Molekularstufe & andere "Bugs"

  • Hallo Zusammen


    Ich spiele seit Monaten sehr begeistert FO4...aber seit etwas 2 Wochen...spinnt das Ding komplett. Abgesehen davon, dass die Statusmeldungen der Werkstätten im Pipboy zum Teil völlig abstrus sind, z.Bsp. 40 Siedler, nur 19 Betten, dabei sind es 22 Siedler mit 25 Betten, plötzlich wird im Pipboy unter Werkstätte Finch Farm Schutz 0 angezeigt, dabei liegt der bei 120, aber das ist nicht mein Problem. Die Molekularstufe bringt mich an den Rand des Wahnsinns...alles wie vorgesehen gebaut, mit Sturges geredet, etc...Generatoren gebaut, alles an einem Stromnetz, auf der "Plattform" ist die grüne Flagge, darauf gestanden, nix geht, gegoogelt, Freunde gefragt, verschiedene Varianten der Anschlussmöglichkeiten getestet, etc...nix, null, nada...dann ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich die "Satelittenschüssel" und die "Konsole" gebaut habe, diese im Pipboy aber immer noch als unerledigt markiert sind. Zudem, genau diese zwei Teile kann ich weder in der Werkstatt von Sanctuary einlagern, noch verswerten, ich kann sie nur verschieben. Nach STUNDEN dann gedacht..ok, leck mich, alles zurück auf Anfang...und dann kam der Hammer...Spielstände habe immer schön gespeichert...aber wenn ich einen alten Spielstand laden will...dann habe ich nur die Spielstände der letzten 6,7 Tage...und danach kommen Spielstände, die MONATE alt sind...alles dazwischen...weg..


    Wer kann mir sagen, was das Problem ist mit dem Bau der "Beamstation". Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie kriege ich das auf die Reihe?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    M

  • Falls du dir eine zweite zu Austellungszwecken woanders abgestellt hast bekommt das Spiel Schluckauf und will Die erste Plattform mit dem zweiten Gestell verbunden haben usw. In dem Fall unbedingt beide in der selben Base bauen.


    Falls nicht bau einfach nen zweiten.

  • Das Priblem hatte ich noch nicht, aber aus meiner Erfahrung mit Bugs hilft es meist nur einen älteren Speicherstand zu laden, komplett neu anzufangen, aber wenn so der Wurm drin ist wie bei dir würd ich sogar komplett neu installieren. Leider kann ich nichts konstruktiveres beitragen, das ist was ich machen würde.
    Bin zwar neu im Forum, hab aber FO4 4mal durchgespielt, teil gezwungenermassen wegen Bugs, teils wegen der Enden, aber ich hab dort schon viel erlebt, und ich spiele seit übrr 20 Jahren PC und Konsolengames. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!