TES Skyrim Waffe Tanto

  • Ich habe mir mal Skyrim Special Edition gekauft....ich habe noch nie Skyrim gespielt und wollte es mal testen wie es ist. gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Mir kam bis jetzt aber eine Frage auf die ich im Spiel nicht gelöst bekam...Ist ein "Tanto" auch ein Dolch?

  • Nein, weder in TES-Universum, noch in Japan. Das Tantō ist im Grunde ein Sammelbegriff für eine Reihe von 'Tantōs' und ist eher mehr auch ein kurzes Schwert (was aus auch seine Übersetzung ist: kurzes Schwert). Europäer neigen gerne mal Dolch und Tantō gleichzustellen, das wäre so als wäre eine Gabel auch ein Löffel, wobei auch das für den Campinggebrauch gibt :D

  • wunderbar....dann danke ich dir. weil meine skillung auf dolche geht und mit einem schwert sie nicht funktionieren würde.
    Auf dem bild kann man als unwissender nicht genau entscheiden was es denn darstellen soll. deshalb hier auch meien frage...danke für diese ausführliche antwort.

  • Okay, dass würde dann in Richtung Spielmechanik gehen und ich kenne die Einstellung der Waffen zur ihrer Klasse nicht alle, man müsste ein Blick in den Creation Kit werfen. Ich werde dass heute abend gerne machen, anderenfalls kannst du dir den Editor über den Beth-Launcher besorgen und selbst einen Blick hineinwerfen.
    Die obrige Antwort sollte man lieber als historisch betrachten, als zu Spielmechanik. Was mich aber interessiert: benutzt du eine Mod wie Weapona of the third Era? Tanto's sollte es Vanilla-seitig nicht geben...zumindestens kann ich mich nicht erinnern..

  • Was mich aber interessiert: benutzt du eine Mod wie Weapona of the third Era? Tanto's sollte es Vanilla-seitig nicht geben...zumindestens kann ich mich nicht erinnern..

    Ja diesen benutze ich. habe ich vergessen zu schreiben.
    Also wenn du für mich in das creation kit reinschaust wäre das super. ich habe das schonmal gemacht aber ich muss sagen...nach mehreren stunen hatte ich keien chance überhaupt etwas aufzurufen gezielt an waffen oder rüstungen.
    wenn du das tun würdest wäre ich dir unendlich dankbar.
    ich benutze einen mod der die skills ändert und da geht es eben gezielt nachdem was ich in der hand trage. deshalb diese meine frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!