Hallo an alle Ödlandflüsterer!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch gerne vorstellen:


    Das erste Mal, als ich mit Spielen in Kontakt kam, war Anfang der 80er mit FROGGER. Der wurde ausgiebig in Spielhöllen gezockt, quasi im pre-Home-PC-Zeitalter, ebenso Asteroids. Aber das Asteroids-Terminal war immer sehr begehrt und man musste anstehen.


    Angefressen vom Spielen gabs dann einen C64, auf dem Castle Wolfenstein gespielt wurde, damals noch auf dem Index wg. der Darstellung nationalsozialistischer Symbole.


    Anfang der 90er der erste PC, aus kostengründen die Einzelteile gekauft und selbst zusammengeschraubt, aber leider weniger gespielt, mehr beruflich genutzt.


    Mitte der 90er die PS1 und Doom - die steht immernoch in meinem Wohnzimmer und hängt an einem 55 Zoll TV. Ein unglaublich gepixeltes Bild, aber immernoch spielbar.
    Die PS2 und PS3 folgten, aber aus beruflichen und privaten Gründen zu wenig Zeit zum spielen. Für die Kinder wurde die Wii und Wii U angeschafft und dann ist mein Spielerherz wieder erwacht:
    Zuerst Fallout 3 auf der PS3, dann letztes Jahr (endlich auch mal) die PS4 gekauft und Fallout 4 gespielt. Begeisterung pur! Auch andere Spiele gespielt, z.B. Horizon Zero Dawn, hat unglaublich viel Spass gemacht, wobei selbst meine Eltern (ü70) stundenlang zugeschaut haben, als sie zu Besuch waren. Fallout 4 hat ihnen weniger zugesagt, zu gruselig (Ghule) oder zu blutig.


    Im April Fallout 4 + alle DLCs nochmal neu angefangen, ganz gechilled, mit dem Focus aufs Bauen, ohne Mods. Ich liebe es zu bauen - und ich komme nicht davon los. Es gibt soviel zu tun...aber ihr wisst das ja. :thumbsup:


    In diesem und in anderen Foren hab ich schon vor meiner Registrierung immer gerne und viel mitgelesen, nicht nur um Hilfe zu erlesen, sondern auch aus Neugier und Interesse.


    Mit Grüßen aus Süddeutschland
    Kampfzecke

    Sorry, dass meine Power-Rüstungen so dreckig sind, aber mein Power Armor Facility Cleaning Manager hat Urlaub :saint:

  • quasi im pre-Home-PC-Zeitalter,

    Eine zeit vor den PCs? Also bitte... als nächstes erzählst Du uns noch, dass es damals keine Smartphones gab, kein Internet und man Bücher noch in der Papierversion lesen musste :D


    Auf jeden Fall danke für die schöne Vorstellung, auch wenn ich Zecken sonst nicht so mag ;)


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hallo zusammen,


    dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Der Tobi aus Solingen.
    Leider hatte ich Fallout letztes Jahr schon Story-technisch durchgespielt. (Stammt allen DLC's)
    Und danach ein wenig das Interesse verloren. Schade das kein Online content herausgekommen ist. Oder zumindest eine
    2 Personen Koop Möglichkeit. Damit würde ich mich ja schon zufrieden geben. Aber is ja leider nicht.
    Vor kurzem habe ich dann die Schwierigkeitsstufe "Überleben" für mich entdeckt. Seitdem macht das Spiel auch wieder Spaß.
    Auch ohne Aufgaben.
    Ich kann Fallout 5 kaum erwarten, hoffentlich lässt sich Bethesda nicht all zu viel Zeit damit.


    Und immer daran denken: Draufhauen!

  • ...wobei selbst meine Eltern (ü70) stundenlang zugeschaut haben, als sie zu Besuch waren.



    ...mit dem Focus aufs Bauen, ohne Mods. Ich liebe es zu bauen - und ich komme nicht davon los.

    Coole Eltern :thumbup: und ja, einmal angefangen mit bauen... Dann hier nochmal was nachbessern, das noch umbauen... Schlimm :D


    Servus :beer:

    Ich kann Fallout 5 kaum erwarten...

    Kurz irritiert, du kannst auch deinen eigenen Vorstellungsthread erstellen :) aber fühl dich willkommen und ich hoffe auch, dass sie sich nicht allzu viel Zeit mit dem nächsten Teil lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!