Fallout 4 - Creation Club

  • Der Power-Rüstungs-Bot/Ki wirkt schon etwas gruselig (Das Bild ohne Kopf/Helm). :)


    Was die Playerhomes (generell) angeht, störe ich mich bis heute daran, das es keinen weg gibt, diese mit einer Versorgungsroute zu versehen, um diese auch optimal einzurichten, ohne vorher Tonnen von Schrott dort hin zu schleppen.


    Bin mal gespannt, was der Spaß kosten wird. Denn das mit der Power-Rüstung finde ich schon interessant. So würde die PR-Sammlung endlich mal zum Einsatz kommen. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Meine Fresse... nahezu alle CC-Inhalte gibt es mehr oder weniger auch als Nexus-Mods! :/

    Muss man das denn bei allen CC-News immer wieder aufwärmen?


    Bei der Masse an Nexus-Mods ist es schon fast unmöglich überhaupt irgendwas "neues" anzubieten.

    Schließen wir doch Themen wie dieses hier gleich. :(


    Nee macht so wirklich kaum Spaß die Community mal über irgendwelche Updates zu informieren.


    Ps: Nach meinen Beobachtungen sind soweit alle CC-Mods auch Multilingual (Deutsch mindestens), was bei Nexus-Mods eben nicht immer gegeben ist. Allein das könnte für viele schon ein Pro-CC Kriterium sein.

    Ich persönlich spiele FO4 auf Deutsch, und bevorzuge natürlich Deutschsprachige Mods, da dieser Sprach-Mischmasch einfach unschön ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vorschlag:

    Starte ein separates Thema, in dem Du zu "allen" CC-Inhalten (nahezu) identische Nexus-Mods postest. ;)


    Ganz Ursprünglich hatte ich das auch mit den "Free"-CC-Aktionen vor. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bei der Masse an Nexus-Mods ist es schon fast unmöglich überhaupt irgendwas "neues" anzubieten.

    Sehe ich nicht so, es gibt ne Menge interessante Vorschläge der Community, die weder im CC oder im Nexus verfügbar sind. Man könnte durchaus tolle Sachen veröffentlichen, eine stationäre Minigun z.B. oder einen Autosorter, der Munition aus dem Inventar in vordefinierte Munitionskisten sortiert, oder oder....

  • Gab es denn bis jetzt überhaupt einen CC-Mod der eine Quest oder neue Locations gebracht hat, außer dem Donut-Mod und den Tunnelschlangen?


    Ich sag mal jede Mod die eine kleine Story hätte und wäre es auch nur mit einer Laufzeit von 30 min wäre schon ein Durchbruch beim CC.

  • zitres


    Die Captain Cosmos Mod hatte eine neue Location und eine kleine Quest, mit der man dann die neue Powerrüstung bekommen hat.

    Die Panzerbüchse hatte auch eine Quest, die wohl etwas verstörend und übernatürlich wirken sollte.

  • Die Panzerbüchse (.50 cal Scharfschützengewehr) hat eine recht originelle Story-Miniquest-Reihe.

    Führt zwar an bekannte Orte, aber die Story (Papierspiegel) fand ich mal wirklich klasse (anfangs sogar gruselig), und hat Spaß gemacht.


    Die Panzerbüchse hab ich mir ausnahmsweise mal (Aus purer Neugier) gegönnt, weil sie noch bis Donnerstag für 200 statt 400 CCC zu haben ist.

    Die Panzerbüchse selbst ist deutlich stärker als das .50er-Mod-Scharfschützengewehr, dafür etwas schwerer und mit etwas geringerer Reichweite.


    Edit:

    Nach dem ich mir den Story-Spoiler zu Captain Cosmos angesehen habe, scheint die Story zur Panzerbüchse wohl doch nicht so originell zu sein, und scheint absolut identisch. :/


    Edit 2:

    Hab da gepennt. Natürlich wird im Spoiler von Gordon Shumway grob die Story der Panzerbüchse beschrieben. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also falls sich das auf mein Spoilerfenster bezog, da hatte ich die Story zum CC-Inhalt der Panzerbüchse beschrieben. ;) Die Story bei Captain Cosmos ist ganz anders. :)


    PS: Meint Ihr eigentlich es wird auch CC-Sachen für Fallout 4 geben, die aus Fallout 76 sind? Denn das wäre doch mal was, wenn man die schöne Fallout 76 Landschaft auch für Fallout 4 hätte (gleiches gilt auch gilt auch für die neuen Feinde oder Bauarbeiter-Powerrüstung aus Fallout 76)??

  • Ich Volldepp.. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte nur Captain Cosmos gelesen, und den Spoiler geöffnet. :D :dash:

    Wie gesagt, die Questreihe zur Panzerbüchse fand ich mal erfrischend. :thumbup:

    Auch die Waffe selbst fügt sich gut in die FO-Lore ein, taugt was, ohne "overpowerd" zu sein.


    Ob und welche FO76 Inhalte den Weg in den FO4-CC finden werden ist sehr stark zu bezweifeln.

    Aber mal schauen, was die Modder da so fabrizieren werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Bei den Hunden ist das immer die selbe Quest, nur andere Location. Rette XY => Adoptieren => deins. So will ich den Hund als begleiter, gehts nicht und für das Aussehen brauchst du wieder ein anderen Mod. und dieser funktioniert nur auf Dogmeat...Gibs ne Mod, die neue Hunde zu Begleiter wie dogy?

  • Heute gab es ein Update von FO4 auf Version 1.10.106.0

    Und somit auch im Creation Club.


    Ab Heute: (26.07.2018 - 2.08.2018)

    Vault-Tec Rüstungs- und Waffenlackierungen für 0 CCC (Also Kostenlos) im Fallout 4 Creation Club.






    Auch 2 Neue angekündigte Spielerweiterungen sind ab sofort im den Creation Club erhältlich.


    Zum einen die Sentinel Control System Companion Power-Rüstung.

    Also ein autonomes Power-Rüstungsgestell, das als Begleiter funktioniert, und mit allen Power-Rüstungsteilen bestückt werden kann.


    Deutsch: (Wird im CC hoffentlich auch noch übersetzt!)

    Vor dem Ersten Weltkrieg hatten die Genies von West-Tek und General Atomics International eine Idee - was wäre, wenn sie unbemannte Power-Rüstungen mit einer autonomen künstlichen Intelligenz kombinieren würden? Ihr einzelner, sehr experimenteller Prototyp wurde schließlich von der Stählernen Bruderschaft geborgen und liegt jetzt in Ihren Händen. Nicht ganz Roboter, sondern ehr ein Mensch, das Sentinel Control System wird das Gleichgewicht der Kräfte auf jedem Schlachtfeld verschieben!

    Desweiteren werden zwei neue freischaltbare Power-Rüstungs Lackierungen hinzugefügt.


    Der Preis liegt aktuell bei: 700 CCC.



    Ein neues recht modernes Apartment (Playerhome) sowie neue Bauobjekte kommen mit Noir Penthouse hinzu.


    Deutsch: (Wird im CC hoffentlich auch noch übersetzt!)

    In der Dämmerung, in der sich Vergangenheit und Zukunft treffen, bietet das Noir Penthouse ein Heiligtum aus dem Chaos des Commonwealth. Dieses stilvolle Apartment, das ursprünglich als Zufluchtsort für Elite Institute-Runner auf der Suche nach entflohenen Synths diente, bietet über 35 neue Workshop-Gegenstände, neue Kleidungsstücke und eine neue Aufgabe.


    Der Preis liegt aktuell bei: 600 CCC.






    Meine persönliche Meinung:

    Ich finde beide neuen Inhalte recht interessant, und werde sie mir beide wohl nächste Woche kaufen, in der Hoffnung, das die beiden CC-Mods im Spiel auch in Deutsch sind. (Was bei den bisherigen Mods der Fall war)


    Und JA, speziell zur Autonomen Power-Rüstung gibt es auf Nexus eine kostenlose Alternative (Siehe vorherige Beiträge), die aber eben nur bestenfalls den PC-Spielern etwas nützt.

    Ich versuche hier lediglich neutral zu berichten. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger.

    Schlussendlich sind wir alle Erwachsen, und können SELBST entscheiden, was uns gefällt und was nicht, für was wir Geld ausgeben bzw. uns etwas Wert ist. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Soweit ich das auf den Screenshots erkennen kann, ist es NICHT das "selbe" Apartment.

    Auch scheint es mir kein "Homeplate" zu sein, das man selbst einrichten kann? (Pseudo-Siedlung)

    Neue Bauelemente und Klamotten fehlen hier ebenfalls.


    Dennoch sehen seine Apartments (Hab mir auch die anderen angesehen) wirklich SEHR gut aus.


    Tante-Edit:

    Hab "Dein" dr_mabuse1981 Alternativ-Vorschlag nun mal ausprobiert (so wie auch die anderen Appartments von "bloodmeat08"), und kann sagen das diese 100% KEINE Alternativen zu dem "Noir Penthouse" sind!

    Sie sind optisch wirklich super in Scene gesetzt, aber leider auch extrem Statisch. Man kann also nichts individualisieren (Keine Bau-Möglichkeiten), und auch der ganze Krempel der da rumliegt ist zu 99% NICHT "lootbar".


    Wenn Ihr also schon Alternativen zu CC-Inhalten vorschlagt, schaut sie Euch bitte auch etwas genauer an, und schreibt ggf. ein paar Zeilen dazu. Am besten wären natürlich direkte Vergleiche/Unterschiede.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sie sind optisch wirklich super in Scene gesetzt, aber leider auch extrem Statisch. Man kann also nichts individualisieren (Keine Bau-Möglichkeiten), und auch der ganze Krempel der da rumliegt ist zu 99% NICHT "lootbar".

    Du sollst ja auch nicht die Deco looten :P


    Das ist übrigens der Zwiespalt in allen Siedlungs- und Einrichtungmöds: Der Modder dekoriert das Ganze mit viel Mühe und Herzblut, erzeugt dadurch eine bestimmte Atmosphäre und der Spieler will dann alles wieder auseinanderreissen und umbauen.

  • Auf mich wirken diese sehr dichten aber statischen Einrichtungen (mal unabhängig ob CC, Mod, Vanilla oder sogar in einem anderen Spiel) teilweise sehr befremdlich. Es ist zwar alles wunderschön und liebevoll und sehr gemütlich eingerichtet, aber man kann nichts davon nutzen, alles ist künstlich.

    Je höher die Grafikqualität, desto mehr störe ich mich daran.


    Im nächsten Fallout oder Skyrim sollte Bethesda eine Lösung dafür finden, die aktuelle Situation "Elefant im Porzelanladen" ist sehr unbefriedigend. Die dynamischen Objekte kann man nur mit sehr viel Geduld platzieren und ein mal durch den Raum spaziert fliegt alles durcheinander.

    Auf der anderen Seite sind die atombombenfesten statischen Gegenstände (OC Decorator) auch nur eine Notlösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!