Fahrzeug mods

  • Da ich selber derzeitig an einen Mod arbeite um die Versorgungsrouten zu verbessern würde ich hier am liebsten Fahrzeuge einsetzen.
    Habe mir dafür alle Fahrzeug Mods mal angeschaut und war sehr enttäuscht das ist bisher kein ausgereiftes Fahrzeug gibt.


    Bei dem bei dem ganzen Schrott der in der Welt rum liegt und den ganzen Wasserweg macht das ein oder andere Fahrzeug ja auch kaum Sinn.


    Einzigste was mir hier sehr praktisch erscheinen könnte wer so eine Art 2 mann Militärisches Hovercraft mit Minigun oder Geschütztturm.

  • Es gibt eine Luftschiff-Mod.. Du könntest ein Luftschiff nehmen. Es gibt mods die ein kleines Luftschiff einfügen als Player-Home




    oder eine Art Schweber wie in Starwars einsetzen für den du bspw die Bewegungsprogrammierung eines Augenbot oder eines Mr. Handy als Vorlage nimmst


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja an sowas hab ich gedacht nur noch nie sowas gemacht.
    Skripts dafür schreiben wird nicht das Problem sein,hier kann man von von dem Motorrad mod was abkupfern.
    3D Modelle erstellen ist nicht meine Stärke das sieht nachher aus wie mit lego gebaut. :D


    An so was habe ich gedacht

  • Es ist eigenlich viel mehr die Engine, die hier die totale Bremse spielt, man bekommt einfach keine weichen Animationen hin

    Sowas habe ich schonmal gelesen...das eben viele modder sagen das die engine nicht wirklich viel hinbekommt. allerdings wie sieht es aus wenn die engine komplizierter wäre? würde dann das modden immer noch so einfach sein?

  • Sowas habe ich schonmal gelesen...das eben viele modder sagen das die engine nicht wirklich viel hinbekommt. allerdings wie sieht es aus wenn die engine komplizierter wäre? würde dann das modden immer noch so einfach sein?

    Wird etwas komplizierter, kann es auch mehr am Ende? Ich kann dir die Frage nichz wirklich beantworten, dass übersteigt mein Wissen ;) Was ich jedoch sagen ist, egal was man baut, es gibt immer Vor- und Nachteile. Speziel der Engine kann ich sagen, dass ich sie nicht wirklich kenne, so tief bin ich noch nicht vor gestossen :)

  • Ich kann noch nicht beurteilen da muss mich hier erst mal richtig schlau lesen.


    Die Entwickler vom Spiel haben es ja auch irgendwie hinbekommen.
    Frage ist halt hier ob Quellcode hier für solche Modifikationen überhaupt offen ist und
    mit welcher Software die Entwickler gearbeitet haben als Modder hat man ja oft nicht den Zugang zu solcher Software.
    Entweder ist sie zu teuer oder Software ist unter Verschluss

  • Welche Fahrzeuge gibt es denn im Spiel? Die Roboter mit Rädern?


    Ich denke, dass hier die Grenzen der Engine liegen. Die Roboter haben die Achsen sehr nahe beisammen und bewegen sich auch schon recht ruckelig. Eine echte Fahrphysik für größere Fahrzeuge mit mehreren weit auseinanderliegenden Achsen ist vermutlich nicht implementiert.

  • Der mod "car bot" sieht sehr vielversprechend aus die Fahrzeuge scheinen schon so eine Art Hovercraft zu sein. In den Videos sehen die Bewegungen richtig flüssig aus und die Fahrzeuge haben alle eine Minigun.
    Habe mir den habe mir den Mod zwar installiert muss mir aber zuerst mal das Baumenü umbauen damit ich diese Fahrzeuge bauen kann.
    Dann kann ich sie ausgiebig testen und gucken ob ich hier was für mich abkupfern kann.

  • Es gibt ja eine Mod, mit der man ein Motorrad durchs Commonweatlh fahren kann und das fand ich bisher ganz nett, aber es fühlt sich eben bei weitem nicht so an, wie z.B. mit dem Pferd durch Himmelsrand zu reiten, da es eben nur durch die Mod erzwungen wird.
    Das Fahverhalten ist sonst erstaunlich flüssig.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21899/?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!