Kann keine Werkstatt in Sanctuary benutzen

  • Hi.
    Ich hab das Problem dass wenn ich in Sanctuary bin ich keine Werkstatt benutzen kann. Es kommt die Nachricht :" Du musst die Gegner in der Gegend ausschalten."
    Ich hab alle Fliegen und Kakerlaken getötet die in den Häusern in Sanctuary sind. Ich bin auch große Runden um Sanctuary gelaufen um das auszuschließen. Zusätzlich hab ich noch Dogmeat geholt und ganz Sanctuary ihn nach Gegner suchen lassen. Da ich mods instaliert hab (100) hab ich alle einmal komplett gelöscht aber trozdem nix. Auch steam auf Fehler überprüfen hat nichts Gebracht. Bei meinem Alten Spielstand, der leider duch nen mod (der nicht mehr dabei ist) gecrashed ist musste ich neu anfangen und dann sowas.




    Bei der Red-Rocket z.B. Funktioniert alles ohne Probleme.


    Was kann ich noch tuhen?

  • Angeblich kann man das (bekannte) Problem mit der Konsole beheben:

    • Konsole öffnen
    • Werkbank anklicken
    • SetPapyrusVar OwnedByPlayer 1
    • Eingabetaste
    • Konsole schliessen

    Wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr, ein Spielstand vorher zur Sicherung anlegen wird sehr empfohlen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Angeblich kann man das (bekannte) Problem mit der Konsole beheben:

    • Konsole öffnen
    • Werkbank anklicken
    • SetPapyrusVar OwnedByPlayer 1
    • Eingabetaste
    • Konsole schliessen

    Wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr, ein Spielstand vorher zur Sicherung anlegen wird sehr empfohlen

    Dankeschön! Hat geklappt :)

  • @ NAstja - Du hast recht.... aber...


    Das hab ich auch schon 2x gemacht, das verursacht später Probleme mit den NPCs und deren Zuweisung etc...


    Deswegen hab ich die Siedlung in Sanctuary sogar 1x aufgeben müssen.


    Idealer wäre es zu dem Verfallenen Gebäude direkt neben der Brücke zu gehen, da versteckt sich eine Radkakerlake. Die hängt da gelegentlich irgendwie fest.


    Bevor du also die Werkstatt per Befehl zuordnest, lieber mit "killall" mal rundumrennen und wenn das nicht greift, das Gebäude per Disable wegzuhexen, die Kakerlake töten und dann regulär freischalten.


    Sie kommt auch raus wenn man direkt um das Gebäude mal eng rundumrennt


    Zu töten sind 3 oder 4 Blähfliegen und 2 Kakerlaken - Also meistens


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!