Ich hab da vorhin einen beitrag entdeckt, der zwar recht klein ist aber schon alles sagt....
http://www.giga.de/unternehmen…-den-plan-der-entwickler/
Deren aussagen klingen für mich wie, ihr wollt gute spiele mit tief greifender story und Kreativen ideen?
Dann geht doch woanders hin.
Bethesda (Pete Hines) sagt...
"Wir sind uns der Kritik bewusst, aber wir lassen uns davon nicht beeinflussen. Am Ende versuchen wir neue Dinge auszuprobieren und das Beste für die Spiele umzusetzen, die wir gemacht haben. Das ist ehrlich gesagt alles, was ich kontrollieren kann. Die Teams hier sind keine Getränkeautomaten, bei denen man einfach für eine Limo drückt und dann sofort eine bekommt. Sie wollen ihre Beine auf eine kreative Weise strecken, neue Ideen ausprobieren oder etwas ganz anderes machen, das noch in kein Muster verfallen ist."
"Ich glaube, dass eine Menge Entwickler das machen. Wenn wir ehrlich sind, hätte es beispielsweise Horizon Zero Dawn nie gegeben, wenn die Leute dort sich nicht eine Pause von dem Bekannten genommen hätten. Wie unfassbar ist dieses Spiel? Und wenn Guerilla immer bei ihren Leisten geblieben wären, hättet ihr dieses Spiel nie bekommen. Das gilt für eine Menge Studios. Es hätte auch nie ein The Last of Us gegeben, wenn Naughty Dog sich auf den Uncharted-Spielen ausgeruht hätte. "
Was haben die Entwicklungsphasen dieser Spiele mit Bethesdas CC gemein?
Garnichts, Kreativität bei der Entwicklung eines neuen Videospiels hat nie jemand Kritisiert, was Kritisiert wird ist deren Verhalten den Fans und auch Kunden gegenüber.
Na gut, Bethesda erweist sich als äußerst Kreativ wenn es darum geht den leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu Rauben.
Bethesda mag in den letzten jahren eine menge Kreativität bei der Entwicklung ihrer Spiele gezeigt haben. Aber ihr Eifer, Engagement oder ihre Liebe zum Spiel haben sie längst verloren, das beweist das Halbherzige Programmieren, die Anfänger fehler die sie bei der Programmierung von Fallout und The Elder Scrolls gemacht haben.
Story telling liegt diesen trotteln auch nicht wirklich, und damit rede ich nicht nur von Fallout oder TES.
Wolfenstein mag unterhaltsam und lustig sein, aber die Story ist auch nicht gerade ne Meisterleistung, sie ist OK aber nichts was mich jetzt Umhaut. The Evil Within überzeugt durch seinen Horror nicht durch die Story, sorry aber die ist lahm wie ich finde.
Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber dann würdet ihr das interesse am lesen verlieren.
Für mich jedenfalls ist es in Zukunft sehr Schwer noch mal ein Bethesda Spiel zu Kaufen, Release käufe sind sowieso ab sofort Geschichte, und falls Bethesda sich entscheiden sollte ein neues Fallout oder TES heraus zu bringen bin ich wohl der letzte der es sich holt.