[XBOX#1] Regelmäßige Spielabstürze... (ohne erkennbares Muster/Schema)

  • Hallo zusammen,
    bei mir kommt es beim Spielen (auf XboxOne) immer wieder zu Abstürzen, meistens in form von Freezes (Ton bleibt dazu oft hängen) nach einem kurzen moment wird das Spiel dann geschlossen! Anfangs kam es nur in "SANCTUARY" zu Abstürzen, und diese waren in 95% der fälle wärend man sich im Baumodus befand...
    Ein Muster bzw. Auslöser, der für die Abstürze verantwortlich sein könnte ist nicht zu erkennen! Nachdem das Game dann zum x-ten mal abgestürzt war, habe ich Sanctuary wo ich so viel Arbeit reingesteckt hatte praktisch aufgegeben!


    Habe alles an Material dort weggeholt, und als Alternative die "VAULT 88" ausgebaut... nur leider fing das selbe dann irgendwann auch in der VAULT an, andauert stürzt das Spiel ab! Das schlimme dabei ist, wenn man im Baumodus ist, wird nicht Automatisch gespeichert... also ist dann oft Stunden von Arbeit für die Katz gewesen! :(
    Inzwischen stürzt das Game auch schonmal beim Speichern oder im Ladescreen ab...
    Habe das Spiel bereits schonmal Neu Installiert, was leider nichts gebracht hat, auch habe ich das Spiel von dem Externen auf den Internen Speicher verschoben...


    Vielleicht hat ja jemand von euch, eine Idee, nen Tipp, oder kann etwas dazu sagen, bin Dankbar für jede Antwort...


    GREETZ

  • Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft ich habe die Erfahrung gemacht wenn Siedlungen extrem ausbaut und hier gerade auch Mods benutzt für Siedlungs Limit und Siedler limit dass es Sinn macht seinen Speicherstand immer außerhalb der siedlung anzulegen um zu verhindern dass hier Speicherstände einen Defekt bekommen.


    Wenn du einige Mods fürs Baumenü benutzt kann es schon mal vorkommen dass der wechselt ins Baumenü schon mal das Spiel einfriert am besten ist es in diesem Moment keine Taste zu drücken und einen Moment abzuwarten.
    Weil das Drücken von Tasten dann dafür sorgen kann dass das Spiel abstürzt.
    Auf dem auf dem PC sieht es sogar im ersten Augenblick manchmal aus als ob das Spiel abgestürzt ist da der Maus Cursor von Windows aktiviert wird.


    Mfg Bijouri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!