Eine Leiche und andere Kuriositäten

  • Also!! Ich zocke FNV jetzt zum 5. x und hab knappe 800h auf dem Tacho lt Steam.Aber das nur am Rande.Doch diesmal hat sich etwas verändert ohne das sich am Spielablauf etwas veränderte.Aus der Grundstory wissen wir das unser Protagonist einer von 6 Kurieren gewesen ist.Etwas später wenn man nach Primm kommt oxidiert ja einer der Kuriere ziemlich offensichtlich vor sich hin.Man nimmt es zur Kenntnis und weiter gehts weil ist ja in diesem Game ein Normalzustand.Aber nun ist bei meinem 5.Anlauf etwas kurioses geschehen.


    Die Leiche eines weiteren Kuriers ist aufgetaucht und das noch weit vor Primm !!. Für nen Spoileralarm ist es definitiv zu spät drum nenne ich den Fundort direkt.Kurz nach Ende der Aufgabe Lagerfeuerromantik war es glaub ich.Wir brauten in Goodspring unseren ersten Heiltrank bleiben noch am längst erloschenen Lagerfeuer zurück erkunden etwas die Umgebung und dann steht dort der Typ (den Namen weiß ich nicht mehr ) der von uns möchte das wir seine von den Geckos bereits filetierte Freundin retten.Was danach kommt wissen wir.Dachte ich zumindest.Doch anders als bei den vorangegangenen malen liegt oben auf dem Felsvorsprung wo sich die zwei oder drei Bärenfallen,Tisch,Stuhl und Kühlschrank befinden liegt plötzlich und unerwarteter Weise noch die Leiche von Kurier 4 (hatte jedenfalls die Kurier Nachricht 4/6 bei sich) neben dem Stuhl!!! Also Kurier 6 oxidiert in Primm ,Kurier 4 in Goodspring.


    Und dieses unerwartete auftauchen von einer weiteren Kurierleiche wirft weitere Fragen auf. Man kann wohl davon ausgehen das alle Kuriere ein vorzeitiges Ende gefunden haben und auch wenn diese Tatsache kein Einfluss auf das Gameplay oder die Story an sich haben dürfte bleibt doch aus Neugierde die Frage ob man im laufe des Games eher wirklich zufällig über die Kurierleichen stolpert.Oder anders gefragt hat einer von euch beim zocken von FNV mehr als eine oder sogar alle Kurierleichen gefunden ???


    Und zum Schluß noch ein weiteres Kuriosum.Auch wenn es lange Zeit dauert so habe ich jeden begehbaren Ort egal ob Haus,Vault oder Höhle komplett geplündert.Und da unerwartete Zufälligkeiten doch mehr Auffälligkeiten sind scheint dieses Game noch die eine oder andere Überraschung parat zu haben.Aber zurück zu dem weiterem Kuriosum.Also voll beladen schlappt man so durch die Örtlichkeit,in diesem speziellen Fall geht es um Vault 11 oder 22,die es zu Plündern gilt und so beim Aufräumen fand ich auch erst jetzt beim 5. x in einer dieser Vaults eine Nachricht 6/6.Dachte natürlich Nachricht 6/6 dann müssen die anderen Nachrichten ja noch irgendwo in der Vault zu finden sein.Aber leider waren die Nachrichten 1-5/6 nirgends in der betreffenden Vault zu finden. Und auch hier die gleiche Frage wie zu den Kurierleichen :?::?::?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!