Welches Game hat in eurem Steam-Profil die meiste tatsächliche Spielzeit?

  • Seit 1,5 Jahren spielst du jede Woche fast 40 Stunden Fallout/Witcher/Skyrim? Das finde ich irgendwie echt krass!

    Nee Nee da hab ich mich falsch ausgedrückt. Witcher und Skyrim waren die Zeiten vor Neuerstellung des Accounts! jetzt aktuell auf diesem Acc hab ich da nur jeweils 10 bzw 15 Stunden auf der Uhr. Lediglich die 1264 Stunden Fallout4 sind aktuell.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • mich hält irgendwie kein Spiel auch nur annährend so lange bei der Stange.

    Versuche mal Terraria. Da hängt man manchmal den ganzen Tag dran. Nur noch die Höhle erkunden. Oh, eine Truhe! Verdammt, die Goblin Armee. Mensch, jetzt greift mich auch noch dieser Boss an. Das da baue ich noch. Das geht dann immer so weiter. Bis man sich dann erschreckt: "Oh Mann! Schon 5 Uhr??? :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Fallout 4: 977 Std (4 Runs)
    TES5 Skyrim: 446 Std (1 Durchlauf)
    Star trek Online (auf Steam): 398 Std, ich habe aber lange auf den eigenlichen Launcher gedadelt: 9 Monate, 17 Tage, 22 Std, 42 Minuten (4 Captains)
    ARK: 258 Std (the Isle, the Center fertig)
    7 DTD: 198 Std (navezgane, Hordenacht: 1368 zu Alpha-patch 14 Zeiten. mit 16 währe ich früher raus je lä#nger man im laufenden Spiel ist, je schwerer werden die Horden. Meine Fresse, ich will nicht wissen, wieviel Beisser ich da am Arsch hätte...austesten ;D)

  • Fallout 4 mit 368 Stunden


    Ich habe zumindest New Vegas definitiv um einiges länger gespielt hab ich ja gut viermal durchgespielt mitsamt allen DLCs allerdings hab ich nur eine der Kampagnen auf der Steamversion gespielt. Dadurch wird mir das nicht angezeigt.


    Fallout 3 dürfte 4 vermutlich auch überholen nach zweimaligen durchspielen als gut und böse ebenfalls mit allen DLCs. Aber wie oben bereits gesagt habe ich auch da die nicht Steam Version gespielt.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Cooler Thread finde ich^^


    Hmm also bei mir sieht das so aus:


    Fallout 4 - 867 Stunden
    Skyrim - 560 Stunden
    Witcher 3 - 292 Stunden
    Fallout: New Vegas - 272 Stunden
    Cities: Skylines - 160 Stunden
    Saints Row: The Third - 152 Stunden (daran erinnere ich mich irgendwie voll gerne^^)
    Playerunknown's Battleground - 108 Stunden (wundert mich, dass das schon so viel ist - kam mir gar nicht so vor)


    Unter 100 Stunden sind vielleicht noch nennenswert:
    Sleeping Dogs - irgendwie habe ich da auch schöne Erinnerungen dran - echt nett gemacht


    Stardew Valley - ich bin mit Harvest Moon Back to Nature groß geworden und hab dafür und dem grünen Musikalbum von Weezer mein ganzes Taschengeld verbraten damals und das war es sowas von wert - Stardew Valley holt mich im Gegensatz zu den anderen HM-Games dahin wieder zurück und ist zudem stark modifizierbar


    Planet Coaster - Wer Rollercoaster Tycoon 1 und 2 geliebt hat, wird das auch lieben. Die geringe Stundenanzahl hängt lediglich damit zusammen, dass ich an meinem alten Rechenknecht vor lauter Bautätigkeiten Performanceprobleme hatte, dieser Rechner dann auch Schrott gegangen ist (also nicht durch das Game) und mir die Motivation für einen neuen Park fehlt. Das ist echt harte Arbeit, aber lohnt sich, wenn man das Gewusel mag^^


    Ansonsten muss ich sagen, dass New Vegas eigentlich mehr Stunden hätte. Erst die Ultimate-Edition holte ich für Steam und davor spielte ich ohne Steam (wie Fallout 3 auch).


    Alleine die Stundenzahl finde ich aber nicht ausschlaggebend ob ein Spiel gut ist oder nicht. Hängt manchmal auch stark von Genre ab. Wenn die Story in eine Art RPG aber linear und schlauchig ist, muss es nicht zwingend schlecht sein (genauso macht "Open World" noch lange kein gutes Spiel aus). Ich denke da bei mir an South Park: Stick of Truth oder Worms Armageddon oder der neue Teil. South Park ist natürlich nur was für Serienfans, aber die Umsetzung ist richtig gut gelungen - habe sehr viel lachen müssen. Worms Armageddon hingen erzählt seine Geschichten einfach durch schusselige Mitspieler und schlechte Kalkulationen usw., die oft in versehentlichen Selbstmorden enden, aber auch wenn man selten mal 3-4 Leute vor dem heimischen Rechner hat: Es gab dafür fast immer Momente, wo man sich vor Lachen fast eingeschissen hat und dann ist es mir locker die Kohle wert, auch wenn es nur geringe Stundenzahlen sind :)


    Terarria erspähe ich öfters auf Steam, kam aber nie in die Versuchung. Irgendwas Reizbares scheint es aber ja zu haben^^

  • @Paterick Danke für die Blumen, die Stunden entstammen quasi alle dem Multiplayer.

    Nur für dich lass ich ... lala :D Multiplayer habe ich da gar nicht gezockt, aber bei Siedler hat mir das gut gefallen, auch wenn ich das nur wegen dem Erfolg gemacht hatte) bin lieber solo unterwegs... also im Spiel...

    Das kenn ich von Baumodi sowohl Sims als auch bei Fallout 4 oder gerade aktuell Crossout.

    Die Sims hab ich auch gebaut wie ein Weltmeister, dann die Sims kurz durch das Haus laufen lassen, alles ausprobieren und weiter gebaut... Spielen ist da so ne Sache, man merkt eben, dass das Spiel eher für die lieben kleinen da ist ^^


    Crossout? Was ist das? Mal googeln...

  • Crossout bau dir deine Fahrzeug und kämpf mit ihnen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gamesxcq2j.jpeg


    Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass Steam nicht die Games hat, die tatsächlich meine Seele gefressen haben. Denn das Spiel, das mich am meisten Zeit gekostet hat und vermutlich noch kosten wird, ist Guild Wars 2:


    gw2yeobt.png

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Wow, ihr alle habt mich richtig geschockt, jetzt mal ohne Witz.


    Was ist denn los mit euch, dass ihr über 1000 Spielstunden habt? Holla, die Waldfee. :D
    Aber jetzt müssen mir mal die Fallout 4 Spieler sagen, was sie alles gemacht haben, dass das Spiel nicht langweilig wurde :D


    Ich hab übrigens bei Fallout 4 (mit dem alten, zerstörten Spielstand) 308h Spielzeit. Wo zum Teufel hab ich nur diese Zeit herbekommen? xD

  • Wo zum Teufel hab ich nur diese Zeit herbekommen? xD

    Ein echter Gamer nimmt sich die Zeit einfach! Da kann kommen was wolle.


    Familie? Die können sich selbst beschäftigen. Haustiere? Pfff! Freunde? ööööhm ... :D


    Aber weiß schon wie viele Charaktere die in F4 am laufen haben? ;)


    Mein letzter Spielstunden-Check vor nem Monat waren es um die 9000 Spielstunden.

    Un ich dachte schon, ich wäre verrückt! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!