Welches Game hat in eurem Steam-Profil die meiste tatsächliche Spielzeit?

  • Vermutlich zu meiner Schande Counter-Strike Global Offensive mit knappen 500 Stunden. Die meisten PC Spiele mit denen ich mehr Zeit verbracht habe, liefen unabhängig von Steam und auf Konsolen habe ich sowieso wesentlich mehr und länger gespielt.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Ganz stimmt die Statistik bei mir nicht. Ich habe hunderte Stunden Skyrim gespielt, die nicht gezählt worden, aber ...


    Fallout 4 - 500 Stunden
    Stellaris - 206 Stunden
    Player Unknown's Battlegrounds - 193 Stunden
    Torchlight 2 - 150 Stunden


    danach dann Skyrim und Hearts of Iron IV mit jeweils 90 Stunden



    Über Origin laufen dann noch die Mass Effect und Dragon Age-Teile, in denen ich auch massig Stunden versenkt habe. Und Sims 4 mit deutlich über 200 Stunden ... ja, ich bin nun mal ein Mädchen! Ich darf das! :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Schlimmere ist das es Sims 4 und nicht 3 ist.

    Puhh, bei Sims 3 habe ich wahrscheinlich auch locker über 500 Stunden. Das lief aber fast komplett ohne Origin, daher keine Ahnung. Da hatte ich sogar alle Erweiterungen und den ganzen Kram! :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich hab mir mal - natürlich nur aus Spaß, weil ich ein total männlicher knackenharter Typ bin - die Preise zu Sims angesehen und bin fast aus allen Wolken gefallen. Also Preissenkungen kennt EA aber auch nicht und was die Erweiterungen kosten, ist ja jenseits von Gut und Böse. Also sowas...


    Rein aus wirtschaftlichen Gründen muss man da eigentlich schon Ballerspiele spielen ^^

  • Fallout 4: 1839 Stunden
    Skyrim: 1486 Stunden
    Borderlands 2: 744 Stunden
    Fallout New Vegas: 633 Stunden
    Saints Row 2: 235


    Müsste jetzt noch meine XBox-Zeiten dazu zählen, Saints Row 2(eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten) könnte vor New Vegas liegen und Fallout 3 vor Fallout 4. Bei Fallout 3 teilt es sich in XBox-Zeit und Steam-Zeit auf, die nicht zählte, weil ich es immer ausserhalb startete.
    Auf der 360 wären auch Red Faction: Guerilla, alle Mass Effects und GTA IV weit oben.


    Zum Vergleich:
    GTA5: 17.7 Stunden und auch das waren noch zuviel.


    Übrigens habe ich nach meiner Erinnerung in Steam über 1200 Stunden im Creation Kit für Skyrim und über 800 in dem für Vegas drauf. Okay, das war nicht reine Arbeitszeit, ich habe es einfach nie geschlosssen, ein Chirug vesorgt ja schliesslich auch nicht sein Skalpell, bevor der Patient fertig operiert ist ;) Aber in Fallout 3 werden es weit über 2000 Stunden gewesen sein, da habe ich richtig dran gearbeitet.

  • Kerbal Space Programm mit: 2270 Stunden
    7 day To Die mit: 1536 Stunden
    The Elder Scroll V mit: 886 Stunden
    DayZ SA mit: 568 Stunden
    Fallout New Vegas mit: 426 Stunden
    The Forst mit: 205 Stunden


    Stat of Decay mit: 194 Stunden
    Cod Modern Warfare 2 mit 138 Stunden ( Sp & Mp )



    Das sind alle games die über 100 Stunden haben, allen andern haben weniger !


    zZ hab ich 52 Games bei Steam.

  • Kerbal Space Programm mit: 2270 Stunden
    7 day To Die mit: 1536 Stunden
    The Elder Scroll V mit: 886 Stunden
    (...)

    Also vor 2270 Stunden Kerbal habe ich tiefsten Respekt. Das Spiel kann ja wirklich teilweise enorm frustrierend sein :D


    Mein bestes Ergebnis war es bisher mit dem ersten Entwurf einer neuen Rakete ohne weitere Tests oder Crashes bis zu Minumus (den zweiten Mond) zu kommen.
    Das Spiel ist aber wirklich jeden cent wert. Man lernt enorm viel über Raumfahrt und Physik und hat dabei auch noch Spaß.



    Bei mir hat Europa Universalis IV neulich die 400h Marke geknackt.

  • @zitres

    Also vor 2270 Stunden Kerbal habe ich tiefsten Respekt. Das Spiel kann ja wirklich teilweise enorm frustrierend sein

    Danke :):):)
    Hab auch sehr viele Mods drin.


    Remot-Tech z.b. ( Da haben die Signale eine laufzeit & Die richweiter der Antennen sind unterschiedlich )
    Kerbalism ( Space Wetter* , Kerbals brauchen Wasser,Essen, O²,Nitrogen, können irre werden ( Space Kolla ), teile können kapput gehn usw...)
    MechJeb2 ( Autopilot )
    Kis & Kas [ Kein katzenfutter ;) ] Kerbsal Inventory System & Kerbal attachment System
    SCANsat ( für Kartographierung: Biom, Höhen und ??? karte )
    TacSelfDestruct ( Sobekomm ich den weltraum müll weg )
    UnmannedBeforeManned (


    Und ann noch viele teile Mods z.b.
    Tantares ( Stockalike Soyuz and MIR )
    Und noch mehr um alle auf zu zählen ;)


    *
    Geschichte: Touristen flug zum Mun.
    Kosten der Rakete mit Orbiter ~125000$
    Einnahmen durch 5 Touriste: 597500 ( von einen Touri bekomm ich so: 108000+10000+1500 ) für was alles das weiss ich nicht mehr )
    Und ein Pilot ( Drei sterne )
    Wasser,Essen, O²,Nitrogen reichen für 14 Tage


    Auf dem flug zum Mun alles OK, hatte dieses mal sogar einen besssern Flug weniger Treibstoffverbrauch!
    Hatte eine Mun Orbit ( Teile getestet ) ja ja ich bin verantwortungslos, auf Touristenfahrt unerprobte technologie beim Mun Testen. ;)
    Brenn mich raus und was kommt EINE Space Wetter Warnung, ein paar Minuten Später: BLACKOUT kein Strom mehr durch:
    Koronale massenauswurfe, kein Strom keine Lebenserhaltungssystem und das ~5 Stunden vor dem Wiedereintritt!!
    Alle 6 Kerbals Tot. Ich hab den Orbiter dann vergessen , was ich NICHR machen sollte.


    8 Kerbal Jahre Später ist das TEIL in meine ComSat ( Preis Nur für den Sat 185000€ & Rakete für die aussetzung 200000€ ) geballert!
    Die Rakete war so Teuer weil ich 2 ComSats auf einmal in den Orbit gebracht hatte!
    ComSat war im eimer , Kommunikationsnetz teilweise zusammengebrochen und das zum schlechtesten zeitpunkt!
    Als eine Sonde im Endanflug zu Duna war, wollte das signal für die Bremsbooster senden... aber Comsat war weg ...was ich nicht wuste!
    Sonden ist an Duna vorbeigeflogen, ich konnte nicht mal Daten sammeln.
    Die andern Comsats im Orbit um Kerbin naja eine wurde von Kerbin BLOCKIERT der anb dern vom Mun ( hatte nur 3 DeepSpace ComSats )
    Die andern 6 ComSats waren für Kerbin,mun & Minmus Orbit )


    Wen du willst mach ich Bilder vonm meine Teilen im Orbit ;)


    MFG Aggrasso

  • Mal neue Werte:
    War Thunder 1.170 Stunden

    Crossout 508 Stunden (dadurch verfälscht das es Belohnung gab dafür das man eine gewisse Zeit online ist)

    Fallout 4 497 Stunden

    Skyrim 273 Stunden

    Total War II 161 Stunden

    Saints Row 3 125 Stunden

    The Witcher 3 121 Stunden

    Wasteland 2 101 Stunden


    Dann kommen noch mehrere mit Unter hundert Stunden.

  • 2249 h = Star Trek Timelines*

    1210 h = Train Fever

    1063 h =Fallout 4

    453 h = Borderlands 2

    445 h = Transport Fever

    403 h = Euro Truck Simulator

    Der Rest liegt dann irgendwo um die 100 Stunden.


    Es gibt auch einige Spiele, die ähnlich ü500 h aufweisen, aber nicht über Steam laufen.

    Spitzenreiter dürfte da wirklich Minecraft sein. (Da ich auch einen eigenen Server habe)


    * Hier kann die Angabe etwas Verfälschen, da ich das erst seit Ende Juni habe, aber es ein rein Zeitgesteuertes Spiel ist, selbst wenn man "Offline" ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Au Backe, und ich dachte schon, ich zocke viel:


    Fallout 4 : 230h

    Fallout4VR: 184h

    Fallout New Vegas: 131h

    Assassins Creed Odyssey: 128h

    Subnautica: 103h ( auch viel im VR-Modus gezockt )

    Skyrim VR: 16h

    Elite Dangerous VR: 9h

    The Witcher 3: 76 min :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!