Fallout 4 Atomkrieg Virtuell und Atomkrieg Realität

  • So ich mach mal den " :thinking: "KOPFKRATZ" Thread auf über Fallout 4 und was da zu nem echten Atomkrieg hint und vorne nicht passen kann.


    Also 1.) Draussen fallen Bomben auf den Srassen, aha mhm ja und drinnen ist alles Dreckig wie in einem Schweinestall. Aha wie kam der Dreck von der Srasse denn in
    Wolkenkratzer? Unlooogisch!! :hmm:


    2.) Konservendosen halten alleine schon mal keine 200 Jahre, ne Dose hat ein Ablaufdatum und Prost Mahlzeit wenn de das aufmachst und dir kommt das grüne Gras
    entgegen, genannt Schimmelpilz, Guten Appetit Bethesda. :D:puke:


    3.) Ghule aha jaa, öhm, wenn es draussen Atombömbchen regnet, dann steht nicht mal 200 Jahre danach noch Hans Peter Maxe rum, dann is das meiste
    Wüstenlandschaft,
    gemischt mit einer Gigantischen Prise Nueklearer Schei....e, 1. es kommt ne Hitzewelle, alleine die verbrennt alles und jeden und dann die Druckwelle reisst selbst
    Wolkenkratzer aus der Landschaft, aber naja die Bürger verwandeln sich danach alle in böööösartige Ghuls, ahja und wer bitte soll das glauben :lol:
    4.) Und selbst wenn danach noch Jemand lebt, ist er so verstrahlt, das er beim Piseln leuchtet wie n Glühwürmchen und wahrscheinlich eh ne Woche später unter der
    Erde.
    Hallo URAN= KREBS undwissen wir nicht alle die ERDE braucht nicht nur 200 Jahre um den ganzen Atomdreck zu verdauen, damit man wieder atmen kann!


    5.) Was seh ich da, ein vollkommen erhaltenes Gebäude und sauber, wooow, da ham se wohl nich getroffen, welche Nation auch immer, da wollte die Atombombe nicht
    hin?
    Öhm, das hatten wir doch schoooon, siehe Punkt 3, klar Bethesda? :rofl:


    6.) Supermutanten, gross, grün, Muskelbepackt und suuuuuper Sauuudämlich wie ne Packung Wurst.
    Wo wir wieder zu Punkt 3 kämen, also wenn danach wirklich grosse grüne Idioten herum stapfen, dann sind se bestimmt nicht durch Nukleare Metamorphose
    entstanden sondern irgendso ein Volllollo hat sie in nem Labor ala Frankenstein zusammen geschustert. :monster:
    7.) Ja und wir könnten etwas zu essen gebrauchen! Klar, kommt sofort. :pillepalle: Entweder der gute hat sie nich alle oder er ist scharf auf Radioaktiven Ackerboden, aus
    dem wahrscheinlich, öhhm, ähhh sowieso Null komma Josef wächst, also rechnen wir aus, das ergibt 000000. :rofl:



    So Leute, also ich hab meine 7 Punkte Liste " Völlig Unlogisch in einem Realen Atomkrieg" , was habt ihr so gefunden, wo ihr euch fragt, "Ey is ja n Scherz" oder "Also das kanns ja echt nich geben in Real, wenns passiert" ?
    Was fiel euch denn so auf, was Absolut Unlogisch in Fallout 4 war?
    Lg :)

  • Da es Ghule und Supermutanten in Wirklichkeit nicht gibt ist das wohl kreative Freiheit des Entwicklers.


    Das einzige was gar nicht passte war der Val Vertreter der zwar voll von der Atombombe getroffen wurde ( stand ja am Eingang des Vault und bekam keinen Einlass ) aber 200 Jahre später als Ghul lebt

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Na ja mit den Supermutanten und den Konserven muss ich dir absolut Recht geben.


    Der Zerstörer Radius kommt der Realität schon sehr nah.
    Nach 200 Jahren wäre wohl wahrscheinlich die ganze Stadt eine grüne Oase.
    Da wo Menschen Siedlungen sind würden wieder Häuser stehen .
    Lebenserwartung legen etwar bei 30 bis 40 Jahren mit der VerstrahlungGebiet.
    Wie sehr die Stadt nach dem Anschlag verstrahlt ist liegt an Windrichtung und Wetter nach dem Explosion.
    Hiroshima Nagasaki und Tschernobyl sind ja gute Beispiele hier für.


    Was hier er die leben im Stadtzentrum sehr sehr schwer machen ist nicht die Strahlung sondern die ganze Chemie die aus der Industrie Autos Haushalten das Grundwasser und Boden verseucht.


    Was was ist sehr unrealistisch finde in Fallout


    Bei den bei denn dreckigen Arbeitsplätzen der Doktoren in der Fallout 4 wäre wohl jede Behandlung eigentlich der sichere Tod.



    Mfg Bijouri

  • Nun ja, die Menschen im Fallout Universum hatten ja vor dem Atomkrieg eine sehr lockere Einstellung was es die Atomkraft oder im Falle der Lebensmittel die Chemie angeht und da denke da ist es ähnlich wie bei den Bundeswehr "Epas" (Notrationen), die ja notfalls glaube ich auch um die 80 Jahre halten können, weil die "Panzerkekse" und die andere "Köstlichkeiten" in den Epas derart mit Chemie vollgepackt wurden, das sie theorethisch noch von den Enkeln vernascht werden können.
    Ähnlich war es da wohl auch bei ganz normalen Lebensmitteln im Fallout Universum. Die wurden dann derart mit Chemikalien vollgestopft, das die ewig halten.
    Tatsächlich gibt es da im spielbaren Intro von Fallout 4 auch einen Hinweis, der meine Theorie bestätigen könnte. Da kann man eine der Schranktüren im Flur öffnen, in der Instant Mash, fancy Lads Kuchen und andere Lebensmittel verstaut sind und wenn man mit der Spielfigur die Lebensmittel anklickt sagt sie "haltbar bisssss...... in alle Ewigkeiten!".
    Und Supermutanten sind künstliche Geschöpfe, die vom US-Militär entwickelt wurden.
    In Fallout1 hat ein verrückter Computer irgendwie auf das Projekt zugegriffen (da bin ich mir aber nicht sicher, da ich den 1. Teil nicht gespielt habe).
    In Fallout 3 wurde in einem Vault mit dem Supermutantenmutagen experimentiert, bis die erschaffenen Supermutanten rebellierten und seitdem durch Washingtons Ödland marschieren um Menschen zu fangen, die sie in die Mutagensuppe ihres Vaults schmeißen, um so neue Supermutanten zu erschaffen (sie selber sind ja unfruchtbar).
    In Fallout 4 hat dann das Institut die Supermutantenprojekt wieder in's Leben gerufen, damit sich das Commonwealth nicht aufrappeln und das Institut es so leichter kontrollieren kann. Für das Commonwealth besteht aber Hoffnung, denn da im Commonwealth die Labore des Instituts der Entstehungsort der Supermutanten sind und die Supermutanten sich ja auch nicht fortpflanzen, ist ihre Anzahl nach der Vernichtung des Instituts endlich geworden und irgendwann wird wohl der letzten von ihnen durch Gewalt oder durch natürliche Umstände gestorben sein.
    Ähnlich ist es übrigens mit den Todeskrallen. Sie wurden vor dem Krieg vom US-Militär entwickelt, sind dann nach dem krieg entkommen und sind durch die Strahlung noch größer und stärker geworden. Bedauerlicherweise sind sie aber, im Gegensatz zu den Supermutanten, durchaus in der Lage sich fortzupflanzen.
    Was allerdings wirklich unlogisch ist, das die Mr. Handys nach 200 Jahren immer noch Kerosin in ihren Tanks haben und das obwohl ihre Turbinen auf Hochtouren laufen.

  • Zu 1.: Schutt, von Wänden, Decken, etc.? Dreck von Stiefeln? Sonstiger Müll? Würdest du 200 Jahre nicht putzen, sähe deine Unterkunft wohl auch etwas seltsam aus.


    Zu 2.: Wenn eine Konserve völlig steril abgepackt wurde, und auch steril bleibt, ist sie theoretisch fast unbegrenzt haltbar. Gibt auch genug Beispiele im realen Leben, z. B. dieses Video, in dem eine Ration der US Army von 1943 verspeist wird.


    Zu 3.: Möchtest du lieber völlig allein durch eine ewig große Wüste streichen? Sind Todeskrallen realistischer? Außerdem:

    Da es Ghule und Supermutanten in Wirklichkeit nicht gibt ist das wohl kreative Freiheit des Entwicklers.


    Zu 4.: Radioaktive Strahlung ist real nicht sichtbar! Uran ist einfach nur grau. Radium hingegen bringt einige Stoffe zum Leuchten, siehe etwa hier oder hier. Dieses grün-gelbe Leuchten ist heutzutage einfach nur eine beliebte Art der Veranschaulichung. Das mit dem Atmen stimmt nur bedingt. In Hiroshima und Nagasaki leben heute viele Menschen, paradox, nicht? Die größeren Probleme dürften wohl verseuchte Böden etc. sein. Aber auch das gibt es in FO4: In bestimmten Bereichen wird man stark verstrahlt.


    Zu 5.: Zum einen wurde einiges nach dem Einschlag gebaut, zum anderen lässt die Wirkung einer Atombombe nach, je weiter man vom Zentrum entfernt ist. Außerdem: Entwickler sind nur Menschen. Fehler passieren überall.


    Zu 6.: Du hast völlig recht! Du musst doch im Laufe der Geschichte den mutierten Institutswissenschaftler getroffen haben. Schon wieder vergessen? Hier genaueres:

    Und Supermutanten sind künstliche Geschöpfe, die vom US-Militär entwickelt wurden.
    In Fallout1 hat ein verrückter Computer irgendwie auf das Projekt zugegriffen (da bin ich mir aber nicht sicher, da ich den 1. Teil nicht gespielt habe).
    In Fallout 3 wurde in einem Vault mit dem Supermutantenmutagen experimentiert, bis die erschaffenen Supermutanten rebellierten und seitdem durch Washingtons Ödland marschieren um Menschen zu fangen, die sie in die Mutagensuppe ihres Vaults schmeißen, um so neue Supermutanten zu erschaffen (sie selber sind ja unfruchtbar).
    In Fallout 4 hat dann das Institut die Supermutantenprojekt wieder in's Leben gerufen, damit sich das Commonwealth nicht aufrappeln und das Institut es so leichter kontrollieren kann.


    Zu 7.: Willst du lieber deinen Computer ein halbes Jahr laufen lassen, bis du deine Karotten ernten kannst? Natürlich wurde die Spielzeit angepasst, ein Tag im Spiel dauert ja schließlich auch keine 24 Stunden. Das ist aber sicherlich fast überall so. Auch in Serien und Filmen.




    Die Beantwortung der Fragen ist eigentlich total sinnlos, da es sich um ein völlig fiktives Werk handelt. Du schriebst doch in einem anderen Thread etwas von Silent Hill, nicht? Findest du auch irgendwelche Albtraumwelten hinter Bücherregalen?


    Zusammengefasst: Ich verstehe deinen Hintergedanken, aber deine aufgezählten Punkte sind lächerlich. Wenn schon kritisieren, dann doch bitte richtig. Dass du weder essen, noch trinken, noch schlafen musst stört dich nicht? Mal ganz davon abgesehen könnte man fast jedes Buch nach diesem Schema kritisieren: Harry Potter fuchtelt mit Stöcken rum und zaubert? Blonde Frauen mit drei Drachen? Es handelt sich nun mal um Fantasiewelten, und ganz ehrlich, das ist m. E. auch gut so. Wäre doch langweilig. Wozu bräuchte man dann Bücher, Filme, Spiele, Serien, etc.? Dann könnten wir uns auch einfach dem realen Leben widmen. Viele wollen eben einige Stunden aus diesem flüchten, wollen unterhalten werden.

    Was allerdings wirklich unlogisch ist, das die Mr. Handys nach 200 Jahren immer noch Kerosin in ihren Tanks haben und das obwohl ihre Turbinen auf Hochtouren laufen.

    Jeder Mr. Handy besitzt einen eingebauten Atomreaktor. Sie sind so programmiert, dass sie sich selbst reparieren und den Brennstoff auffüllen. Wie realistisch das ist, ist eine andere Frage. Eine m. E. ziemlich sinnlose Frage.

  • Ach was, dann war also der gegährte Schimmel der in der Dose Pina Colada von Merkur(Rewe) nur Einbildung und die Dose war erst 4 Monate alt, lauf Datum.
    Deine Kritik schön und gut, aber nich immer gleich so herablassend, da steh ich nich drauf und sonst Niemand.
    Übrigens, Logisches Denken, dann würdest du Wissen das keine Katastrophe dieser Welt, aus Menschen Dumme Kraturen machen kann wie Supermutis oder Ghule.
    Und weil wa schon bei Kritik sind, Bethesda ja ja, hat man gesehen wieviele Fehler das Game hatte und immer noch hat, wie schlecht sehr viel Navmesh bearbeitet wurde, mal so schnell schnell, statt langsamer und ordentlich, oder Valentine mit Armen in der Luft und schwebt durch Wasser, siehe Youtube wo Bethesda deswegen verarscht wird.
    Also nich anderen sagen, lass ma die Kritik.
    Lächerlich

  • 1.: Ich kritisiere nicht dich, sondern deine Aussagen. Du wolltest Feedback, hier hast du welches. Ich bin einfach nicht deiner Meinung und habe meine dargelegt.


    2.:

    Wenn eine Konserve völlig steril abgepackt wurde, und auch steril bleibt, ist sie theoretisch fast unbegrenzt haltbar

    Sollten da irgendwelche Dinge reingeraten oder schon drin gewesen sein, na klar, dass das passiert.


    Ich kann dich verstehen. Die Diskussion bringt nur m. E. wenig, da es sich nicht um offensichtliche Spielfehler handelt, sondern um absichtlich völlig übertriebene Spielelemente.



    Ok, nun gut. Anscheinend gibt es hier einige Kommunikationsprobleme.

    Übrigens, Logisches Denken, dann würdest du Wissen das keine Katastrophe dieser Welt, aus Menschen Dumme Kraturen machen kann wie Supermutis oder Ghule.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Es handelt sich um ein Spiel. Ebenso könnte keine Katastrophe der Welt dafür sorgen, dass Drachen durch die Welt streifen. Wobei wir es im Endeffekt nicht wissen können.


    Und weil wa schon bei Kritik sind, Bethesda ja ja, hat man gesehen wieviele Fehler das Game hatte und immer noch hat, wie schlecht sehr viel Navmesh bearbeitet wurde, mal so schnell schnell, statt langsamer und ordentlich, oder Valentine mit Armen in der Luft und schwebt durch Wasser, siehe Youtube wo Bethesda deswegen verarscht wird.

    Das stimmt, und das weiß ich! Ich bezog mich lediglich auf die von dir oben aufgeführten Punkte!


    Also nich anderen sagen, lass ma die Kritik.

    Das habe ich auch nicht behauptet! Ich sagte doch sogar, es gibt wesentlich größere Probleme. Die von dir aufgezählten sind m. E. aber absichtlich völlig übertriebene Spielelemente!
    Ich habe lediglich versucht, sachlich, und mit Belegen, auf die meisten deiner Ausführungen zu antworten.


    Du gehst nicht auf meine Argumente ein, sondern fährst eine Eskalationsschiene!

  • Wie von Boeg0 schon gesagt ist es ja eigentlich sinnlos sich über die Fehler bei Fallout 4 aufzuregen aber ich als jemand der sich hobbymäßig wahnsinnig für Paläontologie interessiert, kann da einfach nicht anders :D ;) als darauf hinzuweisen, das bei den riesigen Insekten im Fallout Universum den Machern ein großer Fehler unterlaufen ist, denn das einzige mal das Insekten so groß wurden, wie in Fallout 4, war vor 300 Millionen Jahren im Karbon Zeitalter.
    Damals war die Erde ein einziger Wald und die Sauerstoffkonzentration war so viel höher als heute, was den Insekten ein einziges mal ermöglichte zu wahren Riesen (wie wir sie auch in Fallout 4 kennen) heranzuwachsen, denn Insekten sind keine Aktivatmer, weil sie keine Lungen haben. Viel mehr sind sie Passivatmer, die den Sauerstoff durch ihre Haut bzw. durch Panzer passiv aufnehmen.
    In einer postnuklearen Welt könnte die Insekten also gar nicht so groß werden, weil es da durch die Pflanzenarmut viel weniger Sauerstoff gäbe, denn sie aber zum zwingend wachsen brauchen.
    Aber gut, wenn man nicht Paläontologe oder ein hoffnungsloser Hobby-Urzeitfan ist, weiß man das natürlich nicht und so nahmen die Entwickler der Fallout Reihe halt wahrscheinlich an, das radioaktive Strahlung allein schon ausreichen würde, um Insekten zu Riesen heranwachsen zu lassen. ;)


  • Übrigens, Logisches Denken, dann würdest du Wissen das keine Katastrophe dieser Welt, aus Menschen Dumme Kraturen machen kann wie Supermutis oder Ghule.

    Dazu benötigt es nichtmal eine Katastrophe ( ok Auslegungssache es als eine solche zu sehen ) dazu reicht der Kapitalismus schon, wenn Leute für Profit ihre Umwelt vernichten

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Ach was, dann war also der gegährte Schimmel der in der Dose Pina Colada von Merkur(Rewe) nur Einbildung und die Dose war erst 4 Monate alt, lauf Datum.

    Eine Dose Pina Colada ist keine Konserve


    Das isn Fruchtsaft der abgefüllt wird. Wenn der schlecht Pasteurisiert wurde. PEch.
    Bei klassischen Konserven wird die Dose selber NACH dem Verpacken im Autoklaven nochmal erhitzt und dadurch haltbar gemacht
    Das hält, solange Dicht, fast ewig.



    Hallo URAN= KREBS undwissen wir nicht alle die ERDE braucht nicht nur 200 Jahre um den ganzen Atomdreck zu verdauen, damit man wieder atmen kann

    Kann ja auch Plutonium oder ne Fusionsbombe gewesen sein :D (Weniger Fallout, geringere Halbwertszeit)



    wenn es draussen Atombömbchen regnet, dann steht nicht mal 200 Jahre danach noch Hans Peter Maxe rum, dann is das meiste
    Wüstenlandschaft,

    Naja.. Wenn man die Zeit die man so latscht zugrunde legt, war der Einschlag im Leuchtenden Meer ..Das wird auch so kommuniziert wenn ich nicht irre.


    Je weiter man wegkommt umso weniger schauts nach Druckwellenzerstörung und mehr nach natürlichem Zerfall aus...



    Viel mehr sind sie Passivatmer, die den Sauerstoff durch ihre Haut bzw. durch Panzer passiv aufnehmen.

    Sehe ich auch so. Zumindest bei den Fliegenden Insekten sehe ich ein Problem...
    Kriechende könnte sich durchaus mit Bakterien oder Mutationen behelfen...


    Aber einige Insekten atmen schon Aktiv..
    Die haben Kanäle im Inneren die durch Pulsieren den Hinterleibs aktiv beatmet werden. Ist zwar wesentlich weniger Effektiv als Lungen, aber ein primitiver Anfang.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab das nicht so gemeint "Ey Bethesda ihr seid ja völlig bescheuert, all diese Unlogik", ich meinte nur eher, naja dies oder das kanns ja nicht wirklich geben, ohne dabei heiklen Spielern auf die Schuhe zu treten.
    Und ja lol, das hinter nem Bücherregal keine Otherworld plötzlich rostig auftaucht, weiss schon n Kindergartenkiddy.
    Obwohls ma echt geil wäre wenn Universal Pictures statt ihren doofen Halloween Shows, mal sowas bauen würde, wie ne Art riesige Anlage, wo man drin Silent Hill mal selber Live erleben kann, als CosPlay oder als Live Rollenspiel und wo Statisten verkleidet sind und maja einen eben durch eine nachgebaute Nebelstadt ala Silent Hill jagen, ich bin mir sicher, sowas käme bei sehr vielen Leuten sehr gut an, die auf Horror stehen und davon hats ja in Amerika Zigtausende.
    Greets

  • Na ja einige Sachen sind in Fallout schon sehr weit geholt würde man so ein Spiel komplett realistisch gestalten wird glaube ich der spiel Spass auf der Strecke bleiben.


    Schade finde ich halt immer die Sachen die sich in fallout4 nicht echt anfühlen falsch anfühlen.


    -Bruderschaft spricht von Bruderschaft spricht von Ressourcenknappheit schickt aber Hunderte von denn Birds los.


    -Piper lässt ihre Schwester ganz allein? Kopfschüttel


    -Raider greifen immer direkt an realistischer wär's wenn man auf Raider trifft dass die ofter mal nach Wegzoll fragen bevor sie schießen.


    - für ein für ein fallout endzeitdrama ist mir in fallout4 mittlerweile zu viel Hightech im Spiel jeder läuft mit hi tech Laserwaffe rum aber keiner hat was zu fressen.


    -Auch das unser Held 200 oder 50 oder 60 Jahre im Kälteschlaf gelegen hat gibt's für mich hier sehr oft Ungereimtheiten.
    Würde schon fast behaupten würde schon fast behaupten dass die Entwickler hier erstmal 50 oder 60 Jahre geplant hatten.



    Finde schon dass die Entwickler hier ein gutes Spiel entwickelt haben mir fehlen halt nur oft die süße 10 % zur Perfektion die andere Entwicklerteam in so spiele stecken.
    An einigen Stellen in Fallout 4 merkt man wirklich die Liebe zum Detail an anderen Stellen fehlt diese Liebe komplett.


    Aber diese Probleme ziehen sich mittlerweile durch die komplette Spiel Industrie.
    Erst werden so Spiele komplett liebevoll im Detail gestaltet irgendwann merken die Entwickler das die Zeit fehlt sie müssen Geld verdienen und dann heißt es nur noch husch husch wir müssen fertig werden.

  • Naja das mit dem Realismus..


    Im Wahren Leben ziehst du dir auch keine Beinschoner mit "Legendären Effekten" an und kannst dann plötzlich vom Hochhaus springen..


    Oder legst dich mit nem Knochenbruch ins Bett und wachst geheilt und ausgeruht wieder auf?


    Oder trinkst ein paar Wasser, isst etwas und bist wieder gesund ?



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Na ja einige Sachen sind in Fallout schon sehr weit geholt würde man so ein Spiel komplett realistisch gestalten wird glaube ich der spiel Spass auf der Strecke bleiben.


    Würde man so ein Spiel komplett realistisch gestalten, so wäre es kein Spiel mehr, sondern Realität.
    Ein Absurdum und mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, oder?

  • Warum glauben die Leute immer das die Erde eine reine Wüstenlandschaft wäre nach dem Atomkrieg. Es mag unglaublich klingen aber ein Atomkrieg würde nicht ausreichen um Mutter Natur den gar auszumachen. Wäre die Welt von Fallout realistisch wären Boston und Washington ein reiner Urwald nach 200 Jahren ungehinderter Vegetation.


    Wo ich zustimme ist aber das es etwas unrealistisch scheint wenn so viele Gebäude noch stehen. Nicht wegen der Bomben sondern wegen dem Zerfall. Fast 300 Jahre ohne Wartung? Na ob da noch so viel stehen würde. Betonbauten würden vermutlich länger aushalten ja aber die Bostoner Innenstadt scheint 90% Stahlbauten zu sein im Game.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • vielleicht ist das Edelstahl nur mit Flugrost der hält was länger :D:D8)
    Bin auch fest der Meinung die Natur holt sich alles zurück nach 200 Jahren .


    Fallout 1 bis 3 haben sich für mich viel authentischer angefühlt und ich konnte viel besser in diese Welt eintauchen.
    Realistisch ist vielleicht das falsche Wort sagen wir mal fallout4 Welt müsste etwas glaubhafter wirken.

  • Fiel euch noch etwas auf, wenn ihr so durchs Wasteland geschlendert seid?


    Keine Möbelhäuser!
    Keine Shops die andere Sachen mal verkauften, wie Fleischerei oder Bäckerei.
    Keine Spielcasinos oder KFZ Werkstätten. N Casino hat fast jede Stadt.
    Keine Arztpraxen
    Keine Beerdigngsinstitute
    Keine Nachtclubs und Bars


    Wäre zumindest ne gute Idee gewesen, das ein zu bauen.
    Greets

  • @ToreadorVampire


    Diese Aufzählungen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt doch diverse Mall und Shopping Center. Gibt doch ein ganzes Kaufhaus mit vielen Etagen, wenn ich mich recht erinnere.
    Die Außenbezirke sind auch sehr schön abwechslungsreich gestaltet mit Industrie und Gewerbe inkl. begehbarer Produktionsanlagen.


    KFZ Werkstätten gibt es auch ne Menge, was sonst sollen die Red-Rocket-Tankstellen mit Schiebetor sein?


    Einzig das Rotlichtmilieu fehlt mir, insbesondere post-war. Pre-war könnte man ja noch argumentieren, dass die strengen protestantischen Regeln der Ostküste das verboten hatten.



    Ich schließe mich da der Kritik von @Bijouri an


    Zitat

    Fallout 1 bis 3 haben sich für mich viel authentischer angefühlt und ich konnte viel besser in diese Welt eintauchen.
    Realistisch ist vielleicht das falsche Wort sagen wir mal fallout4 Welt müsste etwas glaubhafter wirken.


    FO4 fühlt sich oft nicht konsistent an. Es kommt nicht auf absoluten Grad des Realismus an, aber die Welt muss ins sich geschlossen und konsistent bleiben.


    Ein Hauptproblem ist die erzählerisch vermittelte Ressourcenknappheit vs. die tatsächlich erlebte unerschöpfliche Anzahl an Waffen, Munition, Baustoffen, Feinden, SciFi Technologie.


    Ein weiterer Minuspunkt ist das rudimentäre Fraktions- und Interaktionssystem. "Oh, da landet ein Vertibird und ein Veteran in einer X-01 MK VI mit Fat Man und Gatling Laser steigt aus und kommt auf uns zu. Gleich mal mit meiner rostigen Pipe Gun das Feuer eröffnen.



    Das alles erzeugt für mich eine Art Uncanny Valley, so dass ich ebenfalls nicht so richtig abtauchen konnte, zumindest nicht in den Quest und RPG Teil von Fallout4

  • Möbelhaus - Da gibt's Kaufhaus mit Supermutanten und einen Railroadversteck im Keller
    Doch. Ich hab schon Fleischereien gesehen
    Casino.. Naja.. In Nukaworld
    FFZ - Mehrere Red Rockets und auch Autohäuser (Die auch Roboter verkaufen)
    Arzt - Doch.. Kliniken und sogar n Zahnarzt gibt's wo
    Beerdigungsinstitute - Es gibt Mehrere Friedhöfe
    Nachtclub und Bars gibt's auch mehrere. Bspw wo du den Braubuddy ausm Keller holst, Wo du ihn abliefern sollst etc etc..



    Man sollte das ein Bisschen Relativ sehen.. Nicht jedes DORF mit 10 Häusern hat Nachtclubs etc


    In der Stadt muss man nur lang genug rumstolpern, dann findet man das..
    Büchereien, Elitäre Clubs bzw Geheimbünde, Einige Brauereien :D


    Es wird Zwar Open World genannt, aber wenn man die Zeit ins Verhältnis zur Gehzeit nimmt die man von Nord nach Süd und West nach Ost braucht, dann ist das Commonwealth kaum größer als ein Bezirk ....



    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!