Im data Ordner fehlen Dateien

  • hallo leute


    ich wollte mir gerade meine eigene musik für fallout in game modden, und bin dabei diesem video gefolgt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    am ende des videos muss man im fallout data ortner den ortner sound ersetzen.


    mein problem ist nun aber das im data ortner nichts zu ersezen drin ist bzw er ist auch sonst recht leer einige dateien und ein video ortner sind drin mehr nicht. Ich versteh das nicht ganz kann mir da wer helfen? Ich habe sonst noch nichts im data ortner gemacht, wüsste also nicht wieso hier ortner fehlen könnten..


    gruss
    cx

  • Hast du mal mit Steam die Daten überprüfen lassen?
    Ansonsten sollte ganz sicher unter C:\programme x86\steam\steamapps\common\Fallout 4\Data\Sound ein leerer Ordner sein, denn darin wären ansonsten nur Daten aus Mods. Zumindest ist das bei mir so, denn das Spiel greift erst auf die Dateien aus den Ordnern zu und dann erst auf die Quelldateien, die man ja erst entpacken muss.

  • meine annahme und meine jetzt geposteten erfahrungen könnten falsch sein aber ich möchte mich dennoch versuchen.
    alle möglichen daten die im "daten-ordner" auftauchen sind in glaube diese "bsa" files gepackt. diese lassen sich extrahieren mit dem "Nif-extractor"...dann hat man die "losen" daten.


    du müsstest jetzt also mit dem nif-extractor die soundfiles extrahieren....und hast dann im daten-ordner die gewünschten files (dies sind die originalfiles vom spiel) dann kannst du diese ersetzen durch eben eigene files die aber genauso heißen müssen. so hast du altes durch neues ersetzt. wie man allerdings neue einfügt weiß ich nicht. so ein modder bin ich nicht.

  • ok...nochmal zum mitmeißeln......


    du gehst in den ordner "data"...da ist der ordner "sound" NICHT vorhanden weil er noch nicht extrahiert wurde aus den gigabyte großen "BSA" dateien.


    wenn du den genauen pfad auch im soundordner kennst dann mach es wie schon zitres sagt...leg diese ordner (oder nur den ordner) einfach an. das spiel greift automatisch dann auf diesen ordner zu und lädt dessen inhalt.


    das ist genau der weg wie ich modde....ist bestimmt umständlch aber ich bin da keine leuchte im modden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!