Texturenverlust bei Ermöglichung von Mods - violette Texturen

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, weswegen ich mich hier angemeldet habe, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.


    Im Zuge von Mods habe ich meine Custom.inis und meine Fallout.inis bearbeitet, damit ich Mods zulassen kann.


    Damit die ja funktionieren, muss ich, wie auf dem Bild zu sehen ist, bInvalidateOlderFiles=1 einfügen. (Ich habe auch sonst alles so bearbeitet wie man es braucht).
    Trotzdem verhaut es mir meine Texturen, wenn ich eben diese einzige Zeile hinzufüge.
    Dann funktionieren zwar alle meine Mods, aber komischerweise nur die Texturen der Mutabeere werden zu diesem tyischen Violett, das "Texturen fehlen" indiziert.


    Darum also meine Frage: Was zum Teufel mache ich falsch? Warum werden nur meine Mutabeeren violett? Das ist extrem nervig, denn sobald ich diese Zeile wieder entferne,
    funktionieren zwar nicht alle Mods, aber das Spiel ist ohne komplett lila Mutabeeren.



    Ich hoffe wirklich, dass mir jemanden von euch helfen kann!!


    Liebe Grüße,
    Kira

  • Was für Mods hast du denn bereits installiert?
    Mit der Änderung der inis wird dem Spiel ja nur gesagt noch weitere Datein im Installationsverzeichnis zu beachten, die nicht von Werk aus drin sind. Demzufolge muss ja schon irgendwas installiert sein.
    Am besten eignet sich der Arbeitsablauf mit einer jungfräulichen/vanilla Version von Fallout anzufangen, dann die inis zu ändern, eine Mod zu installieren, diese testen und bei Erfolg weitere Mods installieren. Umbedingt sollte dazu der Nexus Mod Manager benutzt werden.

  • Um Mods zu erlauben musst du folgende Einträge haben:


    in der Fallout4.ini:
    [Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1


    in der Fallout4Prefs.ini:
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1


    in der Fallout4Custom.ini:
    [Archive]
    bInvalidateOlderFiles=1
    sResourceDataDirsFinal=


    Dann sollte das fluppen :)

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D


  • Also ich habe jetzt noch einmal alle meine .inis gelöscht und neu angelegt, nach deiner Antwort hin geändert aber meine lila Texturen sind immer noch da. :/

  • Was für Mods hast du denn bereits installiert?
    Mit der Änderung der inis wird dem Spiel ja nur gesagt noch weitere Datein im Installationsverzeichnis zu beachten, die nicht von Werk aus drin sind. Demzufolge muss ja schon irgendwas installiert sein.
    Am besten eignet sich der Arbeitsablauf mit einer jungfräulichen/vanilla Version von Fallout anzufangen, dann die inis zu ändern, eine Mod zu installieren, diese testen und bei Erfolg weitere Mods installieren. Umbedingt sollte dazu der Nexus Mod Manager benutzt werden.

    Hier siehst du meine Mods:


    Ich hatte tatsächlich nur NMM benutzt. Und schon einmal Fallout 4 neuinstalliert sowie alle Mods und dann für jeden Mod einzeln geschaut, ob er meine Txturen verhaut. War nicht der Fall. Erst, als ich besagt Zeile hinzugefügt habe.

  • Ich danke euch beiden für eure Hilfe, aber ich habe jetzt tatsächlich die Lösung meine Mutabeerenproblemes gefunden!


    Es waren ganz arg komsiche Dateien, tief im Urwald der Fallout 4 Dateien. Hab sie exra gesichert und dann gelöscht, aus die Maus mit
    violetten Mutabeeren.


    Jetzt buggt zwar das Spiel an anderer Stelle, aber das ist nur meine Powerrüstung, das müsste ich auch fixen können! :thumbsup:


    Bin grad richtig happy, danke nochmal! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!