Nexus Modmanager vs. Modkonsole im Spiel

  • Moin,


    außer zwei Grafik Mods, CommonwealthConifersREDUX und Grasslands 2.0, bekomme ich keine andere Mod im NMM zum Laufen. Komischerweise funktionieren die Gleichen über die Modkonsole im Spiel auf Anhieb, hab bis jetzt noch keine Mod gehabt, die nicht funktioniert. Warum ist das so ?


    Bis auf ein paar Systemdateien, liegen die Spieledateien auf einer Gamespartition. Ich hab den aktuellen MMN drauf und nutz Win10 Pro.



    Hätte jemand eine Idee, wäre für jede Hilfe dankbar !

  • was muss ich hier machen


    1- Your Fallout4prefs.ini must have "bEnableFileSelection=1" (That's law 1 for esp modding!)
    2- Your plugins.txt (in "User\[Youruser]\AppData\Local\Fallout4") must have a line with "LightDarkTwilight.esp" or the name you wanna give the file!
    3- Just extract the esp(s) in your Data Folder
    4- Have fun!

  • Ich gehe mal davon aus, dass du eine Übersetzung ins Deutsche suchst. Ohne weitere Erklärungen zum Hintergrund deiner Frage, kann man sonst ja nicht viel dazu schreiben. Sinngemäss übersetzt:

    • In der Datei Fallout4prefs.ini muss eine Zeile mit dem Inhalt "bEnableFileSelection=1" drin sein. Falls nicht vorhanden, muss man die einfügen bzw. reinschreiben.
    • In der Datei plugins.txt (zu finden unter User\[Dein Benutzername]\AppData\Local\Fallout4) muss eine Zeile mit dem Inhalt "LightDarkTwilight.esp" (oder mit dem Namen den du der Datei geben willst) drin sein. Falls nicht vorhanden, muss man die einfügen bzw. reinschreiben.
    • Die esp-Datei/en in den Ordner Data (zu finden im Fallout Verzeichnis) entpacken
    • Spass haben

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!