Nerviger Bug mit Siedlern

  • Hi Leute!
    Bin neu hier und hoffe es gibt nicht schon einen thread mit der selben frage. hätte aber nichts dergleichen gefunden.


    Also mein Problem ist folgendes:
    bin momentan level 37, hab also auch schon einige zeit in den siedlungsbau investiert. hab mir vor cirka 5-6 tagen einige mods installiert um etwas abwechslung rein zu bringen. am anfang hat auch alles wunderbar geklappt.
    gestern, nach einigen quests die ich erledigt habe, reise ich nach sanctuary um meinen müll loszuwerden. hab bemerkt dass ich einen siedler mehr als vorher habe. also läute ich die glocke, damit sich alle versammeln. Und was muss ich sehn: ALLE ZUWEISUNGEN WAREN WEG!!!!
    Gut, dachte mir, was solls, mach ichs einfach nochmal. hab jetzt wieder 30 minuten verschwendet damit ich alle siedler wieder so zuweise, wie es sich gehört. und kurz vor schluss seh ich, dass schon wieder KEIN EINZIGER SIEDLER ZUGEWIESEN WAR!


    Hab mich ziemlich geärgert und bevor ich jetzt nochmal alles neu mach und das dann wieder umsonst war dacht ich mir, hier kann mir vielleicht jemand helfen.
    Wäre echt sehr dankbar für jeden tipp und hinweis den ihr mir geben könntet.
    liegt es möglicherweise doch an den mods? aber die ersten paar tage funktionierte alles ohne probleme.


    BITTE HELFT MIR!

  • Das is ein Bug aus einem Mod.....


    Den Zu finden obliegt dir...


    Was du zur Vereinfachung machen kannst, stell die Konsole aus Vault 88 auf.
    Damit kannst du den Status der Siedler einfacher abrufen und neu zuteilen.


    Du kannst sie zwar nicht Personenbezogen zuweisen, aber es zeigt die Anzahl der Siedler an und die jeweiligen offenen Jobs.
    Das Zuweisen geht dann realtiv schnell

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In Sanctuary hatte ich das Problem auch schon mal.


    Da hatte ich die Freischaltung der Werkbank mit dem Papyrus-Befehl erzwungen da die Kakerlake nicht gefunden werden konnte und ich die Meldung "Säubern sie ben Bereich" nicht abschließen konnte....


    Das war Modunabhängig..


    Einfach die Sanctuary-Quests abarbeiten, dann sollte das nicht auftreten.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn das mir passieren würde, würde ich in FO4Edit nachsehen, wer an den Zellen von Sanctuary rumschraubt.
    Eine andere Quelle wäre etwa das Workshop0.log, ein Fehler könnte etwa GetWorkshopFromLocation() betreffen. Wenn kein Log vorhanden sit, muss man in der Fallout.ini das Tracing aktivieren.
    Könnte ein Erweiterungsmod sein, der die baubare Fläche vergrössert und den Zellen nicht die richtige Location zuweist, worauf die Scripte rumzicken. Es gibt aber auch andere Mods, die das verursachen können, generell alle, die Dinge in Aussenzellen platzieren, z.B. Hühnchen und Kanicnhen aus Far Harbor. Auf jeden Fall sollte jeder Sieldungserweiterungsmod am Schluss der Ladereihenfolge liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!