Meine Romane!

  • Gefällt mir außerordentlich gut, das du etwas positives erschaffst und deine Mitmenschen an deiner Kreativität teilhaben lässt. Meinen Respekt hast du sicher!


    Wie viele Jahre schreibst du schon Geschichten?

  • Wie viele Jahre schreibst du schon Geschichten?

    Also angefangen selbst Geschichten zu schreiben, habe ich mit ungefähr 10 Jahren. Von meiner Schule aus habe ich mit 14 an einem bundesweitem Schreibwettbewerb teilgenommen und bin unter die besten 10 gekommen, darauf hin durfte ich an einem Schreib-Camp teilnehmen. Das war ziemlich cool, da waren auch einige bekannte Autoren dabei und haben uns Tipps gegeben. Das war von Carlsen organisiert, unsere Geschichten wurden auch in einem Sammelband veröffentlicht.


    Damals habe ich primär Kurzgeschichten geschrieben, aber mit 16 oder so habe ich angefangen, eine eigene Fantasy-Welt zu entwerfen und ab da wurde alles komplexer. Viele Jahre habe ich dann einfach geübt und analysiert, wie man am besten einen Roman entwickelt, und irgendwann war dann mein erstes Buch fertig. :)


    Und danke für die lieben Worte!

    Andere Menschen an meinen Geschichten teilhaben zu lassen, ist eine große Motivation für mich. Während meines Studiums habe ich z.B. ehrenamtlich bei einem Kindertheater gearbeitet und auch immer kleine Stücke für die Ferienkurse geschrieben. Es war jedes Mal ein tolles Gefühl, wie die Kinder es wahrnehmen und was sie daraus machen. Wie sie Freude an meinen Ideen haben und es sie inspiriert, selbst etwas daraus zu machen. Das ist ein großes Glück.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Obwohl völlig unqualifiziert dazu, möchte ich mich an einer Rezension über die zwei Bücher versuchen. Ich versuche dabei möglichst neutral vorzugehen, unbeeinflusst davon, dass die Autorin auch unsere Fallout-Forum bereichert.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Nastja


    Vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Kritik! Ich freue mich, dass dir meine Geschichten gefallen haben. :)


    Was Cole betrifft ... nun, Cole ist sehr speziell, was teilweise durch das Genre, teilweise aber auch durch den Charakter an sich begründet liegt. Die "Pfefferbüchse" war mein erster Roman und ich denke, mit dem heutigen Stand würde ich einige Dinge etwas anders machen. Dass dir Lao Chen so gut gefallen hat, freut mich aber ganz besonders! Lao liegt mir sehr am Herzen und es macht mich glücklich, dass ich seine Geschichte teilen und du dich gut in ihn hineinversetzen konntest!


    In Zukunft möchte ich gern längere Romane schreiben, da ich meistens nach einer Weile "Abstand" zur Geschichte merke, dass ich an einigen Stellen noch etwas mehr hätte erzählen können. Aber die nächsten Projekte sind ja schon in Arbeit und da werde ich das dann in die Tat umsetzen.


    Noch einmal: Vielen lieben Dank!

    Ich freue mich immer zu hören, wie die Geschichten und die Charaktere beim Leser angekommen sind. ^^

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hör mal Simi. Auf WDR 5 (der beste Sender überhaupt) gibt es eine Rubrik "Redezeit". Dort reden auch Schriftsteller über ihre Bücher. Man wird wunderbar von dem Moderator durch die Sendung geführt. Es hat auch nie den faulen Beigeschmack einer Werbung, auch wenn es Werbung ist. Kann ja nicht schaden. So werden manche erfahren, das es dich und deine Romane gibt. Was denkst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!