der Transport von Material und Rohstoffen zwischen den Siedlungen

  • Hallo zusammen


    Mit einer der Nerfigsten Sachen in Fallout 4 ist es ständig alle Sidlung abzulaufen und alle Rohstoffe und Materialien in die richtigen siedlungen zum transportieren wo man sie gerade braucht um einen Roboter so bauen eine Waffe zum modifizieren.
    alternativ kann man manuell einen Siedler oder Begleiter voll packen und ihn in eine andere Siedlung verlagern.
    Zumindestens mit dem versorgungsrouten kann man fürs Bauen dieses Problem schon mal abschalten.


    Wie löst ihr dieses Problem?


    Gibt's vielleicht eine gute mod der die Versorgungsrouten erweitert.
    Oder eine Mod wo man Siedler zum automatischen Lieferanten machen kann für gewisse Rohstoffe oder Materialien?



    Mfg Bijouri

  • Lösen? Ich stelle immer den dritten Siedler für eine Route ab, sobald die Siedlungen verbunden sind, teilen sie sich auch den gleichen Ressourcenpool und beide 'Inventare' der Siedlungen werden zusammengelegt. Eine Mod, die Versorgungsrouten erweitert, mit Filterfunktionen u.ä. ist mir nicht bekannt. Ich nutze nach wie vor die alten guten Routen-Funktion.

  • Normalerweise braucht man außer den Versorgungsrouten nichts anderes...


    Damit werden alle Inhalte als Bauressource verbunden.


    d.h. hast du 5 Siedlungen in denen je 100 Beton liegen, kannst du 500 Beton verbauen.


    Du kannst aber NICHT 500 Beton entnehmen und bspw verkaufen.


    Willst du die 500 Beton entnehmen müsstest du das über den Object oder den Component-Extractor entnehmen (Toggled) und in einen Förderband-Lagerbereich einlagern
    (Mache ich so mit Wasser bspw.)


    Es empfiehlt sich auch Ladungen zu kaufen da diese nichts wiegen


    Es geht auch den Umweg über Stan Cartmans Lagerhaus-Mod zu nehmen.
    Man lagert dort Material ein und wenn man es anschließend wieder verschrottet, bekommt man Ladungen (Wenn ich nicht irre) :D


    Und natürlich kannst du dein Carryweight hochschrauben...
    Dann nimmst du das eben selber mit...


    das ises was ich auch mache... Da jetzt 20x hin und herzurennen beim Looten etc war mir schon beim ersten Survival Durchlauf zu lästig!

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • außer schade dass es da noch keine richtige Lösung als Mod gibt die nicht cheaten grenzt.
    Gerade für das Addon von Sims settlement in industrielle Revolution während Liefer Routen Routen sehr interessant.
    Um ein richtiges Wirtschafts Netzwerk zwischen den siedlungen aufzubauen

  • Kannst du dein PROBLEM nochmal genauer eingrenzen ?


    Was VERSORGER mit cheaten zu tun haben und was man noch mehr braucht erschließt sich mir nicht... ;(


    Sind Versorgungsrouten aktiv teilst du das Inventar der verbundenen Siedlungen..
    Das ist Vanilla....


    Was brauchst du mehr ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sorry Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .
    ich spreche nicht von den Ressourcen fürs Bauen das funktioniert bei mir wunderbar alle 40 siedlung miteinander verbunden.


    hier braucht man ja auch nicht andres mehr


    Carryweight max wäre ja cheaten.


    ich hatte ich hatte gedacht dass es irgendjemand schon mal einen Mod geschrieben hat das ein Siedler Rohstoff in eine andere Siedlung rüber zu tragen. Das wäre ja dann am realistisch.


    für sim settlement industrielle Revolution wäre es auch eine gute Hilfe wo man immer rohstoffe für die Produktion der Betriebe braucht.


    ich bastel zur zurzeit ja selber ein bisschen an sim settlement rum wolt das halt nur noch nicht an die große Glocke hängen.
    Mein Ziel


    Brauerei braucht Wasser und Früchte um Alkohol zu produzieren.



    Kneipe verbraucht Alkohol und steigert so lange Alkohol vorhanden ist permanent Zufriedenheit +


    jetzt dürfte wahrscheinlich schon auch klar sein warum ich den Lieferanten brauche.

  • Jetzt klingels...Du meinst ein Wirtschaftssystem ala Gilde oder Patrizier? Auch da ist mir nur Ansatzweise ein paar Mods bekannt, die aber nicht direkt diese Thema beschneiden...Wenn jemand sowas gemacht hätte (SimSet lass ich mal raus) wäre es eine Bombe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!