Was nervt euch in Games?

  • Kann schon sein! Aber in Fallout4 brauch ich nicht mehr als "Wächter des Aufsehers" und eine Zweitwaffe,wie zum Beispiel ein Scharfschützengewehr,da die "Wächter" auf Automatik ein prima Mittelreichweiten-Gewehr ist.

    Klar,letztendlich reine Geschmacksache hinsichtlich Spielweise...:P

  • Mich nervt diese Anzeige im Pip-Boy über den Zustand der Siedlungen...mal eben "schnell" hingetrabt,weil angeblich kein Essen,Wasser oder Verteidigung da ist und die Moral bei 30...

    Kommst an,öffnest das Baumenu,alle Dinge da und der Pfeil für Moral springt von Rot Unten auf Grün Oben...:cursing:

  • Nerven tut es mich zwar nicht direkt, es ekelt mich eher


    Die Riesigen Spinnenweben in S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, die Hängen einfach in der Gegend rum, wenn man ausersehen reinrennt, bekommt man Schaden

    Wenn man hochguckt, sieht man, wie oben eine Mutierte Riesenspinne oder sowas sitzt... :puke:

    Ich bin nur Froh, das sich das Vieh nicht bewegt. habe so schon eine Spinnenphobie

    Wenn ich schon in der nähe von solchen Spinnenweben bin, werde ich schon leicht Panisch

    Deshalb halte ich mich immer von solchen gebieten fern, bzw. werde ich mich von Roten Wald fernhalten

    Die Erfahrung war schon schlimm genug, als ich im Wald war und von solchen Spinnenweben umgeben war :help:

    Und ja, es können auch Männer Angst vor Spinnen haben, ich bin der Lebende beweis dafür :D

  • Ohja, Metro Exodus. Was hab ich da losgeschrien. :D Und Dr Ayo hat mich ausgelacht.....aber irgendwie hat das auch was gutes. Ich kann die gruseligsten Horrorspiele spielen und bekomme keine Angst...weil wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das ich in der Realität von einem Geist angegriffen werde? Aber Spinnen gibt es nunmal.


    Jumpscares mit lautem Geräusch. Das kann ich absolut nicht ab. Dieses laute Geräusch tut mir weh und man erschreckt sich eher deshalb, anstatt vor dem Jumpscare. Geht mir jedenfalls so.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Dann empfehle ich dir - NICHT Metro Exodus zocken!

    Ich wette, ich mache es irgendwann trotzdem, trotz der Warnungen und dann wunder ich mich warum meine Spinnenphobie nicht weg geht :D


    Ohja, Metro Exodus. Was hab ich da losgeschrien.

    Oh ja, so ging es mir Fast als ich das erste mal in Fallout NV so eine Mutierte Riesenameise gesehen habe, fand ich am Anfang auch irgendwie ekelhaft, aber mittlerweile geht es, es sind ja keine Spinnen ;)

    RAD Riesenskorpione sind eigentlich noch ok, aber es nervt mich, wenn die in Gruppen kommen, weil die einiges Wegstecken können, da muss man mit der Maschinenpistole mehrmals drauffeuern :assaultrifle:

  • Mit Feuerzeug kommen die doch grade. :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Äm...Nö.. Die werden von Licht abgeschreckt in Metro Exodus..

    Bei Entsprechender Strahlenbelastung fällt Artjoms Licht aus und man zündet das Feuerzeug an, welches auch gegen die Spinnweben hilft wenn man sonst nix mehr hat....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja, wenn ich Spinnenweben abgefackelt habe, konnte ich drauf warten, das eine über den Bildschirm rennt und ich erstmal schreie. :D Hab dann manchmal die Augen zu gemacht und Ayo mußte mir sagen, wenn sie weg ist. :D

    Aber die, die einfach ohne jegliches Netz erschienen sind, sind noch schlimmer gewesen. Die Nachbarn haben sich gefreut, das war mal nachts um halb 2 und Synth schreit natürlich los.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • die einfach ohne jegliches Netz erschienen sind, sind noch schlimmer gewesen.

    Naja, wenn Spinnen ohne Netz erscheinen, hat man Freie Schussbahn und kann auch besser zielen

    Ich finde es eher gruselig, wenn die im Netz sind, weil ich Spinnennetze erstens hasse und zweitens die Sicht meistens schlecht ist

    Mir wäre es aber trotzdem am liebsten, wenn man die aus der Ferne bekämpfen kann :sniper:

  • riesigen Spinnen (Durchmesser so ca. ein bis zwei Meter)

    Ich auch, aber da waren auch kleinere Spinnen dabei

    Viele Spinnen sind durch die Luft geschwebt, andere saßen an Wänden oder sind normal gekrabbelt, und in meinem Bett war so eine riesen Spinne

    Ich bin froh das es solche Viecher nicht in der Realität gibt, da würde ich glatt das Haus in die Luft jagen bei solchen Teilen nuke:assaultrifle:

  • Jein, also ich hatte auch schonmal eine Vogelspinne auf der Hand, aber da war der Besitzer bei und kannte das Tier. Man mußte die Hand nur ganz ruhig halten. Hatte schon ein wenig Angst...aber wusste halt es passiert nichts. Sie kannte Menschen und rennt nicht einfach los und in den "Boden" beissen wird sie auch nicht.

    Diese Tegenaria domestica, da renne ich :D und wenn es hier Vogelspinnen gäbe, wäre ich wohl auch ängstlich.Ich denke das war in dem Spiel einfach dieses Plötzliche und dann diese typische Bewegung. ^^ Genervt hat es mich eigentlich nicht wirklich. auch wenn ich geschrien hab gg.


    Um beim Thema zu bleiben: Wenn man die richtig guten Sachen erst zum Ende des Spiels kriegt und man so hoch im Level ist, das man sie eigentlich gar nicht mehr braucht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Gehört hier nicht wirklich hin,da mich der Gedanke nicht nervt, sondern ärgert...Schade um die vergebene Chance um die Option,die Gunner nicht nur zu Feinden zu haben,sondern generell je nach Charisma und Kronkorken anheuern zu können!

    (Wird Einem ja quasi ab und an im Ladebildschirm suggeriert)

    Wäre toll gewesen diese Typen anwerben zu können,um zum Beispiel Siedlungen zu beschützen gegen Kronkorken,Kost und Unterkunft...:hmm:

    Bin wahrscheinlich zu Fallout4-verliebt...

  • Ich bin gerade komplett in Kingdom Come Deliverance abgetaucht, da nervt mich eine Sache, der nicht anpassbare Schwierigkeitsgrad.

    Irgendwie ist das Spiel an mir bisher vorbeigegangen, weil das Kampf- und Speichersystem sehr anspruchsvoll sein soll und es viele negative Feedbacks dazu gibt.


    Erst mit der kostenlosen Aktion von Epic bin ich nun zum Spielen gekommen und war auch recht schnell genervt von den Anforderungen:


    Beim Speichern verbraucht man einen Retterschnaps aus dem Inventar, dieser ist am Anfang recht selten, man läuft also Gefahr schnell zu sterben in den für einen unerfahrenen Schmiedegesellen überall lauernden Gefahren (was ich gut finde), man verliert dann aber massig Spiel- und Lebenszeit (was ich ganz und gar nicht gut finde, insbesondere in so einer epischen Geschichte)


    Schwertkampf und Bogenschießen sind ziemlich anspruchsvoll gestaltet. Während ich mit den Angriffs- und Verteidigungskombis beim Schwertkampf leben kann (man muss halt üben, wenn man gut sein will), fand ich Bogenschießen ohne Fadenkreuz zu schwer. Selbst im Real-Life hatte ich eine bessere Lernkurve mit einem Recurvebogen als im Spiel.


    Schlösser knacken ist knackig, auf dem PC mit verstellbaren Mausempfindlichkeit (hab eine LED Anzeige mit 7 Stufen) ist der Schwierigkeitsgrad ideal, an der Konsole soll es unfassbar nervig sein. Betrifft mich als PC Spieler nicht, tut mir für die Konsolenspieler leid.


    Als Lootaholic kann ich natürlich nichts liegen lassen, das Traglastlimit ist zwar grundsätzlich fair, aber mich triggert es unfassbar, so viel Zeug liegen zu lassen. Niemand hätte früher wertvolle Waffen oder Rüstteile aufgegeben, nur weil er nicht alles tragen kann. Man hätte das Zeug wohl versteckt oder vergraben, um es später abzuholen.

    Das wäre ja eine faire Lösung gewesen, mit einer steigenden Wahrscheinlichkeit, dass das Zeug weg ist, je länger man mit der Abholung wartet.


    Diese Punkte hätten mir dieses unfassbare geniale Spiel wohl komplett vermiest, aber zum Glück gibt es ein paar Mods, wenn auch nicht mal ansatzweise so viele wie zu Skyrim oder Fallout. Schade, denn man könnte aus diesem Spiel noch so viel rausholen.


    Ich habe mir eine Mod für freies Speichern, ein Fadenkreuz für den Bogen und eine Erhöhung für das Traglastlimit besorgt. Mit diesen drei kleinen Mods konnte ich das Spiel für mich retten und nun eines der besten RPGs genießen, die ich je gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!