Vault 88 wird angegriffen, aber keine Gegner mehr da.

  • Hallo!
    Ich habe mit meinem Charakter Vault 88 erstmal allein bezogen und den Aufseher raus geworfen. Nun wohn ich nur mit Cait und dem Hund dort. Ich habe alles was in den Tunneln herumliegt eingesammelt und alle sonstigen Zugänge mit Betonwänden "versiegelt". Die große Vault-Tür ist dauerhaft geschlossen.


    Nun wurde die Vault trotzdem angegriffen und die Gunner sind direkt ins Zentrum gelaufen oder gespawnt. Hab diese alle getötet und die Tunnel abgesucht, aber die Quest wird nicht beendet. Warum?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Irgendwo werden noch Gegner sein, aber dass kann ziemlich mühsam sein die zu finden, das kenn ich auch im Vault. Da hilft nichts als alle Gänge mehrmals alle abzulaufen, weil die Gegner sich unter umständen auch bewegen. Gerade hinter bzw. vor der geschlossenen Vaulttür hatte ich oft noch Gegner. Es spielt da auch keine Rolle ob ein Zugang zur "Siedlung" besteht, solange die da sind, zählt das als aktiv.


    Alternative: Alles ablaufen und mit der Konsole und dem "killall"-Befehl alle paar schritte alles in der Nähe tot-cheaten, oder einfach ignorieren und warten bis die Quest fehlschlägt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich hatte in dem Vault auch schon UNTERIRDISCHE Gegner..
    Rad-Scorpione die mit dem Gegnersicht markiert wurden, die aber IM BODEN herumliefen und nicht abgemurxt werden konnten.


    Ich stell dann dort 3-4 Geschütze auf und geh weiter während die den Boden beschießen.. Irgendwann ist dann ruhe und es liegt ein toter Scorpion dort..




    Mit Beton Zumauern nützt nichts.
    Du kannst da maximal einen NSA (No Settlement Attack) Mode installieren.



    Legale Lösung - Bau an möglichst weit entfernten Enden Kontrollposten und teile einem ein bspw Agressotron zu (Oder einen Siedler wenn du Automatron nicht hast)


    Der Wächter latscht dann normalerweise von Wachstation zu Wachstation und irgendwann findet er den Gegner..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du kannst StanCartmans Warenhaus installieren.


    Damit stellst du Spezielle Regale auf in die Du Paletten mit Material stellst
    Die Paletten "craftest" du sozusagen aus bspw Aluminium, Kork, Leder, Munition, Stimpacks etc etc etc...


    Somit ist das Material dann SICHER.
    Wenn du die Palette wieder "Verschrottest" (Damit du es verwenden kannst) krigst du meistens LADUNGEN raus. :D


    Es frisst allerdings ziemlich viel vom Bauvolumen... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!