• Hallo zusammen
    Was ist nur aus meiner schönen alten Welt geworden. Die in FO4 zu findenden Plasmagewehre sind nicht zu vergleichen mit der Plasmagun aus Teil 1,2+3. Ist die Konklave mit Teil 3 wirklich ausgelöscht worden? und wiso sind dann noch soviele Augenbots da?. Wiso braucht man zum Tragen der Powerrüstung kein Training mehr?
    Fragen über Fragen ?( Es wird wohl noch mehrere Teile FO brauchen um das zu klären.

  • ie in FO4 zu findenden Plasmagewehre sind nicht zu vergleichen mit der Plasmagun aus Teil 1,2+3.

    Ja die Plasmapistolen und Gewehre sind der letzte Rotz! Ich bleib bei meinem Lasergewehr und Projektil Waffen.


    Ist die Konklave mit Teil 3 wirklich ausgelöscht worden?

    Hast du denn in Fallout 3 ein paar am Leben gelassen? ;) Ne keine Ahnung! Vielleicht kommen die irgendwann mal wieder angekrochen :D


    und wiso sind dann noch soviele Augenbots da?

    Nicht nur die Konklave benutzt diese Augenbots.

    Wiso braucht man zum Tragen der Powerrüstung kein Training mehr?

    Ist doch gut so!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich weiß ja nicht was die Wahl des Oberhauptes der Römisch-Katholischen Kirche hiermit zu tun hat, aber denke mal ihr meine die ENKLAVE :D


    Die Enklave wird dem Lore zu folgen nach Fallout 3 an der Ostküste komplett machtlos und taucht nicht mehr im Spiel auf.
    Die Plasmawaffen sind gar nicht schlecht, wenn man sie richtig einsetzt. Ich habe auf fast allen Spielständen gegen Ende des Spiels häufig mit Plasmagewehren gespielt.


    Wie auch immer, die meisten Entscheidungen haben Gamedesigner getroffen, die das Spiel für eine größere Zielgruppe öffnen wollten. Da gibt es keine Logik hinter. Wenn der Künstler sagt er will im neuen Produkt das sich die Powerrüstungen anders für den Spieler anfühlen, dann wird das umgesetzt ohne Rücksicht auf Vorgänger oder Lore.

  • Der älteste Lyons meint ja am Ende von "Broken Steel", das die Enklave und ihre Regierung nicht vollständig ausgelöscht seien und das sich die Enklave irgendwann sicher wieder zurückmelden werde.
    Und es gibt so 'ne halbgare Erklärung dafür, warum der Spieler in Fallout 4 ohne Training eine Powerrüstung benutzen kann die so aussieht, das Nate während der Operation Anchorage Soldat war. Warum seine Frau Nora auch einfach so eine Powerrüstung benutzen kann, wird allerdings nicht erklärt. Vielleicht war Nora ja als wissbegierige Akademikerin nach Nates Heimkehr neugierig auf diese neue Powerrüstungen und er musste ihr die Bedienung und Wartung einer Powerrüstung erklären.
    Offen bleibt allerdings warum eigentlich jeder Ödländer bei einem Angriff in eine Powerrüstung mit installierten Fusionskern springen und sie dann auch benutzen kann.
    Und seit Fallout 4 wurden die Augenbots ja vor dem Krieg als fliegende Radiowerbung eingesetzt, was sie jetzt halt nach 200 Jahren immer noch machen (die müssen sehr gute Batterien haben).

  • Und es gibt so 'ne halbgare Erklärung dafür, warum der Spieler in Fallout 4 ohne Training eine Powerrüstung benutzen kann die so aussieht, das Nate während der Operation Anchorage Soldat war. Warum seine Frau Nora auch einfach so eine Powerrüstung benutzen kann, wird allerdings nicht erklärt. Vielleicht war Nora ja als wissbegierige Akademikerin nach Nates Heimkehr neugierig auf diese neue Powerrüstungen und er musste ihr die Bedienung und Wartung einer Powerrüstung erklären.

    Vielleicht hat er sie heimlich ausgebildet. Oder sie ist eigentlich eine Schläfer Agentin. Wer weiß? :D



    (die müssen sehr gute Batterien haben).

    Duracell! Sie hält und hält und hält und hält ... :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Naja, ob nun Training oder Fusionskern erforderlich, ich hab beides per Mod angepasst. In Fallout 3 gibts ne Mod, die stellt ein Holotape mit Trainingsmanual zur Verfügung. Hat man das Ding, kann man die Powerrüstung tragen. Und der Fusionskern (Fusionskern wohlgemerkt, keine 08-15 Batterie) hält nun 10x länger.

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D

  • Ich muss mich da der meinung von zitres anschließen....ist natürlich schlecht für uns als "ureingefleischte" aber hier geht es nicht um uns sondern um geld. es wird das umgesetzt was die meisten sehen wollen....das einzige was dies ändern kann ist wenn viele etwas anderes fordern. da denke ich das bethesda reagieren wird.

  • Naja, ob nun Training oder Fusionskern erforderlich, ich hab beides per Mod angepasst. In Fallout 3 gibts ne Mod, die stellt ein Holotape mit Trainingsmanual zur Verfügung. Hat man das Ding, kann man die Powerrüstung tragen. Und der Fusionskern (Fusionskern wohlgemerkt, keine 08-15 Batterie) hält nun 10x länger.

    Gibt es so was auch für F04? Habe eben mal gesucht und nichts gefunden. Oder ist das ein Survial Bestandteil? Wäre ja logisch, denn ohne Energie wird man so ein Ungetüm nicht bewegen können.


    Ontopic: Ich bin zwar auch Fan der ersten Teile, halte es mit der Lore aber auch nicht so streng. Eine Spielereihe muss sich entwicklen können und in diesem Fall Gameplayelemente in den Vordergrund rücken.


    PA in Teil 1+2 waren Endgame Inhalte und im Prinzip einfach nur eine Art Kleidungsstück, während sie in FO4 zentraler Bestandteil sind.


    Ok, man hätte vor dem Fund der PA auch eine kleine Trainingseinheit vorschalten können und den Zugriff auf PAs einige Spielstunden nach hinten schieben können.

  • Ich wollte nur sagen, dass es sowohl in FO3 als auch in FO4 nicht möglich war/ ist, ohne "Vorleistung" die Powerrüstung zu nutzen.


    In FO musste man in der Zitadelle das Training absolvieren, bevor man sie nutzen konnte. Eine Mod hat das per Trainings-Manual umgangen.


    Und in FO4 braucht man halt den Fusionskern, um die Rüstung zu betreiben. Doch der ist recht schnell leer.


    *Sarkasmus AN* Jaja, ist ja auch nur Kernfusion, da kommt nicht viel Energie bei rum *Sarkasmus AUS*.


    Dank Mod hält ein Kern bis zu 20x länger.

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D

  • Das die Fusionskerne so schnell leer sind, ist für mich loremäßig nicht so schlimm, da die Fallout-Vorkriegswelt ja auf verschwenderischen Konsum ausgelegt war.
    Da haben die Hersteller wahrscheinlich bei den Fusionskernen geschummelt und sie nur zu 25% mit Energie aufgeladen, um die Verkäufe der Fusionskerne anzuheizen. Wäre der große Krieg nicht dazwischengekommen, wären die Hersteller bestimmt noch auf die Idee gekommen, einen Teil der produzierten Fusionskerne "sogar" zu 50% aufzuladen und die dann völlig überteuert mit 'nem "tollen" Werbespruch wie "long living ultra Lithium Pro Power Fusioncores" zu verkaufen.

  • Hach, ich liebe solche Erklärungen. :thumbsup:


    Das ist wie Religion: Es kann der größte Blödsinn sein, doch damit lässt sich alles erklären.

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D

  • @Gordon Shumway


    Eine sehr geile Erklärung und passt voll und ganz in die Fallout-Welt. Da könnte man ein paar schöne Computereinträge gestalten mit der Arbeitsanweisung des Chefs, die Kerne nur noch 49% zu laden. Weiterer Vorteil: Es werden Überladungen vermieden und dadurch konnten die Todesfälle unter den Mitarbeitern auf unter 10 pro Jahr gedrückt werden ;)


    Grundsätzlich finde ich diese künstliche Beschränkung durch den starken Energieverbrauch am Anfang sehr gut, um den Einsatz der PA zu minimieren und das Balancing etwas anzupassen.


    Später im Spiel, wenn man hunderte Kerne gebunkert hat, ist es natürlich etwas nervig. Da macht dann eine "Energiespar" Mod schon Sinn.

  • Hallo zusammen
    Selbstverständlich hat Zitres recht es muß Enklave heissen und nicht Konlave.
    PS. Ich Persönlich spiele nur ohne Cheats und Mods.
    Wobei ich den Schlafsackmod schon Interessant finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!