Fallout 4 - Creation Club

  • Naja, für mich ist es sowieso nur Bloatware...


    Das Gewehr sieht in der Tat nur nach einem leicht editierem Vanilla Model aus, da war wohl jemand bei Bethesda im "unused Assets" Ordner von Fallout 4.


    Das Captain Cosmos Zeug reizt mich auch nicht, habe bis heute fast nie eine Powerrüstung in FO4 benutzt....


    Das NukaPack sieht ebenfalls nur nach ein paar "elianoraisierten" Vanilla Assets aus, die gute Frau sollte mal endlich lernen wie man eigene Meshes erstellt.

  • Nicht jeder muss alles können, Elianora darf ruhig bleiben, wie sie ist. In dem, was sie macht, ist sie eine Meisterin und sie wäre die erste Person, die ich für das nächste Fallout anstellen würde, wenn ich ihm mehr Liebe angedeihen lassen wollte, als dem letzten. Make Fallout great again! Sie ist auch die Modderin, die mit den meisten Einzel-Mods auf meinem System vertreten ist.


    Ist zwar nicht so, dass ich oft PA trage, aber ich sammle immer alle Frames zum einen für meine Phasen, indem ich sie trage, zum anderen als Super-Deko für meine Siedlungen im Stil Atom Cats oder Werkstatt. Habe gerade diese Woche nochmals eine installiert und zwar die Submmersible PA im Big Daddy oder Big Sister-Design, gewaltig schön.

  • Wobei Sie ihre Stärken in diesem Nuka-Cola Collector Workshop nicht voll ausspielen konnte, zumindest was man in den Vorschaubildern so sieht. Das Nuka-Cola Logo auf Vanilla Texturen zu übertragen ist wirklich keine Herausforderung, erst recht nicht für sie.


    Ihre Kleidungsstücke und vor allem die wahnsinnig detaillierten und sehr stimmigen Einrichtungen, also nicht nur die Gegenstände selbst, sondern die liebevolle Anordnung dieser sind das Markenzeichen von Elianora.


    Den Aufsteller habe ich z.B. auch für meine Mod genutzt, da das Logo montieren und ein bisschen used look anwenden und als neues Objekt einbinden hat vielleicht eine Stunde gedauert, Elianora schafft das in 20 Minuten, wenn sie sich ein bisschen beeilt.

  • Habe gerade diese Woche nochmals eine installiert und zwar die Submmersible PA im Big Daddy oder Big Sister-Design, gewaltig schön.

    In dem Zusammenhang habe ich da mal eine Frage:

    Den Mod habe ich auch - nur ich kann die erhaltenen Dig-Daddy-PA nicht reparieren

    Was läuft da falsch??

  • Was Elianora und die anderen CCler ja so ein bisschen einschränkt ist, das sie nur Sachen aus Fallout 4 und vielleicht noch (aber da wär' ich mir schon nicht mehr so sicher...) Sachen aus den anderen Fallout Games verwenden können, wenn sie was für den CC erstellen, weil Bethesda logischerweise nicht wegen Lizenverletzungen von EA, Warner und co. verklagt werden möchte.

    Leute die sie in der Moddingszene kennen könnten sie ja darauf aufmerksam machen, das sie bei Bethesda anfragen könnte, ob sie Sachen aus den anderen Bethesda-Games wie "the elder scrolls", Doom, Wolfenstein oder Dishonored verwenden könnte, wenn sie was für den CC erstellt.

    Also zum Beispiel eine Wolfenstein-Powerrüstung, die so aussieht wie diese schwarzen Cyborg-Soldaten aus dem letzten Wolfenstein, ein Wolfenstein Flaggen-Pack, oder ein "Panorama-Ölgemälde Pack" plus ein "Pip Boy Hintergrundbilder Pack", für den sie dann selbst erstellte Ultra HD Screenshots von den wunderschönen Landschaften aus teso Online oder den schönen Städten aus Dishonored verwenden könnte.

    So wären die Möglichkeiten von Elianora und den anderen freien Mitarbeitern des CCs erheblich erweitert und Bethesda würd' auch keine Lizenzrisiken eingehen, weil Bethesda die anderen Bethesda Spiele ja logischerweise selbst gehören. ;)

  • Du kannst nicht einfach Ausrüstung aus anderen Games importieren, die auf einer anderen Technik laufen. Du bringst nicht mal Meshes aus Skyrim rein, soweit ich weiss. Du musst da alles neu machen.

    In dem Game hat es gewaltig viele Dinge, die mit einer Retexturierung völlig anders aussehen können, als man es glauben könnte. Als Einschränkung würde ich das kaum betrachten.


    Ich habe die Sumbersible PA bisher nur auf dem Load Screen und Screenshots gesehen, das dauert noch ein wenig, bis ich die abchecken kann.

  • Na irgendwie muss das doch gehen, denn die ganzen Offiziers, Clone und Stormtrooperrüstungen aus "Star Wars Battlefront 2" wurden doch von einem Modder irgendwie von SW Battlefront 2 nach Fallout 4 importiert und mussten dann genau wegen diesem Diebstahl wieder vom Nexus genommen werden und seitdem sind "clone armory", imperial armory" und "republic armory" nur noch beim gunnetwork verfügbar oder bring' ich da was durcheinander??(

    Das war übrigens die Mod "clone armory" die dann vom Nexus entfernt werden musste:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Import in 3dsMax > anpassen an den FO4 Body > Reskining fürs FO4 Skeleton > export mit FO4 Settings.

    Je nach dem wie gut der Mesh auf body und skeleton passt ist das ne Sache von 20min bis mehreren Tagen.


    Genau deshalb frage ich mich warum keiner der CC "Mitarbeiter" einfach mal die alten Mercenary und Raider Rüstungen aus FO3 nimmt, auf den FO4 Body anpasst, neue Specular Maps erstellt und das dann veröffentlicht... Das dauert nicht lange, passt definitv besser in das Endzeitsetting als diese schäbigen Pipboy/Armor/Waffen Skins, Donut Läden und die Knallbunten Powerrüstungen.


    Oder ein paar "RICHTIG" neue Waffen mit neuen Animationen..


    EDIT:


    Fast vergessen, wusstet ihr das Niero sämtliche seiner "NSFW" Mods gelöscht hat weil er sich für den Creation Club beworben hat?

    Soviel dazu das der Creation Club kein Einfluss auf freie Mods hat.

  • Sorry wenn ich als Laie frage aber was bedeutet denn "NSFW" genau? Eine Stichwortsuche bei Youtube Suche ergab, das es wohl was mit nackter Haut und überdurchschnittlich großen Pobacken und Busen zu tun hat:



    Ich wusste noch nicht mal, das Niero solche sexy, hexy Mods erstellt hat. Mir war er nur als Modder bekannt, der ziemlich aufwendige und liebevoll gestallte Waffen und Rüstungen erstellt. Das einzige mir bekannte mal, als Niero in Richtung sexy ging war, als er bei seiner Courser Suit Mod (die Mod mit den leuchtenden Helmen und den Trenchcoats, die ziemlich Bade Runner ähnlich wirkt) für weibliche Ödländer eine Option einbaute, bei der man Bein- Pobereich ein bisschen nackte Haut sehen konnte. Das war aber recht harmlos, also da zeigen Superheldinnen wie Wonder Woman deutlich mehr nackte Haut.:D


    Edit: Hab' mir das erste Video jetzt ganz angesehen und da geht's sogar um Niero. Okay, das ist natürlich eine sehr schöne Mod und ja, ist schon Schade das Niero die womöglich extra für seine CC-Bewerbung gelöscht hat.

    Als Alternative bleibt da ja aber noch für die PCler das böse "Gunetwork", bei der allerlei verbotene, geklaute und Adult Mods zu finden sind. ;) Da werden Nieros gelöschte Mods dann bestimmt früher oder später von jemand anderem (und dann höchstwahrscheinlich ohne seine Zustimmung) noch mal neu hochgeladen.

  • Danke für die Info, die mehr deutlich mehr sagte als Wikipedia!

    Da stand "sfw" nämlich für "arbeitsplatzsicher" bzw "nsfw" für "nicht arbeitsplatzsicher" , was mich dann im Bezug auf Fallout 4 erst recht nur Bahnhof verstehen ließ, obwohl es im gewissen für Niero, Skibadaa, Elianora dann doch schon wieder Sinn ergeben würde, wenn sie freie Nude Mods im Nexus und gleichzeitig bei beth.net einen Arbeitsplatz im CC haben, denn dann wären deren Adult Mods eindeutig arbeitsplatzgefährdend. :D ;)


    PS: Aber schon komisch das bei Youtube bei den Stichwörtern "Fallout 4 nfsw" so viele Mods mit Adult Inhalten angezeigt werden.

    Ist ja fast wie im echten Leben, wo man ja auch nichts ungeschützt an sich ran lassen sollte, auch wenn das Gegenüber noch verführerisch ist.


    Edit: Hier ist Nieros Begründung für das entfernen seiner erotischen Mods:


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17797/?


    Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Niero also seinen sagen wir mal "Lebenslauf" als Modder etwas bereinigen und löscht deshalb also seine Mods mit Adult-Inhalten. Er möchte solche Mods nicht mehr länger betreuen und auch nicht mehr mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Sämtliche Fragen über das warum oder nach alternativen Downloadlinks die an ihn oder einen anderen Modder Namens "TheKite" gesendet werden, sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden von ihm ignoriert.

    Nun jut, ich kann es verstehen das er den Job als freier Mitarbeiter im CC haben will und so gerne einen "sauberen" Modder-Lebenslauf hätte aber seine Begründung für seine Fans hätte schon etwas netter, etwas "wärmer" sein können. So hat das was von "Pscht! Alle Klappe halten!!!" und Tür zuknallen.

  • NSFW ist eine Abkürzung die von Reddit un co. kommt und so viel bedeutet wie: Hey, wenn du das jetzt anklickst und dein Chef steht hinter dir, bist du deinen Job los.

    Ab wann etwas genau als NSFW gilt und ab wann nicht ist auch eher ansichtssache. Da es vor allem von den Angloamerikanern kommt zählen teils bekleidete Frauen mit tiefem Ausschnitt als NSFW, Gewaltdarstellungen allerdings fast nie.


    Wie ich schon öfter erwähnte, mir geht diese amerikanische Prüderie nicht in den Kopf. Was ist so verwerflich daran an Erwachseneninhalten wie Nudemods zu arbeiten, an einem Spiel was definitiv nur für erwachse ist? Demzufolge dürfte ein Aktfotograf ja niemals wieder im "normalen" Marketing arbeiten.

  • Da es vor allem von den Angloamerikanern kommt zählen teils bekleidete Frauen mit tiefem Ausschnitt als NSFW, Gewaltdarstellungen allerdings fast nie.

    Wie sagt man so schön überspitzt: Bei den Amis darf man nicht mal Nippelabdrücke auf den Kleidern sehen. Eine nackt weibliche Brust? Horror! Ausser sie wird von einer Kettensäge zerfleischt, dann ist es Okay.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ein Update ist eingereiht, allerdings nur mit 80 MB.


    In meinen Augen ist das schon ein Fall für die Behörden und Regulierungen. Eine Software darf in meinen Augen nicht sinnlos Speicherplatz verschwenden und Festplatten vermüllen. Das ist weder nachhaltig noch sinnvoll.

  • tja die Amis...


    ..mit 18 dürfen sie in den Krieg ziehen fürs "Vaterland"

    aber

    auf ihren ersten toten Gegner im Gefecht erst ab 21 mit einem Bier anstossen

    :whistling:


    man sollte eines beachten:

    die ersten "Siedler" auf dem Gebiet der USA waren -> Puritaner

    und

    sie waren Flüchtlinge aus England - den Menschen dort gingen die extremen Ansichten auf die Nerven


    und diese puritanische Einstellung hat sich bis heute gehalten


    Dagegen ist militärischer oder körperliche Gewalt für die Puritaner ein mehr als akzeptables Mittel...

    ..man schaue sich bitte mal an wie Oliver Cromwell (Puritaner) mit seiner "New Model Army" in Irland gehaust hat

    um den dortigen politischen Widerstand der königstreuen Katholiken zu brechen

    (es gibt dazu eine 2-teilige TV-Doku die ab und an in den öffentlich-rechtlichen Kanälen läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!