Welches Game hat in eurem Steam-Profil die meiste tatsächliche Spielzeit?

  • Hallo Gamer und Gamerinnen! ;)


    Ich hab heute in meiner Steam Liste nach dem Game mit der meisten tatsächlichen Spielzeit, die ich einem Spiel reingesteckt habe. Und siehe da es ist nicht Fallout :D


    Die meiste Zeit habe ich wohl in Terraria investiert mit 1.574 Stunden. Gefolgt von Starbound mit 693 und FortressCraft Evolved mit 571 Stunden. Spielzeit im Offline Modus nicht mit mitgezählt.


    Mich würde interessieren was bei euch die meiste eurer kostbaren Zeit eines eurer Steam Spiele in Anspruch genommen hat.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Civ6, 2700h
    Dann kommen die Falloutteile mit bis zu 700h und Skyrim.
    Ab dann sinds nur noch einige Minuten bis 80h je nach Spiel.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • "Fallout 4" - 1268h
    "The Elder Scrolls V: Skyrim" - 1075h
    "Civilization V" - 905h

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Da ich mit Fallout4 auf meinem alten Steam Account begonnen habe welchen ich mir mit meinem Sohn geteilt habe (war ursprünglich meiner aber Er hat auch meine Spiele gespielt dann selber welche dazu gekauft und dann hab ich den Acc an Ihn abgetreten und einen neuen erstellt)
    ist das nicht sehr Aussagekräftig. ich weiß das ich immer sehr lange meine Spiele zocke (soweit sie es hergeben). Fallout4 liegt auf dem neuen Acc derzeit bei 1264 Stunden. Ich weiß das Witcher irgendwas bei 700 und Skyrim auch deutlich über 1000 Stunden lag. Aber im Moment führt Fallout4 (wobei Steamunabhängig führte WoW mit mindestens 11.000 Spielstunden gefolgt von Diablo 2 mit mindestens 3000 Spielstunden).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wow hab ich 4 1/2 Jahre gespielt. Quasi direkt nach der Arbeit nen Happen gegessen und dann von ca 19 Uhr bis Nachts 1-2 Uhr. Jeden Tag un am Wochenende von ab Mittags bis Nachts 3-4 Uhr. Könnte man mal ausrechnen, mach ich aber nicht. Die Zeit damals war zwar schön, aber ich bin froh das ich es nicht mehr spiele.


    Und hier gehts ja um Steam Spiele ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wow hab ich 4 1/2 Jahre gespielt. Quasi direkt nach der Arbeit nen Happen gegessen und dann von ca 19 Uhr bis Nachts 1-2 Uhr. Jeden Tag un am Wochenende von ab Mittags bis Nachts 3-4 Uhr. Könnte man mal ausrechnen, mach ich aber nicht. Die Zeit damals war zwar schön, aber ich bin froh das ich es nicht mehr spiele.


    Und hier gehts ja um Steam Spiele

    ....deswegen hab ich Diablo und WoW auch nur in Klammern gesetzt^^


    Kann ebend leider keine anderen Zahlen nennen, da ich den aktuellen Account erst soooo 1 1/2 Jahre habe.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • krass was hier für Zeiten rausgeballert werden ... bei mir verteilt sich das mehr.


    Meine Top 10 sieht so aus:


    Fallout 4 - 440 Std
    Fallout: New Vegas - 312 Std
    Borderlands 2 - 302 Std
    The Elder Scrolls V: Skyrim - 274 Std (find ich selber erstaunlich dafür, dass das Spiel + DLCs nur einmal ohne Mods durchgespielt habe)
    Cities: Skylines - 186 Std
    Divinity: Original Sin (Classic) - 174 Std
    Path of Exile - 171 Std (reale Zeit dürfte viel höher sein, da das erst viel später auf Steam released wurde)
    Borderlands - 169 Std
    Jagged Alliance - Back in Action - 167 Std
    Stardew Valley - 167 Std


    ... danach kommen nur knapp ein dutzend mit über 100 Stunden und dann noch einige mehr wo die Zahlen immer kleiner werden - gefolgt von mehren hundert Spielen die ich noch nie gespielt habe (meist Indie-Schrott aus Humble Bundles). Laut Steam-Profil besitze ich 598 Spiele ... WTF?!


    Wenn nicht Steam-Spiele zählen wurden, würde wohl Diablo 2 auf Platz 1 landen ... und ich glaub Witcher 3 bei GOG hat bei mir auch was um die 300 Stunden.


    edit:

    Fallout4 liegt auf dem neuen Acc derzeit bei 1264 Stunden. Ich weiß das Witcher irgendwas bei 700 und Skyrim auch deutlich über 1000 Stunden lag.

    Kann ebend leider keine anderen Zahlen nennen, da ich den aktuellen Account erst soooo 1 1/2 Jahre habe.

    Seit 1,5 Jahren spielst du jede Woche fast 40 Stunden Fallout/Witcher/Skyrim? Das finde ich irgendwie echt krass!

  • Civilization 5 - 2282 Stunden (Online sowie Offline, einfach krank)
    Fallout 4 - 1056 Stunden
    Civ 6 - 403 Stunden
    FNV - 382 Stunden
    Witcher 3 - 339 Stunden
    Skyrim - 234 Stunden
    XCOM: Enemy Unknown - 147 Stunden
    Fallout 3 - 55 Stunden (da kommen aber sicher noch mindestens 200 Stunden von der Xbox 360 dazu)


    Ansonsten hab ich die MMO's "World of Warcraft" und "Age of Conan" sicherlich auch noch so an die 1000 Stunden gespielt. Oh man, ich hab kein Leben. :dead:

  • WoW = nicht nachvollziehbar (von Vanilla bis Wrath of the Lich King Täglich diverse Stunden)

    Ansonsten hab ich die MMO's "World of Warcraft" und "Age of Conan" sicherlich auch noch so an die 1000 Stunden gespielt. Oh man, ich hab kein Leben.

    Es geht mir nur um Steam Spiele ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Das wäre bei mir ganz klar Skyrim mit 428 Stunden.
    Im Gegensatz zu eurer Stundenanzahl ist das ja noch recht bescheiden :saint:

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

  • Fallout 4 mit 1232


    andere Steamspiele habe ich nicht, ich wüsste gar nicht woher noch die Zeit nehmen ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Europa Universalis IV - 394 (+ ca. 100h mit gecrackter Version)
    CoD6 MW2 - 324 (zumindest laut Zähler. hab nicht allzu viel davon selbst gespielt. 2010 war ein verrücktes Jahr)
    Fallout 4 - 236
    Hearts of Iron 4 - 128
    Space Engineers - 96
    Stellaris - 94 96
    Kerbal Spac Program - 78


    Fallout New Vegas und Skyrim lassen sich bei mir allerdings nur schwer nachverfolgen, da auf unterschiedlichen Accounts/Versionen gespielt. Dürften beide aber je um die 500h haben.


    Zum Glück hatten StarCraft, Cossacks, Command and Conquer und Siedler III + IV keine Zähler. Würde sicherlich auch in die Hunderter gehen :D

  • Civ6, 2700h

    Ich wusste, dass du ein ganz irrer bist :thumbsup:

    Fallout 4 400 Stunden

    Habe zuerst 4.400 h gelesen, ich dachte schon =O:P

    "Fallout 4" - 1268h
    "The Elder Scrolls V: Skyrim" - 1075h
    "Civilization V" - 905h

    Ey und da denkt man, man kennt jemanden :D

    Oh man, ich hab kein Leben.

    Käse! Spiele sind Leben ;)


    Nu meine Wenigkeit... Hab 18 Spiele in der Steambibliothek... Verteilt sich eben auch noch auf Origin und Uplay...


    Aber hier geht es ja um Steam, nicht wahr, also:


    Fallout 4 knapp 1.100 h
    Fallout 3 und Fallout New Vegas so um die 100 h


    Civilization V 131 h
    Tropico 5 28 h
    Catan 24 h
    Deus Ex: Mankind Divided 16 h
    Skyrim Special Edition 13 h
    Banished 6 h
    Broken Sword 5 4 h


    ...die restlichen Spiele alle unter 2 h...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!