Fallout 4 - Creation Club

  • Hallo.


    Ich hatte den CC bisher links liegen gelassen und bin nun "darüber gestolpert". Aktuell gibt es da diese Modifikation kostenlos womit man sich (fast) individuelle Vault-Anzüge erstellen kann (Farbe+Nummer). Diese habe ich mir nun heruntergeladen und es scheint bisher auch alles zu funktionieren. Ganz klasse finde ich dass diese Modifikationen wohl auch auf deutsch erhältlich sind.


    Daher hätte ich ein paar Fragen da ich im CC schon Dinge sehe die mich interessieren könnten.


    - Nun hat sich, laut diesem und anderen Beiträgen, wohl schon länger nichts mehr im Creation Club getan!? Gibt es da noch Angebote oder andere Aktionen bzw. neue Inhalte oder liegt der CC quasi still?


    - Hättet ihr Empfehlungen was sich lohnen würde aus dem CC? Ich bastel gerne an Siedlungen und mag neue Waffen (mit Modifikationen vom u.a. dem Nexus habe ich selbst nicht so tolle Erfahrungen gemacht). Umgeschaut habe ich mich im CC nun schon (der ist ja wirklich sehr überschaubar mit seinen wenigen Modifikationen) und gerade bei den Waffen ist es ärgerlich dass man kaum Infos bekommt (Stats/Boni).


    - Kann mir jemand etwas zu dem Tarnanzug sagen? Funktioniert da alles soweit (habe in der Wiki gelesen der soll manchmal seinen Bonus verlieren) oder gibt es damit Probleme? Kann man den Helm dort absetzen von dem Teil? Ist der empfehlenswert wenn man gerne schleicht oder hat Bethesda dort geschludert?


    - In diesem Beitrag (Fallout 4 - Creation Club) steht etwas über diese CC Modifikation mit dem Überwachungssystem. Laut dem was dort steht soll man z.B. 20 Jahre "verlieren" wenn man den Monitor anschaut. Leider gab es nie eine Info dazu ob das gefixt wurde. Weiß dazu jemand etwas? Denn genau so was würde mich wohl ansprechen da ich ähnliches selbst früher mal gebastelt hatte.


    Grüße nach da draußen!

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • - Nun hat sich, laut diesem und anderen Beiträgen, wohl schon länger nichts mehr im Creation Club getan!? Gibt es da noch Angebote oder andere Aktionen bzw. neue Inhalte oder liegt der CC quasi still?

    Es gibt immer mal Angebote für lau.

    Wie oft der CC rerollt, kann ich jedoch nicht sagen, da ich das nicht weiß.

    Ich z.B. hab mehrere Farbauswahl für den Pipboy und ein paar Lackierungen für Waffen aller Art ebenso einige wenige für Rüstungen.

    - Hättet ihr Empfehlungen was sich lohnen würde aus dem CC? Ich bastel gerne an Siedlungen und mag neue Waffen (mit Modifikationen vom u.a. dem Nexus habe ich selbst nicht so tolle Erfahrungen gemacht). Umgeschaut habe ich mich im CC nun schon (der ist ja wirklich sehr überschaubar mit seinen wenigen Modifikationen) und gerade bei den Waffen ist es ärgerlich dass man kaum Infos bekommt (Stats/Boni).

    Waffen hab ich mir da nie gekauft.

    Nur die Eigentumswohnung oben beim abgestürzten Schiff (Wie das Ingame heißt hab ich leider vergessen.)


    Beim Rest bin ich raus.


    Bin mal einkaufen gewesen, da es im CC ein großen Rabat auf das "Awesom-Paket" gegeben hat.

    Kann dir also in einigen Minuten ein paar Bilder über die Waffen-dmg und dem Anzug machen.

    Dauert jedoch, da ich erst kucken möchte was für neue Quest ich erhalten hab und ob ich noch Zugriff aus das separate Haus hab.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • "Awesom-Paket"

    Danke soweit für die Informationen. Was meinst du mit dem obigen zitierten Paket - das Legendary-Packet oder etwas anderes?


    Ich hatte dort bisher, wie erwähnt, nur das abgegriffen wo man die Vault-Anzüge umfärben kann. Ist zwar klein und eher ohne viel Sinn aber sieht gut aus im Spiel. Und da es umsonst war passt das schon.


    Die Bugs, die ich oben zum "Settlement Ambush Kit" zitiert hatte, scheinen leider noch immer zu existieren. Das ist doch echt ärgerlich und ich frage mich wie man solche Fehler einbauen kann - zumal es ja den coc Konsolenbefehl gibt mit welchen ohne Zeitverlust das neue Gebiet geladen werden kann. Und auch dass der Spieler mal eben 20 Jahre "verliert" ist arg eigenartig.


    Beim VR Workshop habe ich nun auch gehört dass es dort den Bug gibt dass man danach, sobald der Spieler den Pot verlässt, unsterblich ist im Commonwealth und nur noch durch Nahkampfwaffen Schaden nehmen kann (also weder durch Schusswaffen noch Sprengstoffe). Diesen Bug kenne ich schon aus dem Hauptspiel (da allerdings für Gegner die unsterblich sind und nur noch auf Nahkampfwaffen reagieren) und der ist zumindest nicht so tragisch da dieser spätestens nach einem Neustart behoben ist.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • So..

    Alles eingesammelt, was "Neu" war.

    Was ich bekommen hab war eine neue PR; auf max Ausbaustufe (VI) jedoch muss ich nun erst ein Gerüst suchen, um die Gegenstände dranzupinnen.


    Die oben genannte "andere" 10mm (Ob die immer gleich als legendär daher kommt, kann ich noch nicht sagen. Aber sie macht 50 Zusatzstrahlungsschaden).

    3 Alienwaffen (Erste Vorteil: Die 2 Schusswaffen können auf Energiewaffen umgestellt werden, so das sie die gleiche Muni haben wie Laserpistole/Gewehr).

    Eine gehört wohl zur Gruppe der Scharfschützengewehre, die zweite ist eine Mischung aus Schrottflinte & Pistole, die dritte eine Nahkampfwaffe. (Ähnlich wie die, die auch Synths häufiger mit sich führen)

    Die bekannte Alienpistole gehört zu der gleichen Gruppe.


    Danke soweit für die Informationen. Was meinst du mit dem obigen zitierten Paket - das Legendary-Packet oder etwas anderes?

    Öhm..

    Das für 2350; ohne Rabatt hätte es 3600 gekostet.

    Kuck morgen nach dem Namen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für die Informationen soweit. Meine Begeisterung schwindet etwas für den Creation Club (sofern vorhanden) da es irgendwie auch immer wieder ein paar Bugs gratis dazu gibt. Das kostenlose Creation-Pack, mit dem einfärben und umnummerieren der Vault-Anzüge, überschreibt da irgendetwas so dass die Option zum einfärben und nummerieren nun auch bei ganz anderen Items bei mir auftaucht was dann logischerweise nicht funktioniert und die möglichen Mod-Slots an den Kleidungsstücken (wo zuvor Mods von Vault-Anzügen rauf gekommen sind) nun nutzlos macht. Also fliegt diese Creation (obwohl ich diese eigentlich mag) aus dem Spiel.


    Das mit dem Tarnanzug hört sich so halbgar an aber teils auch verständlich. Ist ein Tarnanzug (wobei man sicher auch eine Mischung aus Tarn/Kampfanzug machen könnte). Dass man nur im Schleichmodus unsichtbar wird ist allerdings für mich kein Manko da es so gewollt ist und schon mit den anderen Kleidungsstücken so war (wo es mir aber immer wahnsinnig auf den Senkel ging dass man bei jeder Bewegung wieder den Stealth-Modus verlassen hatte und daher ständig dieser ekelhafte Sound und dieses aufleuchten vorhanden war). Habe diese daher nie genutzt obwohl ich fast immer im Schleichmodus spielen tue (ja - ich lebe mit der Nase auf dem Boden^^).


    Was meinst du mit "Kann nicht verbessert werden und auch keine Mod´s"? Die Sachen die man in die Rüstungs-Slots einsetzt, also an der Werkbank oder Mods vom Nexus? Wenn ich es richtig gelesen habe sollte man zumindest ballistische Faser in den Anzug einsetzen können (weiß ich aber nicht da man halt vieles liest aus verschiedenen Quellen). Was würdest du an so einen Anzug noch an Rüstungserweiterungen, also an der Werkbank, denn anbauen wollen (nur aus Interesse gefragt da ich im Kopf schon überlege was der Anzug noch so haben müsste)?

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Was meinst du mit "Kann nicht verbessert werden und auch keine Mod´s"? Die Sachen die man in die Rüstungs-Slots einsetzt, also an der Werkbank oder Mods vom Nexus? Wenn ich es richtig gelesen habe sollte man zumindest ballistische Faser in den Anzug einsetzen können (weiß ich aber nicht da man halt vieles liest aus verschiedenen Quellen). Was würdest du an so einen Anzug noch an Rüstungserweiterungen, also an der Werkbank, denn anbauen wollen (nur aus Interesse gefragt da ich im Kopf schon überlege was der Anzug noch so haben müsste)?

    Die üblichen Sachen wie beim Vaultanzug oder einmalige Sachen wie bei Rüstungen, also entweder ihn ansich "besser" machen oder eben die Mod´s freischalten.

    Daher hab ich ja "Kann nix verbessern" geschrieben.


    Ob aber der Anzug mit "ballistische Faser" verbessert werden kann, kann ich nicht sagen.

    Da muss man nämlich nen Freund vom verrückten Tom werden und das bekomm ich nur über Langzeitspielen hin oder ich sorg dafür das die R&R den Krieg gewinnt; was ich im Moment vermeiden möchte.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und der Tarnanzug im Creation Club wurde mal gefixt da der zu Anfang (anscheinend) keinen Slot für ballistische Faser hatte. Nun sollte der einen haben, das wären dann mit den Mark V Fasern +110 auf Physischen+Energie -Schaden. Die ballistischen Fasern schalte ich in der Regel als erstes frei in Fallout 4, ist recht simpel aber kann nervig sein (auch da die Quest in einer zufälligen Reihenfolge erscheint). Die jeweiligen Quests bekommst du bei PAM und dort kannst du die Fasern freischalten. Der Name der Quest fällt mir gerade nicht mehr ein. Ist hier aber gut beschrieben: Klick

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Donnerstag - das bedeutet Wechsel des Angebotes.


    Kostenlos sind abzugreifen:

    - Rote-Lackierung der Powerrüstung

    - Grüne-Lackierung der Powerrüstung


    Zeig heute wie umweltbewusst du bist - lackiere deine Powerrüstung in grün!

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Nachdem ich den letzten, obigen, kostenlosen Inhalt etwas hässlich fand gibt es nun 2 kostenlose Skins (Pip-Boy und Powerrüstungen) welche ich ganz hübsch finde. Damit laufe ich sogar ganz gerne herum (habe davon zwar noch nichts im Spiel aber ich teste das gerne gleich). Unten, im Anhang, findet ihr dazu die Screenshots aus dem Creation Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!