Fallout 4 - Creation Club

  • Neben 'nem Schäferhund also jetzt auch ein golden Retriver und ein Husky. Wo kommen 200 Jahre nach einem Atomkrieg nur diese ganzen "reinrassigen" Zuchthunde her? :D
    Würde da ja eher vermuten, das sich nach einem Atomkrieg die nun herrenlosen Hunde wild untereinander vermehren würden und nur noch verlauste Promenadenmischungen vorkommen würden (wie der Dogmeat aus Fallout 3).
    Bei dem Dogmeat aus Fallout 4 konnte ich mir das ja noch so erklären, das dieses Prachtexemplar von einem Zucht-Schäferhund möglicherweise ein Agent des Institutes war, der von "Vater" beauftragt Nate oder Nora beschützen sollte, den dass das Institut auch eigentlich schon ausgestorbene Tiere wieder als Synth zurückbringen konnte, hatte man ja durch die Synth-Gorillas gesehen. Aber bei den Retriver und dem Husky wird diese Erklärung wohl nicht mehr funktionieren.
    PS: Außerdem sind Golden Retrivers viel zu weich und viel zu vertrauensselig für das knallharte Fallout Universum. :D

  • Im Moment klingt für mich nur das "Branded Attire" interessant, falls da wirklich neue Kleindungsstücke drin sind wäre das mal ein Grund
    die PS4 Version weiterzuspielen, aber so wie ich den Creation CLub kenne sind das warscheinlich nur neue Texture für Vanilla Outfits mit Gunner/Railroad Texturen wie diese absolut bescheuerten Waffen und Pipboy skins xD


    Ich finde es aber nach wie vor total frech das meine Ps4 Festplatte mit dem Zeug "gebloatet" wird ohne mich zu fragen ...

  • PS: Außerdem sind Golden Retrivers viel zu weich und viel zu vertrauensselig für das knallharte Fallout Universum.


    Bei den optionalen Mods und paid Mods Creations ist erlaubt, was gefällt :)


    Aber ich stimme Dir zu, mit der postapokalyptischen Welt hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Ich schließe da meine eigenen Mods nicht aus, das ist alles nicht wirklich "lore friendly".


    Falls es noch mal ein neues Fallout geben sollte, wird hoffentlich nichts davon im Hauptspiel zu finden sein.

  • Ich glaube die versuchen da auch ein bisschen die Nutzer von Fallouit Shelter für Fallout 4 zu gewinnen, denn mir fällt ein, das es die Retriver und die Huskys ja schon als Pets für Shelter gibt. Dann sollte man aber konsequent sein und die Kakadus und Aras aus Fallout Shelter in Fallout 4 einzubauen. Die Papageien können dann ja die Stimmung in den Siedlungen erhöhen und sobald man Nuka World entdeckt hat besuchen Bottle und Cappy einmal die Woche die Siedlungen, um dort die Stimmung zu erhöhen. :ugly:

  • Ja, da stimme ich Euch beiden zu. Dekokram, der halt ähnliche Käufer von Fallout Shelter Items anspricht.


    Interessant könnten die Keywords für die Rüstungen sein. Die könnte man ja für eigene Texturen verwenden.


    Wobei das natürlich schon möglich war, nur eben als neues Item über einen Materialswap.

  • Das müssten die Texturen sein. Es sind ja u.a. 25 T-Shirts enthalten. Wenn man die mit kleinen feinen Logos und Grafiken bestücken will, dann muss man mit der Auflösung ziemlich nach oben und wächst geht auch die Dateigröße.


    Die Textur für eine Contraptions Maschine ist bei mir z.B. 5 MB groß. Wenn ich davon 25 verschiedene Maschinen anbieten würde, dann wären das 125 MB nur für die Texturen.


    PS: im Beth Forum wurde gerade gesagt, dass bei den Shirts auch Hosen und Schuhe enthalten sind. So ein Outfit kann einige MB verbrauchen, je nach Detaillierungsgrad.

  • Ich hab mir spaßeshalber mal den HotRod-Skin für Rüstungsteile gegönnt und festgestellt das ich bestimmte Rüstungsteile nicht färben kann. Kampfrüstung-linker arm, Metallhelm, Metallrüstung-linkes Bein machen zicken , da gibst ein Teil des Wochenend-Zock-Budgets her und dann so was. Ich werde wohl modfrei neu starten müssen um zu gucken ob es daran lag. :fuck:

  • Ich hab mir spaßeshalber mal den HotRod-Skin für Rüstungsteile gegönnt und festgestellt das ich bestimmte Rüstungsteile nicht färben kann. Kampfrüstung-linker arm, Metallhelm, Metallrüstung-linkes Bein machen zicken , da gibst ein Teil des Wochenend-Zock-Budgets her und dann so was. Ich werde wohl modfrei neu starten müssen um zu gucken ob es daran lag. :fuck:

    Ich mir die Atom-Cats-Armor, zumindestens klappt es dort...bernutzt du evtl Weapon u Armor Framework? Brauchst du leider ein Patch der das behebt.

  • Wie ich so beim Youtuber Juice Head höre haben die PCler ein um 450mb großes Update für den Creation Club erhalten. Im Update enthalten soll ein sogenannter "Nuka Cola Collector" von Elianora enthalten sein:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich Juice richtig verstanden habe (ist manchmal sehr schwer, weil er echt sehr schnell spricht und dabei auch noch oft nuschelt :D ) soll wohl entweder jetzt mit dem Update oder irgendwann später eine Astronauten Power Armor für den CC erscheinen. Ein Hint von Beth das Starfield doch auf der E3 vorgestellt wird?

  • Das sind wohl die neuen Dateien


    ccSWKFO4001-AstronautPowerArmor.esl
    ccSWKFO4002-PipNuka.esl
    ccSWKFO4003-PipQuan.esl
    ccBGSFO4050-DgBColl.esl
    ccBGSFO4051-DgBox.esl
    ccBGSFO4052-DgDal.esl
    ccBGSFO4053-DgGoldR.esl
    ccBGSFO4054-DgGreatD.esl
    ccBGSFO4055-DgHusk.esl
    ccBGSFO4056-DgLabB.esl
    ccBGSFO4057-DgLabY.esl
    ccBGSFO4058-DGLabC.esl
    ccBGSFO4059-DgPit.esl
    ccBGSFO4060-DgRot.esl
    ccBGSFO4061-DgShiInu.esl
    ccBGSFO4036-TrnsDg.esl
    ccRZRFO4004-PipInst.esl
    ccBGSFO4062-PipPat.esl
    ccRZRFO4003-PipOver.esl



    Ob die Astronaut Power Armor ein Hinweis auf Starfield ist? Bisher hat Bethesda doch jedes mal enttäuscht, wenn man an solche Hints geglaubt hat. Auf die Rüstung bin ich aber auch gespannt.


    Ansonsten gibt es wieder Hunde und vielleicht die Möglichkeit, Dogmeat in eins der neuen Modelle zu verwandeln (TrnsDg Transform Dog?)


    "Nuka Cola Collector" von Elianora sehe ich hier nicht in der Liste

  • Astronaut Powerarmor ist wohl das was man auf dem Bild im Concord Muesum an der halbrunden Wand sieht, frag mich nur was das bringen soll, wir sind im Commonwealth und nicht auf dem Mond :P


    Mit TrnsDog ist wohl der Transylvanische Hund gemeint, neben PipBoy Skins nun wohl Bethesdas neues "lieblings Reskin" was keiner braucht.


    Das Update für Skyrim SSE war auf der PS4 fast ein GB, sieht wohl so aus als ob diesen Monat Skyrim ebenfalls einen Hund, ein Backpack und vielleicht auch neue Reskins bekommt? ||

  • Mit TrnsDog ist wohl der Transylvanische Hund gemeint, neben PipBoy Skins nun wohl Bethesdas neues "lieblings Reskin" was keiner braucht.

    Du wirst es bestimmt auch schon gesehen haben, das ist ein Halsband, mit dem man Dogmeat in die anderen Hunde verwandeln kann.

    https://cdn.bethesda.net/forum…87b-a17e-bb387a8c172f.jpg


    300 Credits soll das nach dem Sale kosten, das ist selbst für Bethesda und den Creation Club noch mal ein neuer Tiefpunkt.


    Die einzige Erklärung kann doch nur sein, dass Beth jetzt Grenzen austestet und Leute an diese Abzockerei gewöhnen möchte.


    5€ um aus Dogmeat einen anderen Hund zu machen? Kann ja wohl nicht wahr sein.

    Vor zwei Jahren habe ich 24€ für den gesamten Season Pass bezahlt.

  • LOL, das "TrnsDog" Hundehalsband sind also tatsächlich nur Skins, keine neuen Rassen...

    Das beste ist ja wenn man die Rassen ändern will muss man die anderen "Ich sitze nur doof in der Siedlung rum" Hunde kaufen :wacko:


    Mal eben bei SSE nachgeschaut, gibt auch nichts besonderes, neben dem Backpack gibts auch dort eine neue Waffe, einen Hund (Bethesda hat wohl einen Hundefetisch :P) und ein neues Playerhome von Elianora.

  • Es kommt bald wieder ein Update, denn Bethesda ein paar neue Sachen für den Creation Club geteast:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Nuka Cola Workshop und vor allen Dingen die Captain Cosmos Power Armor sehen ganz interessant aus aber die Anti Materiel Rifle enttäuscht optisch schon ganz schön. Die Panzerbüchse sieht nicht ganz aber fast genauso aus wie das voll ausgebaute Vanilla-Scharfschützengewehr. Da zeigt die free Mod "Modular Simonov" schon eher, wie eine Anti Materiel Rifle/Panzerbüchse auszusehen hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich vermute ja auch mal, das es sich bei der "Captain Cosmos" Power Armor wohl um die mysteriöse "Astronauten" Power Armor handelt, die ja eigentlich schon beim letzten Update mit dabei war aber irgendwie nicht für den CB freigeschaltet wurde.

    Schade, denn ich hatte ja gedacht, die Astronauten Power Armor wäre so ein kleiner Hype-Hinweis von Beth in Sachen Starfield gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!