Grafikfehler

  • Da fallen mir ein paar dinge ein aber ob dies hilft musst du probieren oder eher testen:


    -falls verwendet VGA-Kabel durch DVI oder HDMI oder DisplayPort austauschen
    -Graka-treiber aktualisieren
    -Temperatur der Graka überprüfen


    Benutzt du mods?

  • "Nach einiger Zeit" ?


    an einem anderen Tag nach nem Neustart auch wieder?


    (Das wäre dann ein Temperaturproblem - Halte ich aber für unwahrscheinlich. Als ich mit dem Out of the Box PC bei Blackops3 Temp-Probleme hatte wurde es einfach dunkel :D )


    Das Rathaus ist das erste Gebäude nach dem Vault mit Loadscreen UND einigen Gegnern..


    Die Eckdaten des Systems könnten helfen...
    Alle Treiber auf aktuellem Stand?
    Hast du das Game mit dem Launcher starten lassen? = Autokonfig der Auflösung und Textur?


    Log mal Temperaturen, Prozessorauslastung, Speicher und Graka-Auslastung mit


    Bisschen mehr als 2 Fotos bräuchte man.. Sonst ises Kristallkugel :D


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Da fallen mir ein paar dinge ein aber ob dies hilft musst du probieren oder eher testen:


    -falls verwendet VGA-Kabel durch DVI oder HDMI oder DisplayPort austauschen
    -Graka-treiber aktualisieren
    -Temperatur der Graka überprüfen


    Benutzt du mods?

    Also ich benutze HDMI Kabel, und der Treiber ist aktuell.


    Die Temperatur der Graka wenn ich nicht spiele beträgt 40-50°C. Und wenn Fallout 4 läuft so um die 65. Bin da nicht so bewandert, klingt aber für mich ziemlich viel.


    Keine Mods.


    Außerdem ist es momentan in diesem Zimmer ziemlich heiß, wegen der Hitze draußen, kann das auch ein Faktor sein?


    Ja, auch nach Neustart.


    Die Eckdaten.. puh. Auf jeden Fall NVIDIA GeForce GTX 780, Intel i7, aber da wird es auch schon eng mit dem Wissen..


    Treiber wie gesagt aktuell.


    Ja, mit Launcher und Autokonfig.

  • 65 °C ist für eine Graka normal. zumal es jetzt ja sommer (mehr oder weniger) ist. Sag mal ist die graka passiv gekühlt?


    Effektiv rausbekommen tust du es nur durch testen. ich bekomme meine fehler auch nur raus indem ich teste. dazu müssen natürlich die bedingungen gegeben sein.
    wenn so ein grafikmüll auftaucht so habe ich die erfahrung gemacht leigt es meist an der Graka....deshalb....hast du die möglichkeit eine andere graka von einem freund oder jemand anderen einzubauen und zu testen ob es mit der besser funktioniert?


    Wenn du diesen grafikmüll auf dem bildschirm hast....läuft das spiel weiter und kannst du trotz diesem müll auf dem bildschirm spielen?


    wie sieht es bei anderen spielen aus die ähnliche hohe anforderungen haben?

  • Nein, so eine Möglichkeit besteht nicht.


    Ja ich kann ganz normal spielen, aber halt mit diesem nervigen Handicap...


    Also so einen Fehler hatte ich noch nie.


    Nein, nicht passiv gekühlt.

  • Diagnose nach all diesen informationen:


    Graka evtl. in mitleidenschaft gezogen...es handelt sich ja um ein Anzeigeproblem...so sind hauptverdächtige der Bildschirm und die Graka da dein Bildschirm anscheinend sonst alles gut anzeigt....mein Tipp Graka.


    Lösung:


    Da keien alternative zum testen besteht...online!!! neue Graka kaufen....einbauen und schauen ob gleiches problem weiterhin besteht....wenn nicht...fehler behoben....wenn doch Graka einfach wieder zurück schicken was bei einer onlinebestellung möglich ist...im Laden ist es Kulanz d.h. sie müssen dir die Graka nicht wieder zurück nehmen.

  • Im Leerlauf? Oder bin ich nur von meiner Kiste verwöhnt? Da bin ich bei 25-30

    Da bist du verwöhnt...
    Meiner is optimal beatmet und Hat Heatpipe, aber 10-15C über Raumtemp haben alle Komponenten außer die Festplatten. Die sind kühler...


    Meine Graka (GTX960 4gb) hatte im Testbericht bis zu 108°C und funktionierte.
    Meine lief beim ersten Spiel das Leistung forderte (Blackops 3) anfangs auf ~95C hoch und der Prozessor auf 80 :cursing: und es wurde dunkel....


    Nach dem Einbau von nem Arctic Heatpipe Cooler und 3 zusätzlichen Lüftern mit Luftleitblechen, die Graka saugt durch einen Kanal frische Luft von außen und bläst hinten wieder raus an war das Problem behoben


    Die läuft nun (Bei der letzten Messung) Stabil bei Last auf 54C und die CPU auf 40.



    Ich denke aber dass es im Fall des OP hier eine Treibersache ist.
    Interessant wäre wo der Effekt noch auftritt...


    Der Ratschlag eine weitere Graka zu kaufen und auszuprobieren ist zwar nett, aber wer gibt das Geld für einen Verdacht aus ..Zurückgeben kann man die in den wenigsten Fällen....


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!