Was nervt euch in Games?

  • Die Verwendung von Schwarzweiß Elementen.

    Das nervt mich extrem. Da gehen soviele Farbeindrücke flöten, die ich gerne sehen und genießen möchte....In den 60ern waren die Leute froh, als sie Farbfernsehen bekamen...und jetzt nutzen sie sie in Spielen... -__- (Fatal Frame)


    Mag sein, dass sie damit irgendwas künstlerisches ausdrücken wollen, aber dafür bin ich wohl zu verwöhnt und ein Kunstbanause.


    Deshalb bin ich wohl nie Manga Fan geworden. Manga waren für mich immer nur billige Schwarzweißkopien mit denen ich nix anfangen konnte. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hab zwei nervige Spielmechaniken gefunden, die ich in der Total Conversion Mod zu TES IV Oblivion namens Nehrim nervt.


    1. Wenn der Gegner wegläuft und man selbst viel langsamer laufen kann, weil a) zu schwer beladen ist oder b) man Athletik noch nicht "trainiert" hat. Wenn der Knilch dann auch noch immer im Kreis läuft, keine feste Route einhält und es zudem noch Nacht ist ... da könnt ich vor Wut durch die Decke gehen :gamer3: .
    2. Und warum ist man, wenn der NPC sagt: "Folgt mir." , entweder immer zu langsam oder immer zu schnell im "Gehen"? Das nervt echt!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Was mir in letzter Zeit immer sauer aufstößt ist, dass man bei bei manchen Spielen erst wieder ins Hauptmenü muss, um das Spiel beenden zu können. Und warum immer die Fragen "Wollen Sie das Spiel wirklich beenden?" oder beim im Hauptmenü bei Fortsetzen "Wollen Sie wirklich am letzten Spielstand weiterspielen?" :cursing: Da könnte ich regelrecht explodieren.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Noch was nervt mich. Warum zum Geier bekommt man in der Third-Person Ansicht stets Blut- oder Wassertropfen ab? Total unlogisch! In der First-Person Perspektive wäre das viel sinnvoller. Doch so hat man das Gefühl nicht wirklich dabei zu sein und sich hinter einer Kamera bzw Monitor zu befinden. Das ist doch Kacke! Wie soll man so in einem Spiel abtauchen können? ?(

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Tja was nervt mich noch ... aja, bei ein paar Games kann man die Standard-Tastaturbelegung nicht in den Optionen ändern. Bestes Beispiel hier: Eastshade. Für solche Fälle nutze ich ja das "GlovePIE" - es sollte aber selbstverständlich sein alle Tasten nach seinen Wünschen ändern zu können. Dead Space ist auch so ein Fall, weiß nicht wie es mit der aktuellen Version aussieht, aber beim Originalen DS sind einige Tasten fest.

  • Ich habe durch Cyberpunk 2077 und anderen Games, die gerade spiele noch ein paar Punkte gefunden, die mich nerven.


    • Warum darf man in Videospiele, wo man auch Fahrzeuge fahren kann nicht mal gemütlich herum fahren, ohne direkt den Bleifuß nutzen zu müssen. Ich kann mich erinnern, dass man in dem ersten Mafia Spiel mit eingeschalteter Drossel fahren konnte. Warum geht das nicht in anderen Games? Wie soll man in einem Straßenverkehr, wo alle anderen zwischen 30 und 50 km/h fahren, mit 120 und mehr fahren können ohne dabei den Bürgersteig nutzen müssen? Ich möchte gerne mal was von der Spielwelt beim Fahren mitbekommen, als immer nur vorbei zischende bunten Linien zu sehen.
    • Und wieso darf man sich, obwohl an jeder Ecke Bänke stehen, nicht mal irgendwo hinsetzen um die NPC´s bei ihrem "Tagwerk" zu beobachten. Da sieht man bestimmt einiges lustiges. Nein, mein darf sich nur an ganz wenigen bestimmten Stellen hinsetzten. WARUMMMM??? (Sorry, der musste sein!) In anderen Games darf man die zwar aufstellen, doch nicht benutzen. Ist nur Dekoration. :cursing:
    • Kommen wir zu Maschinen. Da baut man sich eine große Fabrik aus Förderbändern, Montagemaschinen, Schmelzöfen und was hört man wenn nach getaner Arbeit auf seine gebauten Apparaturen schaut? Nichts weiter als ein leises Summen. Da könnte ich jedes mal bröckeln! Leise Maschinen. Wie ich sie hasse! Schreibt man den Entwickler darauf an heißt es in etwa: "Die Spieler konnten ihre Musik kaum noch hören! :dwarf: Da kann ich ja mir direkt den Rasenmäher-Simulator kaufen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Warum darf man in Videospiele, wo man auch Fahrzeuge fahren kann nicht mal gemütlich herum fahren, ohne direkt den Bleifuß nutzen zu müssen. Ich kann mich erinnern, dass man in dem ersten Mafia Spiel mit eingeschalteter Drossel fahren konnte. Warum geht das nicht in anderen Games? Wie soll man in einem Straßenverkehr, wo alle anderen zwischen 30 und 50 km/h fahren, mit 120 und mehr fahren können ohne dabei den Bürgersteig nutzen müssen? Ich möchte gerne mal was von der Spielwelt beim Fahren mitbekommen, als immer nur vorbei zischende bunten Linien zu sehen.

    Bei diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Mafia 1 aus dem Jahre 2002 war bezüglich Realismus vielen Spielen Meilenweit voraus. Sogar Heute noch. Man merkt wie viel Liebe zum Detail in dieses Spiel eingeflossen ist und ist bis Heute noch einer meiner Favoriten was ich schon zu lange nicht mehr gespielt habe.

  • war das nicht so das man bei cyberpuke auch langsam fahren konnte? War der Meinung zumindest in der ersten Version ging das noch. ?(

    Hab sogar artig an roten Ampeln gehalten.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich möchte gerne mal was von der Spielwelt beim Fahren mitbekommen, als immer nur vorbei zischende bunten Linien zu sehen.

    Ghost recon Wildlands..

    Bin für eine Mission quer über die ganze Map in einem Panzer-Spähfahrzeug gefahren.(Es geht auch jedes andere Fahrzeug. Motorräder, Autos, Helis ...) Wunderschön gemachte Täler im Virtuellen Südamerika. Berge hoch, durch Schluchten und Täler an NPCs mti Marktständen und anderen Autos vorbei.. Solange man keinen Ärger sucht oder durch Gebiete fährt die man befreit hat kann man nett rumfahren

    Völlig Open World

    Ich bin ne ganze Weile mit dem Heli um dieses Mausoleum dieses Drogenbarons gekreist nur um es zu genießen

    bspw :saint:

    Ghost Recon Breakpoint ist ähnlich...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    • Warum darf man in Videospiele, wo man auch Fahrzeuge fahren kann nicht mal gemütlich herum fahren, ohne direkt den Bleifuß nutzen zu müssen.
    • Kommen wir zu Maschinen. Da baut man sich eine große Fabrik aus Förderbändern, Montagemaschinen, Schmelzöfen und was hört man wenn nach getaner Arbeit auf seine gebauten Apparaturen schaut?

    Beim 1. Punkt kann ich Watch Dogs Legions empfehlen - dort gibt es sogar einen Autopilot im Wagen - bequemer gehts nicht mehr ^^


    Welches Game sprichst Du beim 2. Punkt an? Etwa Satisfactory?

  • Welches Game sprichst Du beim 2. Punkt an? Etwa Satisfactory?

    Das geht ja noch. Ne ich meinte Factorio. Ich kann mich erinnern, dass früher die Maschinen viel lauter waren. Irgendwann wurden sie leise gemacht. Als ich daraufhin die Entwickler angeschrieben habe, antworteten sie mir, dass sich das viele Spieler so gewünscht haben damit sie noch ihre Musik hören können.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Warum darf man in Videospiele, wo man auch Fahrzeuge fahren kann nicht mal gemütlich herum fahren, ohne direkt den Bleifuß nutzen zu müssen

    Ja da gibt es ziemlich selten gute Spiele für sowas :whistling: Was ich zuletzt so gespielt habe um mal richtig die Gegend zu erkunden war Driver - San Francisco auf der PS3. Ein bisschen hektisch zwischendurch, aber solange du keine Missionen machen willst kann man das Spiel auch gut geniessen :thumbsup: Ging jetzt zwar nur um eine Stadt, aber für "ab und zu mal wieder was lustiges spielen" reicht es vollkommen.

    War mal im Ubisoft Shop, aber ich glaube inzwischen nur noch über Hardware zu ergattern :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!