Bethesda: Game of Thrones

  • So wie es aussieht listet der große amerikanische Elektronik-Einzelhändler Target ein Spiel mit dem Namen "Bethesda: Game of Thrones" in seinem Sortiment.


    Da dies nicht das erste Gerücht um ein neues Bethesdaspiel ist und auch nicht das erste mal wäre, dass ein Händler Produkte auflistet, die gar nicht erscheinen, ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen. Andererseits lagen grade die großen Händler oftmals richtig und wenige Tage später erschien ein Trailer bzw. eine offizielle Ankündigung.


    Mehr dazu: http://www.gamestar.de/artikel…m-macher-auf,3318946.html

  • Auf der einen Seite habe ich Skyrim irgendwie geliebt und liebe es noch. Die vielen verschiednenen Fähigkeiten, das Setting und das Gameplay sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Andererseits steht dann aus, was das neue Setting zu bieten hätte. Wir hätten wieder Drachen, Mittelalterliche Städte, Magie und Fantasy als auch jede menge Gemetzel.


    Was mir gar nicht gefällt, ist dass wenn Bethesda Game Studios wirklich daran arbeiten würde, die Kreativität des Studios komplett verloren wäre. George R.R. Martin hat ein extrem komplexes, wenn nicht sogar eines der größten und erfolgreichsten Fantasy-Universen überhaupt erschaffen. Wenn man sich ansieht, was für eine gewaltige Historie und wie viel Background hinter jeder Figur steckt, bleibt eigentlich gar keine kreative Freiheit mehr für die Entwickler. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Vor allem ist durch den Titel "Game of Thrones" die Zeitachse relativ stark beschränkt auf den Krieg der fünf Könige und das was jetzt in der Serie zu sehen war. Wäre der Titel "Song of Ice and Fire", wäre weitaus mehr möglich.


    Andere Option wäre, dass es sich gar nicht um einen AAA-RPG-Titel handelt, sondern nur um ein Strategie, Taktik oder Kartenspiel.

  • Bin mal gespannt was dabei rauskommt bzw. ob da überhaupt was dran ist.


    Hab ja schon das erste Game of Thrones RPG wegen der grandiosen Story geliebt ... auch wenn das Gameplay manchmal sein Macken hatte.


  • In der Welt von GoT bliebe doch genug Spielraum, um neue Charaktere zu schaffen, die lose an die Bücher anknüpfen. So ist das bei den Telltale Spielen imho auch umgesetzt worden.


    So richtig begeistert wäre ich von dieser Ankündigung allerdings auch nicht.
    Das Setting von Elder Scrolls und Skyrim ist ja fast deckungsgleich, man könnte sogar einen Einfluss seitens der GoT Bücher vermuten, zumindest ab Morrowind.


    Warum sollte also Bethesda ihre eigene Reihe verwerfen, Elder Scrolls/Skyrim ist in der Zielgruppe bestimmt genauso bekannt wie GoT denke ich. Würde Bethesda ihre eigene Marke Elder Scrolls damit möglicherweise sogar schwächen?


    Wenn ein Händler ein Spiel listet, dann dauert es bis zum Release vermutlich nicht mehr so lange, Weihnachten vermutlich. Kann Bethesda zwei Jahre nach Release von FO4 sowie zwischendurch Doom, Prey und bald Wolfenstein überhaupt schon wieder einen AAA-RPG Titel veröffentlichen?

  • Also das es im Hause Bethesda immer wieder Ärger um die Release-Phasen gab ist ja kein Geheimnis. Todd Howard aus der Abteilung "Bethesda Game Studios" hätte gerne gar keine großen Ankündigungen und Wartezeichen, sondern würde das Spiel einfach gerne auf den Markt werfen wenn es fertig ist. Pete Hines der den Publisher bei Bethesda vertritt hätte ganz gerne lange Ankündigungs- und Marketingphasen, wie man es jetzt bei Wolfenstein sieht. Die Frage ist dann, wer sich am Ende durchsetzt.


    Wie ich schon mal vor längerer Zeit geschrieben habe, gibt es immer noch das Studio Bethesda Montreal, das seit über zwei Jahren existiert und bis jetzt nichts rausgebracht hat. Es muss ja nicht immer alles aus dem Hauptstudio kommen.


    Egal was kommt, ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es eine Enttäuschung wird.

  • Also wenn das wirklich eines der beiden Spiele sein soll, um die schon lange so ein Affentanz gemacht wird, dann passe ich!


    Die Serie ist auch nicht so meins und erinnert mich viel zu sehr an ein Skyrim - also wenn, dann von mir aus so ein Spiel was die nebenbei raus hauen! Am besten aber: Falschmeldung :D


    Ich möchte lieber Starfield oder eben wie angekündigt: was ganz anderes als bisher :rolleyes:

  • Game of Thrones und Bethesda? Oh Oh :D Okay, ich würde ihn gern zutrauen dass sie eine Art Skyrim - TESO hin bekommen, darin sind die meister, aber Story? Gerade bei GoT geht es um Story, wie Lenester intrigieren, meucheln und stehlen oder die Familie Targaryen Drachen heranziehen. Magie? Bitte, jein Wort von Magie...GoT geht es nur um mystische Kräfte, aber keine Magie :D

  • War vielleicht noch zu früh für Bethesda, um es wirklich offiziell zu bestätigen.
    Ich würde ja persönlich vermuten, Bethesda wartet erst noch das Ende der zukünftigen 8. Staffel ab und erst im Früjahr 2019, wenn man weiß wie es ausgeht und alle Geheimnisse über den Nachtkönig und seinem Gegenspieler R'hllor dem "Herrn des Lichts" erfahren hat, beginnt für Bethesda erst die frühe kreative Entwicklungsphase für ein GoT Open World Rollenspiel.
    Zwar wäre der größte Hype dann schon wieder vorbei, wenn man erst nach dem Ende der Serie mit der Entwicklung von GoT Spielen beginnt aber mal ehrlich, die große Welle an Strategie- und Rollenspielen, die mit dem Herrn der Ringe zu tun haben, begann ja auch erst, nach dem die "Rückkehr des Königs" in die Kinos kam und die Saga im Kino abgeschlossen war und bis heute verkaufen sich Herr der Ringe Rollenspiele auch noch ganz, auch wenn sie noch so schlecht sind ("Mittelerde: Mordors Schatten")....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!