Raider in Fallout 4

  • Lange spiele ich FO4 ja nun noch nicht, aber was mir wirklich negativ aufgefallen ist, sind die Raider.


    In Fallout 3 waren das Rabauken, die immer gut gelaunt und auf Randale aus waren. Wenn man sie nicht gesehen hat... gehört hat man sie immer.


    In Fallout 4 geben die so gut wie keinen Mucks von sich, ab und zu mal ein Fluch, das wars dann aber.


    Ist das normal?

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D

  • Die Raider in Fallout 3 hatten über 100 Sprüche nur für den Kampf drauf, jeweils männlich und weiblich: Ich nagel dich an die Wand, usw.. In NV gab es bei den Unholden nur noch 2, von denen einer wegen eines Bugs nie gesagt und der andere wie eine Schallplatte wiederholt wurde.
    Müsste mal zählen, wahrscheinlich stellt Falllout 4 gegenüber NV wieder eine kleine Verbesserung dar, aber generell haben wir auch wieder ein wenig detailliertes Spiel gekriegt, auch in den Sprüchen. Ja man hört sie reden, wenn man sich anschleicht und ab und zu mal einen Spruch im Kampf, aber natürlich ist es Pippifax gegenüber Fallout 3.

  • Ja genau das meine ich. Schade, das war in FO3 schon recht luistig. Mal sehen, vielleicht könnte man die Sprüche ja als Mod in FO4 portieren. Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser.
    Wäre ich Du, wäre ich lieber ich.
    :D

  • Jede Gruppe sollte 100 Sprüche nur schon für den Kampf haben. Ein paar knackige Sprüche machen das Spiel eindeutig besser, sogar besser als ein paar richtig Dialoge, das macht das Spiel lebendig und lässt einem NPCs nicht nur als Pappnasen empfinden. Was glaubt ihr, wieso ich damals in Saints Row 2 meine strunzdummen Begleiter besser gschützt habe, als jeden in einem Spiel von Beth? Weil die mich Boss nannten und mir zuriefen: Gehen wir ein paar abknallen! wenn ich sie rekrutierte .


    So auf den ersten Blick meint mancher, der Fallout 3 schon lange nicht mehr gezockt hat, dass Fallout 4 ein besseres Spiel sei, schon alleine, weil es einfach mehr Zeug hat.
    Dabei verteilt sich der Detailgrad einfach auf mehr Zeug, was bedeutet, dass jeder einzelne Aspekt praktisch schlechter ist, Level-Design, Detailgrad der Levels, Idle-Dialoge. Und gerade in den Idle-Dialogen(Zufallsprüche im Kampf und sonstwo) ist Fallout 4 unterlegen. Was sich drauf auswirkt, dass einem das Spiel halbtot vorkommt, wenn man sich mal nicht gerade ausschliesslich mit dem Loot beschäftigt. Es kommt mir manchmal vor, als ob die genau gewusst hätten, wie dünn ihr Spiel war und haben deshalb kurz einen Siedlungsmodus drauf gepappt, damit die Spieler mit der Ressourcenbeschaffung abgelenkt sind (Wirkt ja auch bei mir ein bisschen.)


    Ich habe übrigens damals alle Raider-Sprüche von Fallout 3 nach NV portiert, das war Tag und Nacht, wobei NV darin ganz einfach eine Schweinerei war Du siehst dir wohl gerne selbst beim Bluten zu, du siehst dir wohl gerne selbst beim Bluten zu , du siehst dir wohl .... Im Sekundentakt und im Chor, ich kriegte fast die Krätze dabei. Ich konnte das allerdings nicht als fertigen Mod im Nexus ausliefern, sondern privat in einem Forum als 1:1-Anleitung, welche Dateien man wo kopieren und wie umbenenen musste, damit sie zu meiner erstellten esp passte, wegen des Copyrights. Es ist allerdings zu bezweifeln, dass das für Teil 4 so einfach geht.

  • Ich kann eure Standpunkte verstehen! Und genau da liegt der Knackpunkt. Ich hab da einen anderen als ihr. In meinen Augen finde ich persönlich Fallout 4 besser als Fallout 3. Allein das der "Held" oder die "Heldin" nun endlich eine Stimme und eine Vergangenheit hat stimmt mich froh. Auch die Kämpfe gefallen mir sehr gut. Gut man hätte so manches besser machen können.


    Natürlich sind die üblichen Bethesda Krankheiten, wie zB nicht ablegbare Quest Items, wohl nicht kurierbar.


    Aber egal wie sich die Entwickler ins Zeug legen werden, können sie es nicht allen Gamern recht machen. Dafür sind wir zu verschieden.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Die Spieler-Stimme ist ja okay und die Dialog-Kamera ist eine Verbesserung, ich würde das aber dafür hingeben, dass NPC mehr unter sich quatschen und damit besser Leben simulieren. Eigentlich halte ich sogar die Dialoge meist für überflüssig und klicke mich wie in Mass Effect mit dem Button unten durch, weil ich eben das Gefühl habe, nur mit leblosen Puppen zu sprechen, die sich nur melden, wenn es ein Entwickler so vorgesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!