Fallout 4 - Creation Club

  • Wenn man nicht gerade das Freudenmädchen für einen Ödland-Warlord ist, sind die ohlala High Heels wirklich übertrieben für das Ödland.
    Finde aber das Damenschuhe mit normalen Absätzen absolut okay in Fallout sind, solange es sich um Vorkriegskleidung handelt, die man dann sammeln oder in in Vault 88 für das Personal einsetzen kann. ;)
    Tatsächlich gab es solche Damenschuhe mit Absätzen ja auch schon im Fallout 3 Vanilla Game und für Fallout 4 gibt es auch eine entsprechende und kostenlose Mod dazu:


    https://nexusmods.com/fallout4/mods/20105/?


    https://bethesda.net/de/mods/fallout4/mod-detail/3213070

  • Man würde mit High-Heels im Ödland doch sowieso alle 2 Minuten auf die Fresse fliegen xD

    Vor allem wenn man mit den Absätzen im Gullideckel hängen bleibt. Mords gefährlich, wenn man beschossen wird und man wegen den Scheiß Frauen Schuhen (wenn man das überhaupt Schuhe nennen kann) nicht von der Stelle kommt. "MAAAAN Alde! Jetzt nimm den blöden Deckel doch einfach mit!" :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Dazu braucht es keine Gullydeckel ;) Schlamm, die Lücke zwischen Pflastersteinen, Wurzeln, nasser Rasen, Risse im Beton oder in Bodenbrettern, diese Schmutzabtreter-Gitter und so weiter und so fort...


    Aber auf Fallout bezogen: Viel unnützer als all die Reizwäsche-Mods und Kleidung mit einem Ausschnitt von 3 Handbreit unter dem Bauchnabel wäre das auch nicht :P

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Bethesda plant wohl wieder einen Terroranschlag auf den Script Extender:


    Why was my load order re-sorted? [NEW]

    This is a
    bug. A fix is prepared for the next Fallout 4 patch, and this should not
    be present with the launch of Creation Club for Skyrim Special Edition.


    Quelle


    Sehr gut Bethesda, immer weiter so, in der Hölle ist noch reichlich Platz...
    Mit dem letzten Update habt ihr ja schon dafür gesorgt das der FaceRipper nicht mehr
    funktioniert und ich meinen Companion mod in die Tonne gekickt habe... :cursing:

  • Hab den Thread jetzt mal überflogen, aber nicht alles ganz genau gelesen.
    Falls das bereits beantwortet oder angesprochen wurde, möge man mir verzeihen.


    Hab F4 heute nach 6 Monaten erstmals wieder angeworfen und das knapp 2,5GB Update installiert.
    Dann will ich meinem Sohn meine letzte Siedlung in Nuka World zeigen und stelle fest, dass in dieser Siedlung
    massenhaft Gegenstände fehlen. Ganze Hütten sind weg. Einrichtungsgegenstände, Tafeln, Schilder, Neonschrift, Stromleitungen samt
    Strommaste, beim Waffenhändler sind sämtliche Waffen und Munitionsschachteln weg, andere Bauwerke (ein Geschützturm aus Beton mit 4 Raketenwerfern), so wie 2 Brahmins und 5 Siedler. Alles weg.
    Hat das etwas mit diesem Mist zu tun?
    Ich benutze nur 4 Mods, die Brückenreparatur bei Sanctuary, den OC-Decorator, Far Harbor Bauteile und den mit Settlement Objects.
    Im Baumenü fehlt auch sehr vieles.

  • ... und wieder...


    Das neue Update bringt:


    - Totale Zerstörung des F4SE (mal wieder)
    - Keinerlei Gameplay fixes (warum auch, machen doch die "blöden" modder kostenlos)
    - "Copy/Paste" DOOM Kram für den Creation Club (den bekommt man auch kostenlos auf Nexus oder Gunetwork)
    - Mehr Pipboy Texturen die keine Sau braucht


    Viel Spass :P

  • Unfassbar, die ziehen das knallhart durch. Doom Rüstung und Säge BFG für 8$ oder so in etwa.
    Gibt immer noch genug "Idioten" da draußen, die das zahlen.
    Mikrotransaktionen eben, so wie man sich unterwegs mal ne Cola oder einen Burger gönnt und sich keine weiteren Gedanken macht.


    Die Auswirkungen auf die FO4 Modding Aktivitäten werden vermutlich nicht mehr so spürbar sein, zumindest so lange das Team von F4SE am Ball bleibt. Ein paar Leute jammern und leiden, aber das ist in ein paar Jahren vergessen.


    Wenn man es vollkommen nüchtern betrachtet, ist die Strategie sogar sehr schlau. Mit einem kleinen Team und bereits existenten Assets aus anderen Spielen in einer Art Alphaphase starten. Hält die Kosten gering und die Leute gewöhnen sich dran.


    Für größere Mods oder gar umfangreiche Storymods hätte Beth ne Menge Geld in die Hand nehmen und eine geschlossene Betaphase starten müssen. Shitstorm hätte es trotzdem gegeben. Das Risiko wäre erheblich höher gewesen.

  • Verstehe ich das richtig, dass meine Festplatte noch mehr zugemüllt wird, während ihr verbugte Game keinen einzigen Fix gekriegt hat?
    An sich ist es mir völlig egal, was für Schrott die überteuert verkaufen, aber in dieser Richtung hatten diese [von mir zensiert] scheinbar noch nicht genug Shitstorm.

  • Also gut, soweit ich das hier alles lese kann ich mich wohl glücklich schätzen das CreationClub Update noch nicht gemacht zu haben. Ich denke es wird so schnell keine andere Lösung geben und ich werde auf eine gecrackte Version umsteigen. Ich habe auch keine weiteren 2GB auf meiner Platte frei und schon gar nicht für solchen Rotz ^^


    Das ist zwar nicht schön, aber man sieht hier mal wieder das der ehrliche Kunde sich jeden Scheiß gefallen lassen muss, während sich der Pirat ins Fäustchen lacht.

  • @zitres leg doch einfach auf Steam fest in welchem Zeitfenster automatische Updates durchgeführt werden dürfen, ich hab einfach angegeben dass das nur zwischen 5-6 Uhr stattfinden darf, da ist der Rechner nie an ^^

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ich habe nun F4SE deinstalliert und alles was ich mit SE Mods hatte (Hauptsächlich LooksMenu Kram) in eine eigene ESP gepackt..
    Der Skin Swap support in LooksMenu war sowieso verbuggt, von daher kann ich auch drauf Verzichten...


    Nichts desto trotz werde ich nun Fallout 4 von Steam "lösen", damit dieser Unsinn endlich mal ein Ende hat.
    In meinem nächsten MOD wird es übrigens ein paar böse versteckte Seitenhiebe auf das CC Disaster geben :D

  • Hab da mal ne dumme frage.... ich weiss da bin ich gut drin. Kann ich die ba2 dateien die mir Bugthesda mit ihrem CC Müll in meine F04 Datei gedrückt hat löschen?
    Ich nutze nichts von dem Quatsch und habe auch nicht vor irgendetwas von dem überteuerten Sch**** zu downloaden.

  • Wahrscheinlich kann man die problemlos löschen, aber sie werden bei jedem Update wieder runtergeladen.
    So verstehe ich die aktuelle Lage auf PC mit dem letzten Update: Es werden keine neuen sinnlosen Daten mehr runtergesaugt, aber mit dem aktuellen Schrott muss man leben, der gehört zum aktuellen Spielstand.
    Könnte ich allerdings heute mal austesten, denn wie wir alle wissen, kommen keine Updates mehr für das Spiel selbst und selbst wenn solche kommen würden, hätte es der Unofficial Patch längst vor einem Jahr gefixt. Also kann ich ab jetzt mein Fallout 4 einfach auf den Settings belassen, die scheinbar zuverlässig ein Update verhindern:
    -beim Spiel: Updates nur beim Starten des Spiels
    -Steam selbst: Updates nur zwischen 0 und 1 Uhr zulassen
    Werde mich dann melden, wie das lief mit dem Löschen.


    Aber die Konsoleros sind immer noch angepisst, denn da bleibt das System wie gehabt, die Festplatte wird zwangsweise zugemüllt. Ich möchte damit effektiv kein Konsolenbashing betreiben, ich hatte bis vor der Wii sämtliche Konsolen von Nintendo und anschliessend eine 360, die ich gut amortisiert habe: aber jeder kann selbst entscheiden, auf welcher Plattform er spielt und auf welcher man Opfer ist. Heute ist alleine der Fakt, dass man sich nicht mit Hacks und Tweaks gegen den Bullshit der Hersteller wehren kann, ein Grund, keine Konsole mehr zu kaufen, das betrifft nicht nur Bethesda. Und effektiv, man kann ein Fallout 4 zumindest für meine Ansprüche auf einer Konsole nicht brauchbar modden. Von den Minitransaktonsmods auf CC rede ich da nicht mal, denn die tragen nichts dazu bei, dass das Game spielbar wird.

  • Das heisst also, die müssen damit rechnen, dass in einem Jahr ein Terrabyte unnützer Schrott auf deren Festplatte gammelt?
    Unfassbar..und nur zu erkären durch grandiose Selbstüberschätzung. Wir sind die großen Bethesda, uns kauft man eh alles ab...
    Wenn das mal nicht in die Hose geht. Die brauchen Konsequenzen, und das möglichst zeitnah.
    Ich für meinen Teil wollte in der kalten Zeit Prey eine Chance geben. Habs mir anders überlegt und werde den Whitcher und Devinity OS 2 bei mir einladen. Dieser Firma wird von meiner Seite aus fürs erste der Geldhahn zugedreht. Soviel Blödheit muss bestraft werden.

  • Hab da mal ne dumme frage.... ich weiss da bin ich gut drin. Kann ich die ba2 dateien die mir Bugthesda mit ihrem CC Müll in meine F04 Datei gedrückt hat löschen?
    Ich nutze nichts von dem Quatsch und habe auch nicht vor irgendetwas von dem überteuerten Sch**** zu downloaden.

    Ich hab es mal auf dem PC getestet und alle cc******.ba2 Dateien gelöscht. Dadurch wurden fast 681 MB frei. Das Spiel scheint normal weiterzulaufen. Bisher wurde auch noch nichts nachgeladen, selbst wenn man Ingame den Creation Club klickt um anzusehen was da drin ist. Wie es beim nächsten Update aussieht bleibt abzuwarten.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!