ANNO 1800 - Führe die industrielle Revolution an! - Winter 2018

  • Das Problem haben Aufbauspiele wie Anno ohnehin. Die ganze Grafikpracht ist im Prinzip nur Blendwerk, wenn die KI und Spielemechanik dahinter recht einfach funktioniert. Das ist der Grund, warum ich diese Spiele nach einiger Zeit dann abbreche und nie wieder anfasse.


    Mit der Zeit bekommt man einen "Matrix-Neo-Blick" und sieht fast den Code hinter den animierten Assets. Ganz besonders gestört hatte mich das bei Port Royale 3, das war aber ohnehin weder Fisch noch Fleisch.



    Die Industrialisierung passt aber auch nicht zum Inselthema, da spielen Eisenbahnen dann auch keine Rolle mehr. Die Kurvenradien sieht man hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach 90 Grad und gut ist :)

  • @Paterick Ich habe natürlich testen dürfen, aber ich bleibe dabei...die letzten drei waren Schund. das letzte Ubisoftgame das ich gespielt hatte, war recht nett vom Setting, aber ein unmöglicher Support und ein nicht aktivierbarer Sessionpass, lassen nun auch zweifel an Ubisoft aufkommen -.-


    Daher habe ich bischen Skepsis was nun auch das neue Anno betrifft

  • Für alle die, die es interessiert ;)


    Die Sessions oder auch Sektoren in Anno 2205 sind ja ein heiß diskutiertes Thema, nun wurde klar gesagt, wie wir sie in Anno 1800 zu erwarten haben...


    Kurz: Es soll eine riesige Hauptkarte geben (größer als in den Vorteilen) und dazu (optional) eine Session/Sektor... Nach dem Motto: Weniger ist mehr :)


    Multisession bei Anno 1800


    Die Umfrage auf der anno-union Seite zu den Charakteren endet nächste Woche Montag - wer also noch schnell seine Stimme abgeben möchte :D


    Union Update: Voting, Spotlight und QnA

  • Boah, was nen Staub hier :D ich puste den mal etwas wech...


    Gab natürlich in der Zwischenzeit massig viele Blogeinträge, aber letzte Woche Donnerstag gab es den nächsten AnnoCast und somit auch wieder nette Sachen zu sehen - ich verweise mal hier auf die Zusammenfassung von "Annothek", da der Cast auf Englisch ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch sehr schön wie ich finde - die Insel eines freien Händlers im Detail: Anno 1800 - NPC "Eli Bleakworth" mit seiner Insel


    ...und noch was schönes, Anno feiert Geburtstag - ein sehr schöner Beitrag dazu: Zeit auf Anno 1602 anzustoßen


    :party::bday::party:


    Termin für den Party-Stream morgen um 16 Uhr!


    Passend dazu ist Spring Sale bei Ubisoft - wer also noch einen Teil günstig ergattern möchte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!