Fallout 4 - Creation Club

  • Ich glaube nicht dass der CC dazu gedacht war, noch grosse Inhalte zu liefern. Bethesda hat das rausgehauen, als viele FO4 schon durch hatte und es auf Nexus genügend anderes gab. Wichtig war nur dass der CC ins Leben gerufen und der "Shitstorm" nun bereits ausgesessen ist. Somit ist der CC vielleicht nicht bei allen beliebt, aber halt schon durchaus bekannt und man hat es akzeptiert bzw. sich damit abgefunden. Also ist nun der CC bereit um für Folgespiele aus dem Hause Bethesdas als zusätzliche Einnahmequelle zu dienen und erst da wird sich zeigen, wie essentiell und teuer die Angebote dort sein werden.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Im dem Thema hier mal wieder ein kleines bisschen SINN zu geben:

    Ab Heute: (06.07.2018 - 12.07.2018)

    Minutemen Rüstungs- und Waffenlackierungen für 0 CCC (Also Kostenlos) im Fallout 4 Creation Club.





    Bitte keine Diskussion, das man das (ähnlichers) auch über Nexus haben kann.
    Ich poste das rein der Information halber.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin überrascht, wie viel Cration Club Content es übern Monat so kostenlos gibt.
    Zwar meist Skins, die vorübergehend für Lau angeboten werden, aber hey nem Geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.


    Ich will versuchen, das genauer im Auge zu behalten, und Euch hier über Kostenlose Angebote auf dem laufenden zu halten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In dem Fall schaue ich dem Gaul ins Maul. Ich verweigere mir jegliche Interaktion mit dem Creation Club und alles, was mir ungefragt auf die Festplatte geschaufelt wurde, lösche ich knallhart. Updates gibts nur, wenn irgend ein besonderer Mod die letzte Version Script Extender verlangt, und so ist die Option sowieso nur kurzfristig nicht ausgegraut.

  • Ich bin überrascht, wie viel Cration Club Content es übern Monat so kostenlos gibt.

    Erstmal danke, die MM-Skins wären mir sonst entgangen :)


    Anfangs hab ich da auch öfter reingeschaut - hab da soviel gratis mit nehmen können, weil gekauft hätte ich mir das sonst nicht...


    Gut ich hab Geld ausgegeben für die Möbel am Anfang und den Rucksack - der Rucksack ist wirklich toll, aber bei den Möbeln wurde ich enttäuscht und so richtig Clutter ist auch nicht dazu gekommen... Leider...


    Noch schlimmer aber, warum werden keine neuen "Welten", "Begleiter" oder "Gameplay" angeboten? Das wäre doch mal was... Die ganzen Hunde kann ich so gar nicht nach voll ziehen...


    Aber eine neue Welt oder kleinere Gegend zum erkunden, das wäre doch was oder ein neuer Begleiter mit eigener Geschichte usw. Aber ich wiederhole mich da nur ;)

  • Gut ich hab Geld ausgegeben für die Möbel am Anfang und den Rucksack - der Rucksack ist wirklich toll,

    Exakt so siehts bei mir auch aus.
    Der Rucksack ist mit Abstand die nützlichste Mod im CC.
    Aber schnell nervte mich dann auch die Tatsache, das Begleiter bei solchen Sachen in die Röhre schauen. :(
    Denn außer der Optik ändert sich bei denen "natürlich" nix. :(

    Die Lackierungen, kann man sich pö-a-pö tatsächlich kostenlos zusammen sammeln.

    Von den Möbel-Mods hab ich bis auf die Daddelautomaten alle.
    Und in der Summe ist das schon ok.
    Besonders die Wände des Diner-Pakets haben es mir angetan.
    Mit den "üblichen" Tricks (Fahrstühle) lassen die sich auch super mit allen anderen Baukategorien (Z.b Lagerhaus-Dächer) kombinieren.


    wirklich genervt bin ich von den Waffen!
    Warum gibt es hier keine Angaben zu deren Stats?
    Hier kaufe ich nur sehr ungern die Katze im Sack.

    Und Hunde? So viele Hunde?
    Ich habe vor einiger Zeit den schwarzen Labrador kostenlos mitnehmen können... aber im Grunde nur abgeholt/befreit, und seit dem nicht einmal Gassi geführt. :D


    Das es so wenig Gameplay Erweiterungen gibt ist wohl auch ein Stück weit der Lokalisierung geschuldet, denen es eben vielen Quest-Mods mangelt.


    Und dann gibts noch die weiteren Spieler-Behausungen. eins gibt mit dem Nuka-Cola-Paket und eins separat.
    Die "kranken" aber leider ebenso wie die Spielerbehausung in Diamond City daran, das sich keine Versorgungslinie zu denen herstellen lässt. Was eine Bebauung der Einrichtung enorm erschwert, da man erst den Schrott dahin schaffen muss.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Von den Möbel-Mods hab ich bis auf die Daddelautomaten alle.
    Und in der Summe ist das schon ok.
    Besonders die Wände des Diner-Pakets haben es mir angetan.
    Mit den "üblichen" Tricks (Fahrstühle) lassen die sich auch super mit allen anderen Baukategorien (Z.b Lagerhaus-Dächer) kombinieren.

    Ich habe mir auch die Automaten gehollt und bin an sich garnicht endtäuscht..Problem: Ich stelle mich nur mal ab und an hin und zocke mal Pipfall ;D Bis auf das Cola-Zeugs stimme ich dir vollkommend zu


    Bei den Waffen habe ich mir in der Tat doch die Tunnelschlangen gegönnt, aber nicht wegen der klassischen 10mm sondern eigenlich wegen den Outfit, die Quest dazu ist okay...zwar nur eine kleine, aber vollkommend ausreichende Quest. Was der Rest der Waffen angeht, kann man sich sicher eine bessere alternative hollen...Fanmads gibs auf Nexus genug ;)


    Skins? Nunja...wenn sie für Low gibt, sage ich nicht nein, aber ich gen kein Geld aus. Ab und an gabs hier und da ein Skin, ein Hund oder was auch immer...nur nutze ich 90 Prozent garnicht, da ich lieber mit mein eigenen Zeug umherrenne und Skins für Dogmeat nicht interessen...

  • Bei den Waffen habe ich mir in der Tat doch die Tunnelschlangen gegönnt,

    Auch siehste... das Paket hab ich ja auch. Wollte eigentlich dazu mal die Stats im direkten Vergleich mit der 10mm posten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie Versprochen:

    Werte und Vergleich der Klassischen 10mm (Fallout 1+2) aus dem Tunnelschlangen Paket im Creation Club.
    Achtung: Leider sind diese Werte nicht die Ausgangswerte, da in den Stats bereits meine (LVL 75) Perks & Skills mit einfließen. :/

    So findet man die klassische 10mm in der eigenen Tunnelschlangen-Mission.
    Sie ist auch nur in der Variante mit der Fallout 1+2 Version (Rein Optisch) Identisch. latest?cb=20110211035324

    Die Werte waren in Fallout 1+2 doch Anders:
    - Schaden: 5-12
    - Reichweite: 25 (Anderer Maßstab: Felder)
    - Präzision: Unbekannt

    - Gewicht: 3 Pfund


    Um sie etwas besser mit der Fallout 4 - 10mm zu Vergleichen, habe ich den Lauf auf Kurz zurück gebaut.


    Klassische 10mm: (Kurzer Lauf)



    Fallout 4 - 10mm:



    Die Klassische 10mm ist im Vergleich zur FO4 Version doch um einiges Stärker, auf kosten eines höheren Gewichts sowie einer minimal geringeren Feuerrate.
    Die Magazin-Kapazität beträgt bei allen Versionen 12 Schuss.

    Voll Gemoddet (Halbautomatisch) spielt die Klassische 10mm Ihr Potential voll aus:

    Klassische 10mm: (max. Mods)


    Fallout 4 - 10mm: (max. Mods)



    Wer mit dem höheren Gewicht leben kann, hat mit der Klassischen 10mm natürlich klar einen Vorteil.
    Mit dem großen Magazin verdoppelt sich bei beiden Versionen die Magazinkapazität auf 24 Schuss.

    Fazit:

    Ist die klassische 10mm besser?
    Wenn man vom höheren Gewicht absieht, eindeutig JA.


    Allerdings ist unbekannt, ob man die klassische 10mm auch als legendäre Versionen finden kann.
    Auch gibt es für die klassische 10mm keine Vollautomatischen Mods!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jede Woche etwas Gratis?! ;)


    Ab Heute: (13.07.2018 - 19.07.2018)

    Pip-Boy-Lackierung - Sumpftarn und Wüstentarn für je 0 CCC (Also Kostenlos) im Fallout 4 Creation Club.





    Normalerweise kosten diese jeweils 50 CCC, also ist der "Schenkwert" diesmal ehr bescheiden.
    Dennoch... geschenkt ist geschenkt, und somit die einzige Möglichkeit CC-Inhalte zu bekommen, ohne "echtes" Geld auszugeben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Über Sinn, Geschmack oder "Nutzen" der Modifikationen oder gar des ganzen Creation-Clubs kann man streiten.
    Man kann es aber auch einfach ignorieren, wenn einem etwas nicht gefällt. ;)


    Ich für meinen Teil versuche Euch lediglich neutral über kostenlosen Angebote zu informieren.


    Zum Thema Sinn-Befreit:
    Viel Idiotischer ist es, das man in Vault 88 regelmäßig 13 Pip-Boys im Eingangsbereich findet, diese aber unter Diverses gelistet werden, und man SELBST nicht lackieren und anlegen kann. :dash:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Über Sinn und Unsinn des CC können wir ewig Streiten, die einen mögen, die anderen Hassen ihn.

    Ich für meinen Teil habe mir diverse kleinigkeiten aus dem CC gegönnt. Also die Hellfire, die Chinesische Tarnrüstung, den Rucksack, das Gausgewehr, die Panzerbüchse und das Captain Cosmo zeugs, letzteres bringt das Spiel bei mir zum Absturz wenn ich es aktiviere.

    Dabei sind dann noch einige Pipboy, Waffen und Rüstungsskins die ich aber alle kostenlos aktiviert hatte.

    Alles in allem kann ich sagen das die Mods welche ich alle geholt hab durchweg Schei... Schrott sind, die Questline der Panzerbüchse ist der reinste Albtraum und wenn man das teil dann endlich hat ist es die totale Enttäuschung. Die Cosmos Rüstung sieht zwar Cool aus ist aber nichts besonderes, genauso wie die Cosmo Waffe und dieser komische Raumanzug. Die Hellfire ist im vergleich zur im Beth.net zur verfügung stehenden Hellfire der hinterletzte Scheiß.

    Die Chinesische Tarnrüstung macht was sie soll und das wars. Das Gausgewehr? Ist wie das Standart Fallout 4 teil, sieht nur Oldschool aus.

    Der Rucksack? Ist Cool passt aber nicht zum restlichen stil des Spiels, eine Moderne Militär Ausrüstung wäre ne gute Ergänzung gewesen.


    Ja ich hab insgesamt so um die 20,- euro für den Mist bezahlt und das einzige was ich immer Aktiv habe ist die Panzerbüchse, aber nur mit Mods aus dem Beth.net Netzwerk welche diese Waffe deutlich verbessern. Leider hört sich dieses teil wie ein normales cal .50 Jagdgewehr an, total Peinlich, kein lautes Krachen, nur son lautes Puff.

    Die CC sachen sind ihr Geld nicht wert. Kostenlos hätte ich keine einwände aber so, schämt euch Bethesda.

  • das Gausgewehr, die Panzerbüchse

    Hast Du dazu evtl. einige Stats? Am besten im direkten Vergleich mit ähnlichen Waffen. :)


    Denn das ist nach wie vor eines meiner größten Kritikpunkte der CC-Inhalte. Das man von den Waffen/Rüstungen nicht mehr als das Aussehen erfährt, und man so buchstäblich die Katze im Sack kauft.

    Denn geliebäugelt hab ich speziell mit diesen beiden Waffen auch schon. :whistling:

    Aber da man nicht weiß, ob sie was taugen?!?


    Kostenlos hätte ich keine einwände aber so, schämt euch Bethesda.

    Genau aus diesem Grund Berichte ich hier über kostenlose Angebote, was bisher (meines Wissens nach) leider nur Skins betraf.



    Ps: auch ich hab bis jetzt rund 20 Euro in 3000 CCC investiert, und mir hauptsächlich den Baukram so wie das Tunnelschlangen-Set gekauft.
    Bereut habe ich bis jetzt nichts... toi toi toi.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wie jeden Freitag: Neues KOSTENLOSES Angebot. :)


    Ab Heute: (20.07.2018 - 25.07.2018)

    Atom Cats Rüstungs- und Waffenlackierungen für 0 CCC (Also Kostenlos) im Fallout 4 Creation Club.




    Da ich diese Lackierungen bereits habe, kann ich nicht sagen, was der reguläre Preis wäre.

    Aktuell nun für eine Woche aber definitiv nichts. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 1. Ist es nicht irgendwie armselig das der CC ein Hundehalsband als Gameplayinhalte wortwörtlich verkaufen will?

    2. Währe der Thread nicht mitlerweile im Moddingbereich besser aufgehoben?

    1. Ja sowas ist wirklich OBER-Peinlich! :dash:

    2. Nicht zwingend. Wie Du ja siehst, versuche ich das Thema hier "Sinnvoll" zu nutzen.

    Auch wenn es sich beim Creation Club streng genommen um MODs handelt, so ist der Einfluss der Community hier quasi nicht gegeben.


    Im Rahmen von News finde ich das Thema hier im FO4-Allgemeinen durchaus berechtigt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!