Kann den Erlöser nicht mehr finden (u.a.)

  • Hallihallo,
    ich habe zwar die grobe Vermutung, dass mir nicht geholfen werden kann, aber einen Versuch it es ja Wert.


    Ich finde meinen Erlöser nicht mehr. Ich weiß, ich weiß, peinlich, peinlich. Dazu muss ich sagen, dass ich alle einzigartigen Waffen in der Werkbank in sanctuary gesammelt habe und nun halt auf der Insel ausstellen. Alle auch soweit da, außer halt der Erlöser. Alle Werkstätten abgesucht und auch alle Begleiter (und kann mir eigentlich nicht erklären wo der hin ist). Dann hab ich geschaut, ob ich mich per Konsole zu ihm teleportieren kann, damit ich weiß wo er ist. Aber da er trotz der Einzigartigkeit nur ein item ist, hat er keine ref ID.
    Nun die Frage: Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, um ihn zu finden? Gibt es vielleicht ein Mod mit dem ich das Inventar meiner über 100 Siedler schnell durchsuchen kann? Sonst noch irgendwas.


    Außerdem suche ich noch "Skippers last Stand". Die habe ich aber noch nicht erhalten, da ich laut log die Quest noch nicht hatte. Nun habe ich gelesen, dass man die auch verpassen kann. Erscheint die dann irgendwo bei fehlgeschlagene Quests? Falls ja, wo finde ich den Menüpunkt? Falls alles nicht klappt, wie sieht es mit dem manuellen starten per Konsole aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass das verbuggt sein soll.


    Liebe Grüße
    Das Storch

  • Erlöser
    ID: 000DC8E7


    Also mit:

    • Konsole öffnen
    • Player.additem 000DC8E7
    • Konsole schliessen

    kannst du dir einen Erlöser ins Inventar legen.



    *************************



    Skippers Last Stand
    kannst du bei Abschluss der Quest Shipbreaker erhalten. Wenn die nicht von selber erscheint:

    • Konsole öffnen
    • setstage xx040a87 100 (wobei XX die Rang der DLC-Reihenfolge ist, bei mir z.b. 03040a87)
    • Konsole schliessen

    Alternativ:

    • Konsole öffnen
    • Player.additem xx04e752 (wobei XX die Rang der DLC-Reihenfolge ist, bei mir z.b. 0304e752)
    • Konsole schliessen

    kannst du dir einen Skippers Last Stand ins Inventar legen.


    Edit: ich war wieder mal zu kompliziert und damit zu langsam ^^

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Ich weiß schon wie die Konsole funktioniert, deshalb hatte ich ja auch zwischenzeitlich nach ner Ref ID gesucht. Ich dachte daraus wird es klar, aber ich formuliere es nochmal aus: Items herbeicheaten ist nur die letzte Lösung für mich (wenn bspw die Waffe irgendwo weggeglicht sein sollte). Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass die einzigartigen über die Konsole verbuggt sein sollen.
    Bei der Quest das gleiche. Wobei ich auch da, wie schon geschrieben, gelesen habe, dass der manuelle Start verbuggt sein soll.


    Aber trotzdem erstmal danke für die antworten.

  • Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass die einzigartigen über die Konsole verbuggt sein sollen.

    Nö.. das geht...


    Aber wer will schon den Erlöser wenn er ne Nuka AK47 mit Doppelkugel haben kann... :D


    Und einen 4fach Raketenwerfer mit Zielcomputer (Den man relativ bald findet - glaub bei den Mutanten in den Antennenschüsseln nahe der FInch-Farm)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nö.. das geht...
    Aber wer will schon den Erlöser wenn er ne Nuka AK47 mit Doppelkugel haben kann... :D


    Und einen 4fach Raketenwerfer mit Zielcomputer (Den man relativ bald findet - glaub bei den Mutanten in den Antennenschüsseln nahe der FInch-Farm)

    Ich bevorzuge das Gaußgewehr. Hab so ein fable für Präzisionswerkzeuge ;)
    Aber der Erlöser hat nunmal ein einzigartiges Design und ich bin gerade dabei, alle einzigartigen Waffen auszustellen.


    Aber von den Antworten gehe ich mal aus, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, Inventare schnell zu durchsuchen oder Sachen wiederzufinden. Dann komm ich nochmal auf meine 2. Frage zurück: gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob eine Quest fehlgeschlagen ist, bzw. ob sie schonmal gestartet wurde. Die abgeschlossenen sind ja die grau hinterlegten im Menü Daten? Da ist nämlich Schiffsbrecher nicht dabei.

  • Ich tippe da auch eher auf einen Siedler, der sich das Ding gekrallt hat.
    Siedler bewaffnen sich bei einem Angriff automatisch (sie müssen dazu keine Werkbank o.ä. aufsuchen) mit Waffen, deren Damage den Werten der Waffen der Angreifer entspricht. Deshalb bewaffne ich alle Siedler mit aufgemotzten Automatikgewehren im Kaliber .308. Dann lassen sie deine Waffenvorräte unberührt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!