Fallout 4 - Creation Club

  • Es war mal wieder Updatezeit bei Bethesda, also die Sachen sind raus. Überraschenderweise auch mal wieder was für Skyrim, also Nord-Schmuck, dann neue exotische Alchemiezutaten, die man bei den Kahjiit-Händlern kaufen kann, dann glaub 'ne Burg und abschließend gezähmte "Pets", also Ziegen, Skever, Spinnen und Füchse die man mit Rucksäcken ausstatten und als Tragetiere missbrauchen kann.

  • Präzise... letzte Nacht gab es ein Update von Fallout auf Version 1.10.111.

    Und damit wurde auch der Creation-Club etwas früher als gewohnt aktualisiert.


    Ab Heute: (30.08.2018 - 6.09.2018)

    Institut Rüstungs- und Waffenlackierungen für 0 CCC (Also Kostenlos) im Fallout 4 Creation Club.




    Da ich diese Lackierungen bereits habe, kann ich nicht sagen, was der reguläre Preis wäre.

    Aktuell nun für eine Woche aber definitiv nichts.


    Auch 2 Neue angekündigte Spielerweiterungen sind ab sofort im den Creation Club erhältlich.


    Zum einen ein "Settlement Ambush Kit".

    Mit dem es möglich ist, Siedlungen mit Kameras zu überwachen, und Gegner anzulocken.



    Deutsch: (Wird im CC später noch übersetzt!)

    Genervt, von den tödlichsten Feinden des Commonwealth überrascht zu werden? Jetzt können Sie mit dem Siedlungs -Hinterhalt Kit den Spieß umdrehen! Indem Sie in Ihren Siedlungen spezielle Funkbaken oder "Köder" einrichten, können Sie Feinde anlocken und Ihre automatisierten Verteidigungsanlagen Ihr Werk verrichten lassen! Und am besten können Sie das Spektakel mit einem brandneuen Überwachungskamerasystem aus der Ferne beobachten.


    Der Preis liegt aktuell bei: 900 CCC.




    Weitere Details zum "Hinterhalt"-System:

    Aus dem Bethesda-Forum automatisiert übersetzt:



    Desweiteren gibt es neue Ausrüstungsgegenstände mit dem Fantasy Hero Set.

    Dies erinnert stark an einen Helm und Schwert aus The Elder Scrolls - Skyrim. (Ebenfalls von Bethesda)

    Deutsch: (Wird im CC später noch übersetzt!)

    Verzieh dich Grognak - es ist ein neuer Held in der Stadt! Begib dich auf die Suche nach Helm und Schwert eines wahren Kriegers der Legende und hinterlasse einen Pfad des Sieges durch das gesamte Commonwealth!


    Der Preis liegt aktuell bei: 300 CCC.



    Meine persönliche Meinung:

    Das Settlement Ambush Kit, finde ich in Bezug auf das Überwachsungssystem durchaus interessant.
    Was ich von dem Funksignal-System bzw. Angriffswellen halten soll weiß ich zugegeben nicht so recht? :/

    Neue Bauelemente und Dekorationen gehen natürlich immer. ^^

    900 CCC ist natürlich nicht unbedingt wenig, was rund 8-9 Euro entspricht.


    Das Fantasy Hero Set intressiert mich zugegeben weniger.
    Zwar wäre es nett, wenn Grognak mal eine passende Kopfbedeckung bekommt, aber Schwerter haben mich noch nie so recht interessiert.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Meine persönliche Meinung:

    Das Settlement Ambush Kit, finde ich in Bezug auf das Überwachsungssystem durchaus interessant.
    Was ich von dem Funksignal-System bzw. Angriffswellen halten soll weiß ich zugegeben nicht so recht? :/

    Neue Bauelemente und Dekorationen gehen natürlich immer. ^^

    900 CCC ist natürlich nicht unbedingt wenig, was rund 8-9 Euro entspricht.

    Das man Gegner mit Funksignalen exakt in die falle locken kann, ist natürlich nicht so realistisch aber finde ich immer noch glaubwürdiger als die Fallen im Contraptions Workshop, in der Raider und Gunner in riesige, total offensichtliche Käfige gelockt wurden, mit total glaubwürdigen Graffitis wie "Chems for free!!!!" und "Weapons for free!!!".:ugly:

  • Oxhorn hat die beiden neuen Inhalte endlich reviewt:



    Also mit dem Ambush-Inhalt liebäugle ich ja schon aber der Zeitbug den Oxhorn da entdeckt hat, der schreckt schon ziemlich ab.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das ungefähr, also wenn man jetzt beispielsweise eine Kamera in Sanctuary Hills installieren würde und die Leinwand mit den ganze Bildschirmen in Vault 88 installiert (also am anderen Ende des Commonwealths) und man entschließt sich dann Abends in Vault 88 auf den Monitor zu schauen, was so in Sanctuary Hills abgeht, dann erscheint ein kurzer Ladebildschirm und die Kamera zeigt Sanctuary Hills am frühen Morgen. Der Blick auf die Monitore ist also vom verstreichen der Tageszeit her so, als würde man eine Schnelllreise zu dem Ort mit der Kamera machen.

    Das wäre ja noch einigermaßen verkraftbar aber richtig schlimm ist, das jedes mal wenn diese Monitorleinwand benutzt auf dem Pipboy an die 20 Jahre Ingame-Zeit vergehen. Für Rollenspieler sehr übel, wenn der Char also bei jeder Benutzung der Monitore um ein paar Jahrzehnte altert. Da sollte Bethesda unbedingt einen Patch nachliefern.

    Und an dem CC-Inhalt mit den Skyrim Zeugs für Fallout war wohl ein alter Hase der tes-Reihe am Werk, denn in der Story kommt ein verrückter Mitarbeiter von Hubris Comics vor, der sich anscheinend für den Dovakhiin hält und der erwähnt in seinen Aufzeichnungen einen Levitationszauber und den (bzw. Levitationstränke) gab es das letzte mal bei Morrowind (zumindest was tes-Singleplayergames angeht, beim Online Ableger kenne ich mich kaum aus). :D

  • Das wäre ja noch einigermaßen verkraftbar aber richtig schlimm ist, das jedes mal wenn diese Monitorleinwand benutzt auf dem Pipboy an die 20 Jahre Ingame-Zeit vergehen.

    Das wäre natürlich richtig übel. :(
    Mal sehen, ob andere dieses Problem bestätigen können, und/oder ob das Problem auch innerhalb der selben Siedlung auftritt.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ab Heute: (6.09.2018 - 13.09.2018)

    Armee Rüstungs- und Waffenlackierungen für 0 CCC (Also Kostenlos) im Fallout 4 Creation Club.



    Da ich diese Lackierungen bereits habe, kann ich wie üblich nicht sagen, was der reguläre Preis wäre.

    Wie immer... nun eine Woche lang nichts.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jeden Donnerstag-Abend wechselt das "Kostenlos"-Angebot.

    Also 1x die Woche reingeschaut, so sollte man kaum was verpassen. :)

    Aber ich hab irgendwie Spaß daran, Euch auf dem laufendem zu halten. ^^

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hab kein Bock mich im creation club anzumelden, bin aber kurz davor.

    Also prinzipiell kostet es ja nix, zumal man sich dort ja ohnehin mit seinem Bethesda.net Account einloggt.

    Das natürlich viele Spieler Modfrei spielen, finde ich ebenso ok. (Schon wegen der Errungenschaften.)

    Generell sind meine Beiträge ja auch nur als Informationsquelle zu betrachten, und nicht als "Werbung" oder ähnliches. :)
    Und die Geschmäcker und Meinungen bezüglich des Kontents ist dann erst recht wieder eine komplett andere Baustelle.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zählen die "Mods" aus dem CC über als Mods für die Archivments?

    Etwas merkwürdig formuliert, aber MOD ist MOD.
    Ob nun von Nexus oder Ingame-Moddatenbank bzw. CC.

    Sobald Mods aktiv sind, sind offiziell keine Errungenschaften mehr möglich.

    CC-Mods sind da aber offensichtlich eine Ausnahme.
    Immerhin bezahlt man diese ja auch, und sind somit mit Mini-DLCs gleichzusetzen.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also am Ende des Trailers zum CC hieß es noch, das das erreichen der Achievements beibehalten bleibt, wenn man den CC nutzt (ich selber kann es nicht bestätigen, weil ich auch immer die free Mods auf beth.net benutze, die ja sowieso die Erfolge, also die Achievements ausschalten) :


  • Wenn ich ehrlich bin, war ich mir nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, auch nicht mehr 100% sicher, ob CC-Mods Errungenschaften "wirklich" ebenfalls deaktivieren. :huh:

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Donnerstag-Abend... Ihr wisst was das heißt? ;)


    Ab Heute: (13.09.2018 - *20.09.2018)

    Tan (Wüsten) Power-Rüstung- und Pip-Boy-Lackierungen für 0 CCC (Also Kostenlos) im Fallout 4 Creation Club.


    Natürlich für alle 4 Power-Rüstungen T-45, T-51, T-60 & X-01 verfügbar. (Normalpreis: 100 CCC)



    (Normalpreis: 50 CCC)


    * Voraussichtliches Ende des Angebotes.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1