Fallout 4 - Creation Club

  • Auch bei der Löhnware ist ja nicht sonderlich viel Schlaues dabei. Da hat sich Bethesda wohl gewaltig verschätzt, als sie annahmen, dass die Modder für'n paar Euro fuffzich scharenweise vom Nexus in den CC wechseln.

    Erstgespräch beim Steuerberater, Gewerbe anmelden, Blender und StudiVersion von 3Ds Max durch Vollversion ersetzen, alle Fremd-Texturen und Assets "Hab ich irgendwo im Internet gefunden" durch Eigenleistung ersetzen (erst mal finden) oder kaufen...


    .. da muss man vermutlich einige Mods an Bethesda verkaufen, bis man wieder auf der schwarzen Null ist.


    Ob Bethesda sich verschätzt hat, oder ob der CC als Vorläufer des Atom Store insgesamt nicht doch als Erfolg gezählt wird, wer weiß das schon ;)

  • Frag' mich ob Beth jetzt auch mit dem CC abgeschlossen hat (zumindest für Fallout 4 ). Denn als ich vor ein paar Tage drin war, gab es die Seite mit den Sonderangeboten und den wöchentlichen Gratisitems gar nicht mehr. Man wurde beim einloggen direkt zu den Kleidungsstücken gebracht aber wie gesagt, Sonderangebote oder den weekly Gratiskram gab es da nicht mehr.

  • Diverse Skins im Angebot (gratis?) plus die X-02 für 50% (350 statt 700 CC)

    Dann wirds Zeit, die Teufelsschwarze PA zu kaufen. Dann kann ich endlich den Enklaven Vault 88 Fertigstellen.

    - Hätte ich am Montag geschrieben. Ist im Warenkorb.

    War ganz interessant. Am besten waren...

    Ist ganz toll mit dem Superhelden und so.

    Tipp: stellt am Schluss Enclave Radio ein. Dann kann man neue, schwarze Radios bauen.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Für Fallout 4 und nebenbei auch für Skyrim kommt jetzt wieder ordentlich Nachschub:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die neue Energiewaffe und die beiden Apartments in Goodneighbor sehen schon schön aus. Die werd' ich mir holen.

    Bei den Veränderungsmöglichkeiten für Vanillakostümen und Rüstungen für Fallout und Skyrim würde ich aber zur Vorsicht raten, wenn man Bodyreplacer wie CBBE under UNP benutzt obwohl.... ein Entrinnen gibt's da ja nicht zumindest für die Konsoleros, da die Veränderungen an den Vanillakostümen ja automatisch mit den Updates kommen werden. Die Bodyreplacer werden sich also wohl in ein paar Tagen mit den Vaultanzügen in Fallout 4 und mit den Rüstungen in Skyrim beißen.

    Aber mal schauen, denn ich hab' schon öfters mit meinem weiblichen Fallout 4 Char Kostüme benutzt, die eigentlich für den Vanillakörper waren aber auch mit CBEE sah man da keinen Unterschied, geschweige den Grafikfehler.

  • Ein paar der neuen Creations sind nun im Shop. Weiß aber nichtmehr welche.


    ----

    Ist jemanden aufgefallen, dass Bethesda durch den Club langsam aber stetig die Enklave in Fallout 4 eingebracht hat. Durch viele kleine und/oder größere Sachen die mehr oder weniger direkt auf sie hinweisen. Wenn wir das mal zusammentragen, wäre das:

    - Die X-03 Höllenfeuer PA. Verweist nicht auf die Enklave.

    - Die X-02 Teufelsschwarze PA. Ich denke jeder, der die Quest dazu gemacht hat, weiß, das nicht einfach nur auf die E. hingewiesen wird.

    Zusätzlich kann man im laufe der Quest Enklave Radio einschalten.

    - Die Sonnenkanone. "Die von Poseidon Energy entwickelte Sonnenkanone wurde von der Enklave lange Zeit genutzt, bis sie schließlich veraltete"(Ladebildschirm), oder so ähnlich. Hat auch ne Enklaven Lackierung

    - Der Hochleistungsofen. Eben der aus F3. Nur spuckt dieser Feuer statt Plasma.

    (Den hab ich noch nicht. Hol ihn mir auch nicht.)

    - Enklave Lackierung für Rüstung

    - Enklave Lackierung für Waffen

    - Bei Captain Cosmus hat das Gewehr eine E.-Lackierung. Was das soll, weiß nur Beth selbst. ?(


    Ist für mich nicht schlimm. Nur interessant zu beobachten.


    Als nächstes kommt noch der Enklaven Bunker Mod im Leuchtenden Meer in die Innenstadt von Boston, als Playerhome.

    :thumbsup:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • kann mir jemand evtl. ein paar grundlegende fragen zu dem creation club bzw updates beantworten?



    ich muss am wochenende diverse umbauten an meinem gaming PC machen, dann wohl auch fallout 4 neu von steam runterladen/installieren. die kiste war seehr lange nicht am internet, dh die letzten updates sind ziemlich lange her...


    ich hatte mich in der vergangenheit NULL um den creation club geschert bzw die option im menü nicht einmal angeklickt.

    jetzt lese ich aber gerade diesen thread hier und ich sehe, einige von euch sind ziemlich am schimpfen.


    wenn ich das spiel jetzt neu von steam runterlade werde ich wohl eine neue version des spiels bekommen, zumindest neuer als jene, die ich bis jetzt hatte


    weiss jemand, ob es mir dann automatisch inhalte vom creations club mitinstalliert? könnte das dann irgendwie probleme verursachen, wenn ich zukünftig mittels vortex ein paar mods von nexus holen möchte?


    vielleicht auch paar generelle tipps bzw infos, wie ihr das mit den updates und dem CC handhabt?

    (bin mich hier erst am einlesen, darum die fragen)



    -----------------------------------------------------------------------------

    Edit


    Dante2000


    zitat


    "Zudem sieht man an jeder Ecke (Paladin Danse > Maxxon Konfrontation, Combat Zone) das die richtig guten Bereiche kurz vor Release deaktiviert wurden. Die Combat Zone lässt sich dank der Combat Zone Restored Mod komplett, wie eigentlich konzipiert, dank der Modding Community reaktivieren. Mit einer, ebenfalls durch Moddern reaktivierten und gefixxten Mod, kann man sich nun, wie konzipiert, mit Paladin Danse verbünden, Maxon erledigen und selbst der Anführer der Bruderschaft werden."


    sind das die mods mit namen "combat zone restored und "the Danse Dilemma"?


    klingt nämlich sehr interessant.


    gibts da weitere sachen, die die modder dann reaktiviert bzw vervollständigt haben?

    danke für info


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!