. Ja, ich weiß, es hängt nur indirekt mit dem Spiel selbst zusammen, aber ich möchte das einfach mal ansprechen. Sonst gibt es dazu eigentlich keinen passenden Thread. Gerade in kompetitiven Spielen wie Counter Strike, teilweise auch in den neueren GTA Teilen online ist die Community sowas von asozial. Es tut mir leid, aber ich kann es nicht anders sagen. Es sind so viele Trolle unterwegs, die Zahl der rücksichtslosen Spieler ist extrem hoch und Teamplay wird heutzutage ganz ganz klein geschrieben.


    Ich habe zu den frühen Anfängen des Internets wenig/gar nicht online gespielt, kann also keine fundierte Aussage treffen, ob das wesentlich schlimmer geworden ist oder schon länger so ist. Manchmal freut man sich jedenfalls, wenn man in Ruhe offline spielen kann, ohne nervige und oft unfähige Mitspieler im Team zu haben. Bei Counter Strike wundert mich es nicht wirklich, da dort die Community schon relativ lange sehr aggressiv und intolerant gegenüber "schlechten" Leistungen ist. Die meisten Leute, die im competitive Modus spielen, vergessen, dass das Ganze nach wie vor ein Spiel ist und nicht todernst. Der Aspekt "Spaß haben" steht völlig hinten an und wenn man ein paar Zweikämpfe verhaut, wird man oft komplett aus dem Spiel gekickt. Dazu kommt eine Unmenge von Smurfs und Spielern, die massiv griefen. Eigentlich kann man nur noch mit Leuten spielen, die man persönlich kennt oder zumindest aus Foren etc.


    Aber nicht nur bei Counter Strike konnte ich solche Sachen beobachten. Auch in GTA V online auf der PS3 findet man kaum eine Lobby, in der man nicht blöd angemacht wird. Teilweise sind dann noch Cheater unterwegs, die dir Geld cheaten oder Objekte auf den Kopf, sodass dein eigener Account von Rockstar gebannt wird. Eine Accountsperrung ist mir persönlich zum Glück noch nicht passiert, aber es gibt genug Foren über Rockstars willkürliche Banns im Netz. Auch abseits von diese Kategorie Spiele gibt es genug, über das man sich aufregen kann. Ich glaube @Claire hat schon ein paar mal davon gesprochen, dass die Mitspieler in Racinggames im Onlinemodus einfach nur total unrealistisch und spielspaßraubend fahren. Sowas ist wohl nicht weniger nervig, als oben genannte Beispiele. Das wollte ich nur mal hier lassen, man kann natürlich nichts ändern, aber es ist sehr schade und die an sich so tolle Komponente Multiplayer - "Spaß mit wildfremden Menschen haben und die Leidenschaft, Videospiele mit anderen zu spielen" geht für mich immer mehr verloren.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Hallo,

    Ich zocke hin und wieder Left4Dead, und mich regt es einfach auf das die Teamkameraden immer ins Feuer rennen und einen einfach nicht retten wenn man am Boden liegt.

    Wenn man selber einen retten will, und die Person beschützt, die am Boden liegt, kommt keiner auf die Idee mal der anderen Person zu helfen :(

    Was regt euch in Videospielen am meisten auf?

  • Mich nerven vor allem Tutorials, Popups und Einblendungen die nichts tun außer mir auf den Sack zu gehen. Viele Spiele wie Skyrim oder auch The Witcher III spiele ich einfach mehr als einmal und spätestens ab dem zweiten mal nerven Tooltips nur noch. Bei Ghost Recon Wildlands war es jetzt auch wieder schlimm, aber ich konnte es zum Glück in den Einstellungen auf ein Minumum zurückdrehen.


    Ansonsten nerven eben unzeitgemäße Mechaniken, wie G4WL, fehlender Controllersupport, Bekloppte Launcher wie bei Rockstar, Exklusiv-Bockmist wie Epic oder wucherpreise wie bei Nintendo.

  • Linearität, Zwang und wenn mir ein Spiel vorschreiben will, was ich wann zu tun habe bzw seine Ideologie aufzwingen will. ^^


    Oh und Liebesgeschichten finde ich auch absolut nervig....bei Fallout fand ich das okay, der/die Protagonist/in war verheiratet und es war alles sehr dezent....das fand ich okay, aber wenn dann noch alles so klischeehaft ist, er die "hilflose"Heldin rettet und dann noch knutschiknutsch...muß ich nicht haben.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Bei Fallout 4 die extrem lange Einführung bis man aus der Vault kommt. Ich habe sicher schon 20 mal neu gestartet. Dann stehste da, vor der oragenen Tür und wartest bis der Vertreter kommt. Meh. Dann die Ansage nach der Explosion. Bitte gehen sie langsam... meh. Dann bis man aus der Kältekammer darf, die Fresse von Kellog. Meine Nerven sind da schon blank :huh:

  • Gut, speziell in Fallout 4 nervt mich immer wenn die Meldung kommt "Hilf bei der Verteidigung von Soundso" und ich bin grad iwo am Weltpopo, Nuka World oder Far Harbor oder so. Wo man mal eben nicht schnell weg kann oder man gerade mitten in einer Mission/Gefecht ist.


    Bei Schleichspielen, wenn man entdeckt wird, obwohl das rein physisch gesehen total unmöglich ist.


    Wenn man z. B. auf Felsen herumklettert und sich dann iwo festbuggt und man nicht mehr weg kommt.

    Bestes Beispiel in Mass Effect 3 wenn ich auf der Normandy vorne bei Joker und EDI bin und ich über diese Stelle zu EDIs Platz gehe, um mit ihr zu reden, dann komme ich nicht mehr da weg. Muss dann jedesmal neu laden.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Bei Fallout 4 die extrem lange Einführung bis man aus der Vault kommt.

    Dafür gäbs n Mod bei dem du entweder aus der Kätekammer raus oder aus dem Vault raus startest.


    Was mich nervt (76)

    Begrenzte Kronkorkenvorräte bei Händlern

    Das Perk-Chem-Char System - Sei es um Schadensresistenz oder Waffenwirkung zu erzielen..

    Grinding

    Die lieben kleinen Bugs- Mal sieht der im Team die Questmarker nicht, mal der andere... Mal gibts EP vom Teammate, mal nicht..

    Leute denen langweilig ist und die dich nur Nerven wollen (Griefing)

    Manchmal ewige Ladescreens wenn mans grad eilig hat zu nem Event zu kommen

    etc..;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mich nervt auch, wenn man artig schön jeden DLC kauft und dann ällebätsch, gibts die Superpluxhastenichtgesehenedition mit aufblasbarer Hauptfigur....naja ist mir das letzte mal vor Jahren bei den Sims passiert. Hab schön artig jeden Teil gekauft, als er rauskam und dann gab es die superdeluxe version mit irgendeinem addon. Seitdem soll ich mir keine Spiele mehr neu kaufen....sondern soll warten bis die GOTY Versionen rauskommen...(obwohl ich schon gerne CP hätte, wenn es kommt....aber ich fürchte das Argument:"Aber Dr Ayo, wenn ich mir das nicht gleich kaufen darf, dann halten mich die anderen nicht für cool" zählt nicht) :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Dumme Gameplay-Elemente, die ein ansonsten Meisterwerk von einem Game runterziehen.

    Ich bin gerade in einem der letzten Level von DOOM Eternal angekommen und es ist wie ein Wallpaper, Kunst, EPISCH. Vergleichbar mit dem Moment,, als ich damals das Ant Hive zum ersten Mal in Metroid Prime sah.

    Aber welche Nase fand, dass er irgend einem Spieler einen Gefallen tut, indem er dieses Level zur Hüpfburg machte? Vertikalität super, Hüpfen okay, aber es muss in einem ansonsten sackharten Game nicht alles schwierig sein. Ich möchte nicht sterben, weil ich zum siebzehnten Mal runter gefallen bin. Zuerst mal bis ich überhaupt durchschaue, was ich genau tun muss, dann nochmals ein paar Mal, bis ich es auch kann.

    Alleine dass man zig Mal abstürzen kann, bevor man wirklich stirbt, zeigt schon, dass irgend wer wusste, dass das Kacke ist. Wenn jeder Absturz ein Tod wäre, dann würden noch fünf Prozent aller Spieler bis zum Endgame kommen und geschätzte fünfzig Prozent bereits im ersten Drittel deinstallieren. Ich habe inzwischen einige Passagen gelernt, die mir am Anfang wie die Hölle vorkamen, aber wieso nochmals kurz vor dem Ende?

  • Cheaten! geht gar nicht. Sollen sich selber das Spiel kaputt machen, aber nicht mir.

    Ausnahme: Die Sims 4! Da sind Cheats Bestandteil vom Spiel, damit man es voll auskosten kann. Wenn man möchte. :)
    Ansonsten bin ich aber deiner Meinung. Bei Age Of Empires 2 haben mir die Cheats echt das Spiel versaut.

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Ausnahme: Die Sims 4! Da sind Cheats Bestandteil vom Spiel

    Diese Art Cheaten meine ich nicht. Wenn es danach geht habe ich bei Fallout 4 zum bauen auch gecheatet weil die Menge an Materialien einfach nicht verfügbar wäre. Mit Cheaten meine ich wirklich Bots (auch Farmbots), Wallhacks, etc. Wenn jemand der Meinung ist sich selber das Spiel modifizieren zu müssen wie z.B. bei Skyrim etc. damit habe ich kein Problem, das betrifft nur den Spieler selber. Wenn ich aber in meinem Spiel beeinträchtigt werde weil andere sich unlautere Vorteile verschaffen weil sie sonst nicht in der Lage sind mit fairen Mitteln zu gewinnen dann kriege ich einen Hals. Das hat mir schon diverse Onlinespiele versaut.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Das ist auch der Grund, warum ich keine Onlinespiele spiele. Ich bin der Cheater vor dem Herren. :D Weil ich einfach keine Lust auf Frust habe und Dr Ayo am Anfang immer gleich alles bauen möchte und für die Waffen alle Möglichkeiten. ^^

    Ich hab früher so Browserspiele gespielt wie Neopets, nur so zum Spaß und ohne Cheaten, aber bei manchen hatte man das Gefühl die spielen 24/7 oder manipulierten das Spiel irgendwie, so schnell wie die waren u.s.w. Da verliert man wirklich die Lust.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!