Spielstände speichern

  • Hallo zusammen,
    da ich hier neu bin,hoffe ich evtl. die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen.Ich muß dazu sagen,das ich kein Hardcore Zocker bin und nur gelegentlich spiele.Dann aber sollte das Spiel,welches ich teuer gekauft habe,auch funktionieren!Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit,und eine Geforce GTX 1050 Ti als Graka,außerdem 16 GB Speicher und eine Samsung SSD.
    So nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor kurzem Fallout 4 zugelegt und installiert über die Steam Plattform.Leider musste ich das Spiel schon 5-6 mal neu anfangen,weil es KEINE Spielstände abspeichert.Ebenfalls habe ich das Spiel schon 3 mal deinstalliert und anschließend neu installiert,leider ohne Erfolg.Auch habe ich eine andere Festplatte gewählt und auch den Save Ordner bearbeitet (z.B. Schreibrechte freigegeben) oder auch das Spiel als Amin gestartet.Leider alles ohne Erfolg.Nun weis ich auch nicht weiter,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


    MfG bur9000

  • Wie gesagt,ich bin ein Gelegenheitsspieler,ich spiele auf normal.Das Spiel speichert überhaupt nicht,weder automatisch noch manuell.Es wird zwar angezeigt das er speichert,aber der Ordner Saves ist leer!Auch das Laden-Icon ist immer ausgegraut.


    MfG bur9000

  • Hast du genügend freien Festplattenspeicher?
    Ansonsten verwende erstmal die Steam-Fehelerüberprüfung und schaue nach ob das Spiel auch korrekt installiert ist.


    Schau nach ob das Verzeichnis "C:/Users/Username/Dokumente/My Games/Fallout 4/Save" so eingerichtet ist, dass dortdrin überhaupt geschrieben werden kann. Hört sich an, als gäbe es keine Rechte, in das Verzeichnis zu schreiben. Prüfe auch, ob dort auch ein Ordner mit dem Namen "Save" enthalten ist. Wenn nicht erstelle diese Ordner manuell.


    Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für Eure Hilfe.Ich habe es heraus gefunden.Der Virenscanner hat verhindert das in den Save Ordner geschrieben werden konnte.Ich habe dann den Ordner manuell freigegeben,nun funktioniert es endlich!


    MfG bur9000


    Thread kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!