Fallout 4 - Creation Club

  • Jetzt haben mir die [von mir selbst zensiert] wieder meine Inis geschrottet und zwar mit einem Update heute morgen. Zum Glück habe ich inzwischen gelernt, dass Beth auf eine bestimmte Weise sowas wie ein feindliche Macht ist, die nichts repektiert, wenn sie eine neue Schnapsidee hat und kann meine Backups zurückspitzen.
    Ich habe keine Ahnung, was in dem 300mb-Update war, aber etwa die exe ist nicht geändert. Und es ist auch nicht eingetreten, was ich mir naiverweise erhofft hatte, als ich heute morgen merkte, dass Bugthesda an meinem System rumgeschraubt hat. Nämlich, dass die sinnlosen Paid Mods von meinem System gelöscht wurden.
    Die hatten eindeutig noch nicht genug Shitstorm...

  • Hab' mir ja wie gesagt, wegen dem von mir schon ausgeschöpften ausgeschöpften 2GB Limit für kostenlose Mods, die Creation Club chinese stealth armor gekauft und finde solche Anpassungen von der freien Community schon geil aber bin da noch ein bisschen zu vorsichtig, um die Anpassungen mal auszuprobieren. Nachher haut Bethesda ein Update für seine CB-Gegenstände raus und dann gibt's Spielabstürze oder andere Probleme, wenn der gekaufte Creation Club Gegenstand vor einem offiziellen Update mit der Community-Anpassung verknüpft wurde.


    PS: Und Beth hat jetzt schon wieder eine Update rausgehauen??? Oh ne, hoffentlich werden dann mit dem Update nicht schon wieder alle auf beth.net gedownloadeten kostenlosen Mods wieder automatisch alphabetische angeordnet und ich darf dann zum dritten mal meine fast 140 Mods wieder in die ursprüngliche Reihenfolge zurückordnen.....

  • @Gordon
    Weshalb sortierst du deine Mods händisch? Das kann via Loot automatisch auf Knopfdruck erfolgen.


    Ansonsten: Bethesda kriegt es nicht mal hin, eine einfache Waffe fehlerfrei ins Spiel zu implementieren. Dafür noch Geld zu verlangen ist die Härte.
    Warum finden sich eigentlich noch Idioten die die Fehler in den payed Mods noch fixxen? Die lernen es einfach nicht.

  • Mal eine ganz andere Frage: Was musste eigentlich damals bei der Geschichte mit dem Steam-Workshop und den PaidMods passieren, damit Bethesda das Projekt am ende einstampfte?


    Also mehr Shitstorm kann man doch kaum bekommen oder übersehe ich da was?



    Stand: 03.09.2017 20:17
    Gestern waren es noch 30%

  • Nachdem mein Ärger sich langsam verzogen hatte kommt nun wieder so ein Update was mir alles zerschiesst...
    Gottseidank habe ich auch Backups erstellt...


    Es kann echt nicht sein das ich als zahlender Kunde am überlegen bin mir eine "g3cr4ckt3" exe zu besorgen um dem ganzen Spuk ein Ende zu setzen....

  • Ich lebe damit, dass Steam im Offline-Modus bleibt und bei Fallout habe ich Gott sei Dank irgendwann mal eingestellt, dass es sich bei Starten des Spiels mal updatet. Der Tag wird aber kommen, wo ich so schusselig sein werde, dass ich Fallout online starte und dann habe ich das Problem. Auf diese Updates wird man sich regelmäßig einstellen müssen, wenn tatsächlich immer Content geladen wird, welches neu ist.



    Mal eine ganz andere Frage: Was musste eigentlich damals bei der Geschichte mit dem Steam-Workshop und den PaidMods passieren, damit Bethesda das Projekt am ende einstampfte?


    Also mehr Shitstorm kann man doch kaum bekommen oder übersehe ich da was?


    Ich finde schon, dass es ganz ähnliche Formen annimmt. Ich weiß zur damaligen Form allerdings nicht, ob auch Druck von Steam kam. Soweit ich mich erinnere, hat Steam sich daran auch bedient indem sie bei jedem Kauf ein Teil der Erlöse bekommen haben (und entsprechend Image verloren).


    Ich hoffe offen gesagt noch, dass der Spuk bald ein Ende hat (wie auch immer man das mit dem Bestand dann regelt). Bethesda lässt damit ganz schön Federn und das wird zumindest etwas Einfluss auf den Absatz kommender Titel haben, da es einfach schon in den Medien steht. Dazu wird man bei kommenden Titeln auch etwas nüchterner oder skeptisch an die Bewertung dieser gehen (wie es bei EA oder so halt ist). Also auch in einem wirtschaftlich geführten Unternehmen muss eine Führung da eigentlich mal zwischengrätschen, wenn sie nicht die ganze Zukunft des Unternehmes auf's Spiel setzen oder zumindest negativ beeinflussen möchte.


    Das alles nur wegen einer dummen Entscheidung...

  • Da sich der Creation Club durchaus auf der PS4 durchsetzen könnte, könnte ich mir vorstellen, das der CB (auch wenn er, wie es aussieht, gnadenlos für den PC und der XBox scheitern wird) das er auf den anderen Plattformen zumindest im Hauptmenü erhalten bleiben und dort ein Schattendasein führen wird.
    Übrigens steht ja schon Skyrim für die Switch in den Startlöchern und dann beginnt Bethesdas nächster Testlauf mit Mini-DLCs, die man dann durch das einscannen von Amiibo Figuren freischalten kann (wie dem Kostüm und den Waffen von Zeldas Link). Die Entwicklung werd' ich neugierig verfolgen, denn wenn das auf der Switch ein Erfolg wird, wird Beth bestimmt für die nächsten Fallouts und the elder scrolls eigene "Toys to Life" Produktreihen auf die Beine stellen.

    @Gordon
    Weshalb sortierst du deine Mods händisch? Das kann via Loot automatisch auf Knopfdruck erfolgen.


    Also auf beth.net kann man die Lade-Reihenfolge der Mods nicht automatisch sortieren. Die einzigen optionen die man da auf beth.net hat ist, entweder alle Mods auf einmal zu deaktivieren oder zu aktivieren aber wenn man jetzt beispielsweise eine Landschaftsmod wie "Spring in the Commonwealth" oder "Green in the Commonwealth ÜBER Mods mit veränderten Siedlungen in der Mod-Ladereihenfolge platzieren will (ist ja wie gesagt wichtig, wenn man nicht will, das die Bäume der Landschaftsmod nicht mit den Gebäuden der neuen oder veränderten Siedlung "verschmelzen) muss man das auf beth.net schon manuell machen. ;)

  • Zumindest der Tarnanzug hat eine deutsche Bezeichnung und die "Mission"sbeschreibung um ihn zu bekommen ist auch auf deutsch. :)


    PS:Ich bin ja ein ganz großer Fan der Drachen von Skyrim. Wenn Bethesda die als Bezahlmod in Fallout 4 einbauen würde, würd' ich die ja kaufen (könnte man ja als "mutierte, geflügelte Feuergeckos" bezeichnen, damit es in den Lore reinpasst :D ). Denn die Drachen waren zwar nicht besonders stark in Skyrim aber die hatten so was unheimlich atmosphärisches für mich. Alleine bei diesen geisterhaften heulen, das die Drachen ausstießen, wenn sie noch weit entfernt waren, fand' ich immer so schön episch (Gänsehaut!). :)

  • Bethesda erklärt das die gesperrte und inzwischen wieder entsperrte Modderin angeblich nicht wegen Kritik gesperrt wurde, sondern weil sie (so Bethesda) eine von diesen aggressiven Spammern gewesen sein soll, bei denen die Caps Lock Taste "klemmt":


    http://www.gamestar.de/artikel…er-weiterhin,3319308.html


    Also wenn das so stimmt was Bethesda da sagt, hätte ich ein bisschen Verständnis für den Bann, denn zumindest in den Kommentarsektionen von Youtube erlebe ich Kommentatoren, bei denen Feststelltaste klemmt immer wieder, das sie weder richtig deutsch noch englisch können und beim "diskutieren" stets sehr rechthaberisch, vulgär und angriffslustig sind.

  • Denn die Drachen waren zwar nicht besonders stark in Skyrim aber die hatten so was unheimlich atmosphärisches für mich.

    Ich mag alles mit Drachen. Leider gibt es nicht viele gute Filme mit solchen. Was ich persönlich bei Skyrim bei den Drachen störte, das sie viel zu klein waren. :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wenn es wenigstens was nützliches wäre (wie ein paar schicke Schuhe oder so tongue.png ), aber bei den beiden Gratis-Sachen musste ich feststellen, das will ich nicht mal geschenkt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Irgendwie muss sich Bethesda da noch Nachhilfeunterricht von EA und Bioware holen, denn bei Mass Effect liefen diese Mini-DLCs ganz gut. Zum Beispiel diese Blutdrachenr Rüstung aus Dragon Age Origins und Mass Effect 2 wurde ja damals wie blöd gekauft, obwohl es halt nur 'ne popelige Rüstung war. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bezweifle mal ob Bethesda mit der bald erscheinenden Doom Rüstung für Fallout ein ähnlicher Erfolg gelingen wird. :D

  • Bethesda geht in die Offensive: Weltraumanzug und Pferderüstung kostenlos...
    Bleibt standhaft, Jungs! :D

    Kostenlose Mods und dann auch noch ausgerechnet Dinge wie der Prey Anzug und eine zusammengestümperte Rüstung, die ich schon von Anfang an in FO4 vermisst habe?
    Das ich das noch erleben darf ;)


    Also ich habe ja viel erwartet, aber Bethesda hat sich auch diesmal wieder übertroffen.

  • Wenn es wenigstens was nützliches wäre (wie ein paar schicke Schuhe oder so tongue.png ), aber bei den beiden Gratis-Sachen musste ich feststellen, das will ich nicht mal geschenkt.

    Im Skyrim Nexus gibts wenigstens High Heels...

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!